Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Erste größere Ausfahrt 3200km 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 7. Mär 2009, 04:51
Beiträge: 39
Beitrag Erste größere Ausfahrt 3200km
Servus Leute,

bin ja den MG das erste Mal ausgefahren, so richtig mit kleinem Urlaub (9 Tage).
Es ging nach Hainan (eine Insel im Süden).
Der Wagen macht Spaß :up: und... er geht über 200 :D (201 um genauer zu sein, etwas Luft war noch drin, laut Tacho aber schon 215 :roll:). Es gibt auch in China Jungs die es gerne laufen lassen, nicht nur 80kmh Linksfahrer auf der ABA. Wir waren in einem Pack mit 4 anderen Autos.... :up:

Nunja, er ist auch relativ dicht (habe 2 tropische Regen durchfahren) und nur auf der Beifahrerseite, höhe Spiegel, einige Tropfen gehabt.
Die Rundumsicht mit geschlossenem Verdeck ist gar nüscht jut :down: , zum Glück musste ich nicht viel geschlossen fahren :up:
Die reparierte Heizung.. uhm... hört nun nicht auf zu heizen :evil: es läßt sich von heiß auf warm regeln.. aber nicht weniger als warm. somit ist die Klimaanlage auch schon nicht mehr richtig gut wirksam (bläst nur kühl).
Bremsen sind immer noch nicht gut (habe auch ein paar mal feste draufgetreten), der Wagen liegt aber vernünftig. Bei höheren Geschwindigkeiten wird er etwas leicht auf der Vorderachse (zumindest hat sich das so angefühlt).
Die Sitze sind für mich (186cm) voll ok, schön straff und daher bequem. Einzig überlege ich ein Abpolstern des Fahrersitzes.

Motormäßig sehe ich das eher gemäßigt. Vor allem der Sound (bzw nichtvorhandensein desselben :oops: ) geht mir ab. Etwas mehr pepp bei höheren Drehzahlen würde ich begrüßen. Motor dreht aber schön sauber ohne zu nörgeln hoch, nicht nervig und ohne dabei gestresst zu klingen (laut Drehzahlmesser 7000, läuft der auch stark vor wie der Tacho?).
Temperaturmäßig ist alles top. Öl läuft auf der Bahn bei 150kmh bei etwa 120, eine Zeigerstärke über 120. Wasser konstant bei 90. Mit Klima an und flotter Fahrt wird das Öl etwa 10 Grad wärmer (soweit man dies von der Anzeige aus beurteilen kann).
Spritverbrauch ist genial, der braucht ja fast nix 8-). (der sprit ist ja auch net sooo teuer hier, liegt bei ca 45 cent der Liter für die gute Plörre). Habe vergessen bei der Tanke zu notieren, denke aber man kommt mit einer Füllung locker 550-600km weit. Ist ja genial!

Habe jedoch ein metallisches "klonk" Fahrerseite hinten, beim Durchfahren von Schlaglöchern oder "Geschwindigkeitsbuckeln". Werde das diese Woche mal anschauen lassen wenn ich den MG-Schaltknauf abhole.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, das ich äußerst positiv überrascht bin mit dem MG. :up: :up: Auch was die Fertigungstoleranzen angeht, passt alles.

Ok, mehr Bilder und Bericht folgen bald.

Gruß Mike


Mi 15. Apr 2009, 04:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Erste größere Ausfahrt 3200km
fuer die sitze gibts laengere federn, damit du tiefer haengst :)

dein heizregler... weisst du was kaputt ist?

ansonsten endtopf.. gibet ja genuegend zur auswahl ... ;)


Mi 15. Apr 2009, 22:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 163
Wohnort: 53919 Weilerswist
Beitrag Re: Erste größere Ausfahrt 3200km
Hi Mike,
Längere Ausfahrt? ...... 3200 km? ....und Tempo über 200 km/h? Das stimmt mich fröhlich, denn in punkto Standfestigkeit des MGF hat man bisher nicht allzuviel Positives gehört...... obwohl mein F ja nun auch schon seit 13 Jahren ohne HGF unterwegs ist. Allerdings fahre ich in meinem gesetzten Alter auch keine "Rennen" mehr und lass den F nach längeren Autobahn-Passagen noch ein wenig "nachatmen". So in ca. 2 Jahren werden meine Frau und ich unsere Urlaube wohl ohne die Kinder verbringen. Da werden dann Toscana & Co. nicht mehr im Kombi, sondern im MG bereist. Freu mich jetzt schon riesig auf die Reisen. Werde dann aber wohl vorher noch den gebunkerten Water/Oil Cooler-Kit von AMT verbauen lassen ....sicher ist sicher.
Also - schließ mich hinsichtlich deines beschriebenen Spaßfaktors vorbehaltlos an und freue mich auch deine Bilder.

Neidvolle Grüße -

Hansi

_________________
Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........


Do 16. Apr 2009, 00:33
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 7. Mär 2009, 04:51
Beiträge: 39
Beitrag Re: Erste größere Ausfahrt 3200km
@Marc_B

denke mal das Ventil macht nicht ganz zu. Ich werde nochmals zur Werkstatt fahren und die sollen nochmal drüber schauen.
Meinst der Scheppersound kommt vom Endtopf?

@slotkeller

ja, ich fahre den TF immer penetrant warm und "kalt". Das habe ich schon immer so gemacht. Ist ja auch kein Rennwagen, und die 20-30 min volle Pulle waren ja nur um herauszufinden "was geht" ;) Fahre auch nicht gerne ABA..... lieber Landstraßen, die sind hier aber gefährlich (Zustand). Mehr dazu im Ausführlichen Bericht.

8-)
Mike


Do 16. Apr 2009, 01:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Erste größere Ausfahrt 3200km
ventil fuer den heizungsteil...?! denke dein heizkoerper ist futsch oder die regler mechanik hinter den knoepfen funzt nicht richtig.

Ich geh mal davon aus das das system richtig entlueftet ist.


Do 16. Apr 2009, 13:30
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Erste größere Ausfahrt 3200km
Heizung regelt nur zwischen Heiss und super Heiss.
Dann kann auch einfach der Bowdenzug zwischen Drehregler und Ventil in der Mitte ausgehängt sein.
Hatte ich auch. Mann kann dann zwar noch drehen. Es passiert aber eben nichts mehr am Bowdenzug. :)


Do 16. Apr 2009, 14:44
Profil

Registriert: Sa 7. Mär 2009, 04:51
Beiträge: 39
Beitrag Re: Erste größere Ausfahrt 3200km
@Marc
ja, vor dem Wärmetauscher ist doch das Ventil welches über den Bowdenzug geöffnet und geschlossen wird. Wenn dies nicht ganz schließt fließt eben noch eine bestimmte Mnge Warmasser durch den Wärmetauscher.

@Lars
ja genau. Die haben vor kurzem den Bowdenzug eingestellt.
Es war vorher - ganz kalt und lau
Jetzt warm- ganz heiß

Denke mal mit einer Justage sollte das wieder funzen 8-)
Nur eben mist wenn man in den Tropen wohnt... weil einfach auch bei Regen 30 Grad hast :?

Gruß mike


Fr 17. Apr 2009, 02:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Erste größere Ausfahrt 3200km
haha, na dann ist wirklich vielleicht die frage, ob die lueftung bei solchen aussentemperatueren das ueberhaupt packt?

kam denn voher wirklich kalt?


Fr 17. Apr 2009, 11:24
Profil
Beitrag Re: Erste größere Ausfahrt 3200km
Aus eigener Erfahrung sage ich mal, das Warmfahren das die bekannten Probleme verzögert, wohl aber nicht ausschliessen kann. Leider..... :(

So long
Joerg


Fr 17. Apr 2009, 13:17

Registriert: Sa 7. Mär 2009, 04:51
Beiträge: 39
Beitrag Re: Erste größere Ausfahrt 3200km
@marc
naja, Messungen habe ich keine gemacht.
Man merkt aber jetzt einen deutlichen 'Unterschied zu vorher. Ist also nicht die Umgebungsluft bzw Temperatur, definitiv wird da die Luft aufgewärmt.
Vorher war es eben nur bewegte Umgebungsluft....

@lonely
ohje :cry: mein Beileid.....
aber es rentiert sich ja....tolles Auto


Fr 17. Apr 2009, 15:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de