Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Wo wurde mein MG gefertigt 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 7. Mär 2009, 04:51
Beiträge: 39
Beitrag Wo wurde mein MG gefertigt
Oi Leute,

kann hier jemand im Bord sagen wo mein MG gefertigt wurde.
Ich habe da 2 Aussagen die das sich nicht decken.
Baujahr ist 07/2008

Ist das nun Nanjing oder Longbridge?
Ist der Motor britisch oder auch chinesisch...?

Gruß Mike


Di 21. Apr 2009, 01:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Wo wurde mein MG gefertigt
Also ich weiß das nicht. :(
Allerdings! Solltest Du mal nach Deutschland zurückkehren, lass den roten da und kauf Dir hier nen _richtigen_! :mrgreen:

Duck und wech...

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Di 21. Apr 2009, 07:20
Profil
Beitrag Re: Wo wurde mein MG gefertigt
Mike, dein Auto dürfte aus chin. Produktion sein, da sowohl die Montagestraßen für den TF wie auch das Powertrain Motorenwerk demontiert und in Nanjing aufgebaut wurden. Auch ist deine Innenaustattung identisch mit der aus der Präsentation der China TF.
Hast also einen echten "Chinländer" :up:

So long
Joerg


Di 21. Apr 2009, 07:59

Registriert: Sa 7. Mär 2009, 04:51
Beiträge: 39
Beitrag Re: Wo wurde mein MG gefertigt
Oi Leute,

danke, da bin ich froh drüber :up:

Ich lebe hier.. habe intensiv nach einem chineischen Auto gesucht. Hätte ich mir ja schon beim Preis denken können. Importfahrzeuge haben zwischen 50% und 150% Importsteuer.

Ach ja, @Lonely... hmmmm wenn ich wieder nach Deutschland gehe denke mal so gegen 2012 oder so) würde ich mir lieber ne Elise kaufen :angel: . Nicht das mir der TF nicht gefällt.. finde aber das Wetter in D taucht net so zum offen Fahren (außerdem bin ich ja Moppedfahrer... da sind die wenigen Regenfreien und warmen Tage zum Moppedfahren da).
Meinen blauen Kombi habe ich noch sollte mal in der Elise der (knapp geschnittene) Platz ausgehen......
Denke auch der Lotus geht um ne Ecke spritziger.

Wenn wir schon dabei sind... wer hat hier denn eine Elise?
Wie steht denn MG und Lotus im Zusammenhang?

Gruß Mike


Di 21. Apr 2009, 09:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1869
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Wo wurde mein MG gefertigt
Naja... Engländer halt. Die Lisen hatten bis... 2007 (?) den Rovermotor, und auch so Teile wie Kühlmittelbehälter u.ä. kommen den MG Fahrern verdächtig bekannt vor. Die Lisen wiegen halt nur 500 kg weniger... *grml*

_________________
The sun always shines in MG.


Di 21. Apr 2009, 10:04
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Re: Wo wurde mein MG gefertigt
Bis die von Sven angesprochenen Unterschiede gibt es da meines Wissens nix mehr. Lotus gehört zu Proton und das sind ja Malayen.

So long
Joerg


Di 21. Apr 2009, 10:09
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:27
Beiträge: 133
Wohnort: Aschaffenburg
Beitrag Re: Wo wurde mein MG gefertigt
Zitat:
danke, da bin ich froh drüber :up:
Ich lebe hier.. habe intensiv nach einem chineischen Auto gesucht.

Oh, wieso das? stehst du nicht so auf Qualität? :)
nein scherz beiseite....
Zitat:
Hätte ich mir ja schon beim Preis denken können. Importfahrzeuge haben zwischen 50% und 150% Importsteuer.

Das ist aber ziemlich viel :shock: wie kommts denn dann dass da so viel Audi A6 und andere deutsche Autos rumfahren?
Und gibt der VW Santana dann als chin. Auto, weil da gebaut?

_________________
MGF Trophy 160, trophyblau metallic, Smoked Heckleuchten :)
Sei auch du ein Bengel, im Verkehrsgedrängel :-D


Di 21. Apr 2009, 15:27
Profil

Registriert: Sa 7. Mär 2009, 04:51
Beiträge: 39
Beitrag Re: Wo wurde mein MG gefertigt
Servus Jutz,

naj, das mit der Qualität ist so eine Sache. Es gibt gute und weniger gute Dinge hier.
Je nachdem was man bereit ist zu bezahlen.

Was "deutsche" Fahrzeuge betrifft.... viele werden in China gefertigt.
Gerade was Volkswagen angeht gibt es hier einige Niderlassungen. Habe die China-VW's selber schon gefahren und sind meines erachtens nicht von den "deutschen" zu unterscheiden.

Audi wird meines Wissens auch in China gefertigt, die spezifischen Modelle kenne ich aber nicht.
Gleiches gilt für BMW.
Mercedes und Porsche... keine Ahnung.
Opel glaube ich auch, selbiges gilt für Toyota, Mazda, Honda, Nissan, Infinity, Chrysler, Buick, Mini, Suzuki, Skoda, Lexus.... und dann die ganzen Chinamarken, wie zB Chery.

Es gibt Leute die behaupten die chinagefertigten Fahrzeuge sind von niedrigerer Qualität als deren jap. oder dt Pondons.. kann ich nicht beurteilen, nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Was stimmt ist, das die Modellvielfalt geringer ist und tw die Austattung sich unterscheidet. Das ist aber zB mit VW USA genau gleich.. oder Lincoln Europa ;)

Generell mache ich mir um absolute Qualität weniger gedanken, hätte mir sonst sicher keinen Britten sondern einen Japaner gekauft 8-) Bei den Japanern habe ich hier aber wenig Auswahl.... und die "sportlichen" Modelle fehlen ganz.. oder gibt es nur mit Automatik :down:

Ach ja, ein weiterer Grund warum es trotz der hohen Preise Importfahrzeuge gibt... die Leute hier haben richtig Asche :shock: Gerade in Guangdong, leck mich fett. Nur so als Beispiel, ich sehe hier mehr Porsche Ceyenne S und 7xxL runfahren als in München. Häuser mit 3000-4000qm Wohnfläche und meheren Bediensteten..... da bin ich als Europäer eine arme Kirchenmaus.
Die Wirtschaft hier geht ab wiad' Sau (immer noch 8% Wachstum dieses Jahr), und die Grundstückspreise sind die letzten 10 Jahre explodiert (tw x10). Da haben sich viele Leute gesund gestoßen :angel: ... dann gibt es wieder arme Säcke als krassen Gegensatz.......

Gruß mike


Mi 22. Apr 2009, 07:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14
Beiträge: 134
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Wo wurde mein MG gefertigt
MG TF PRC hat geschrieben:
Die Wirtschaft hier geht ab wiad' Sau (immer noch 8% Wachstum dieses Jahr), und die Grundstückspreise sind die letzten 10 Jahre explodiert (tw x10). Da haben sich viele Leute gesund gestoßen....

Hallo Mike,
irgendwann ist aber auch das größte Goldgräberpotential bei Annäherung an die globalisierte Weltwirtschaft erschöpft, zumal diese ja gerade in eine echte Krise steuert. Von daher..... enjoy it

Chinas Wirtschaftswachstum auf Rekordtief
http://www.kurier.at/geldundwirtschaft/311181.php

Gruß
Eva

_________________
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Gruß
(gen.) Efah


Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer


Mi 22. Apr 2009, 09:28
Profil

Registriert: Sa 7. Mär 2009, 04:51
Beiträge: 39
Beitrag Re: Wo wurde mein MG gefertigt
lol.. ja Du hast schon recht.

Es ist aber schon sehr typisch die bessten Nachrichten so bescheiden zu melden...

Wenn der Rest der Welt weit unter 0 ist.. und China derzeit noch fett im Gewinn liegt wird das als schlecht dargestellt.....
Chinas schlechteste Wachstum ist immer noch höher als Deutschland besstes Wachstum. Wir aber nicht so geschrieben. Wie bei den Deppen im Aktienmarkt. Da macht eine Firma anstatt der prognostizierten 15% Nettogewinn nur 7% Nettogewinn... ist auf einmal von 8% Verlust zu lesen... als in Wirklichkeit 7% Nettogewinn.... :shock:
Man darf auch nicht vergessen das die ICBC die mit abstand liquideste und stärkste Bank der Welt is.. die vielen Wirtschaften derzeit mit Investitionen hilft.
Früher waren es die USA.. nun wird es einige Zeit China sein.
Sind wir froh das es überhaupt noch jemandem sehr gut geht... und unser Zeugs kauft (Autos zB).. sonst könnten wir gleich dicht machen :?

Aber genug von der Panikmache.. derzeit ist hier noch alles rosa.
Wenn es noch länger weiter bergab geht wird es hier auch enger... klar. Dauert aber noch ne Weile (hoffentlich)


Mi 22. Apr 2009, 11:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14
Beiträge: 134
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Wo wurde mein MG gefertigt
MG TF PRC hat geschrieben:
Es ist aber schon sehr typisch die bessten Nachrichten so bescheiden zu melden...

Eben :)


MG TF PRC hat geschrieben:
Aber genug von der Panikmache..

Jepp, das ist ja hier kein Politikforum ;) Und bevor uns die Zensurklinge hier rasiert, halten wir uns halt artig an die "Regeln", gell :?

Nur soviel: Wirtschaftswachstum ist ja nicht etwa ein Überschuss, der einfach mal übrig bleibt, über den man sich freut danach investiert. Das Wachstum wird ja in die Unternehmensstrategien- u. finanzierungen eingeplant und wenn das dann ausbleibt, kann das sehr wohl zum Teil verheerende Folgen für Unternehmen und Mitarbeiter und somit für die Volkswirtschaft haben :shock:

Gruß
Eva

_________________
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Gruß
(gen.) Efah


Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer


Do 23. Apr 2009, 09:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de