Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
MG Tf 160 Gelbe Plakette? 
Autor Nachricht
Beitrag MG Tf 160 Gelbe Plakette?
Hey zusammen,

mein Mg (Tf 160 Bj 2002) hat leider nur die gelbe Plakette und in Berlin darf ich damit wohl nur noch bis 01.01.2010 rumfahren. Gibt es die Möglichkeit irgendwie doch eine grüne Plakette zu bekommen? (Umbau etc.) Hab leider im Forum nix dazu gefunden...

Gruß


Mo 20. Apr 2009, 11:32
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: MG Tf 160 Gelbe Plakette?
Hallo,
das ist ja ganz neu :shock:
Alle MG F & TF haben grün :idea:

Benziner bekommen Keine oder Grün!


Bild

Schau mal hier:
http://www.umwelt-plakette.de/

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Zuletzt geändert von Koch am Mo 20. Apr 2009, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.



Mo 20. Apr 2009, 11:40
Profil Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: MG Tf 160 Gelbe Plakette?
Wie hat man das eigentlich begründet?
Benziner mit KAT bekommen IMMER eine grüne Plakette.
Gelb geht nur bei Dieseln. Oder haben wir hier einen Exoten unter den Exoten. ;)


Mo 20. Apr 2009, 11:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1869
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG Tf 160 Gelbe Plakette?
Du meinst im Werk lag noch nen Diesel aus'm Landy rum?

Einfach denjenigen der Gelb geklebt hat schlagen und grünes Paperl geben lassen.

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 20. Apr 2009, 11:44
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Re: MG Tf 160 Gelbe Plakette?
bin wohl nicht der einzige, zB hier bei mobile.de ( http://tinyurl.com/d88vhg )

Ich fahr nacher beim "Kleber" vorbei.. mal schauen was die sagen...

Gruß


Mo 20. Apr 2009, 11:57
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:54
Beiträge: 89
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: MG Tf 160 Gelbe Plakette?
Vielleicht ist das auch einfach nur ein MIssverständnis bei den Mobile inseraten.

Da könnten verwechslungen mit der Euro einstufung auftreten. Der TF hat ja Euro 3 einstufung, nur dass man daraus eben nicht direkt auf die Plakettennummer schließen kann

_________________
Marc zahlt noch mit Mark, weil Mark die Mark mag!


Mo 20. Apr 2009, 12:03
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: MG Tf 160 Gelbe Plakette?
MGFan-Berlin hat geschrieben:
bin wohl nicht der einzige, zB hier bei mobile.de ( http://tinyurl.com/d88vhg )

gelbe Plakette ist da ja zwingend, ist ja auch ein gelbes Auto :mrgreen: :mrgreen:
jetzt aber: Duck und weg

... und lass' Dir die neue Plakette kostenlos geben.
Hier noch die Stellen, an denen man die Emissionsschlüssel-Nummern findet ( direkter Text aus Kochs Link ):

In den ab 01.10.2005 ausgefertigten Scheinen ist die Schlüsselnummer im Feld 14.1 zu finden.
In den KFZ-Scheinen, ausgestellt vor diesem Datum, ist die Schlüsselnummer im Feld „zu 1“ zu finden, am oberen Rand des Scheines. In jedem Fall sind die letzten beiden Ziffern hier entscheidend.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mo 20. Apr 2009, 13:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MG Tf 160 Gelbe Plakette?
Ich brech ab, wie blöd sind die denn ? :konfus: :down: :konfus:

Guck mal, hab in 2008 sogar für diese englischen MGF/TF die grünen Dinger bei der örtlichen Dekra Prüfstelle abgeholt

Bild

Der grüßt mich nun sogar schon wenn ich da reinkomme :mrgreen:
Und nix gefakt, nur das englsiche V5 Papier mitsamt einem Foto des MGF/TF Typschild vorgezeigt.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 21. Apr 2009, 00:06
Profil Website besuchen
Beitrag Re: MG Tf 160 Gelbe Plakette?
So Leute, alles easy...

hab jetzt ne Grüne, die konnten sich auch nicht erklären, warum man mir ne gelbe Plakette verkauft hat und haben mir die Grüne umsonst gegeben.


Di 21. Apr 2009, 09:44
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de