Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
kratzer auf rückleuchten 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58
Beiträge: 101
Wohnort: 37077, Göttingen
Beitrag kratzer auf rückleuchten
hallo liebe Forumgemeinde;)

ich mal wieder mit zwei Fragen,

1. ich habe neulich bemerkt das ich auf meinen Rückleuchten feine Kratzer habe, wirklich keine tiefen, habe Rückleuchten aus Kunststoff (was wohl üblich ist;)) diese sind klar, habe schon versucht mit einer Politur für die Heckscheibe die Kratzer zu entfernen aber ohne Erfolg, habt ihr eine Idee wie ich diese hässlichen Kratzer los werde?

2. ich suche neue Pedale, habt ihr eine Ahnung auf was ich dabei achten muss und/oder wo ich diese bekomme?

danke schonmal,

lg Jan

_________________
sonnige Grüße aus Göttingen

Jan


Do 9. Apr 2009, 17:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: kratzer auf rückleuchten
MGF1996 hat geschrieben:
hallo liebe Forumgemeinde;)

ich mal wieder mit zwei Fragen,

1. habt ihr eine Idee wie ich diese hässlichen Kratzer los werde?


Probier`s mal mit Lackpolitur.

Wozu brauchst Du neue Pedale?

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Do 9. Apr 2009, 18:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58
Beiträge: 101
Wohnort: 37077, Göttingen
Beitrag Re: kratzer auf rückleuchten
moin dirk,

also lackpolitur, ok meinst damit funzt es? ich werde es wohl probieren müssen wa, will das die weg kommen!

hmm neue pedale weil meine schon so eckelig aussehen, so abgefahren!;)

_________________
sonnige Grüße aus Göttingen

Jan


Do 9. Apr 2009, 20:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: kratzer auf rückleuchten
Zum polieren:
von A1 gibt es Speed Polish, nachdem ein §$%&$$%/("§$% wahrscheinlich beim Ausparken meinen Frontschürze links vorne gestreift hat ( leichte Streifen und sein roter Lack waren erkennbar ), konnte ich mit Speed Polish das Ganze wieder ordentlich auspolieren. ( von Hand war es etwas anstrengend ).
Von 3M gibt es versch. Mittel, die unterschiedlich abrasiv sind.

Ob diese Mittel ausreichend sind ??? kann ich aus der Ferne nicht sagen.

Alternativ gibt dann Schwabbelscheiben als billigen Aufsatz für die Bohrmachine ( mit Poliermittel ). Damit polierte ich Messing ( oder Chrom ) früher auf Hochglanz.
Alternative 2: Poliermaschinen für die Lackaufbereitung und Lackpflege. Je nach Scheibe und eingesetztem Mittel ( wobei wir wieder bei 3M wären ( oder auch ROT-WEISS )) kann man auch einiges erreichen.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Do 9. Apr 2009, 21:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:27
Beiträge: 88
Beitrag Re: kratzer auf rückleuchten
Ich empfehle Xerapol.
Damit bekommst Du auf Kunststoffoberflächen so gut wie alles weg.

_________________
All the best

Jörg

================================

Lotus Exige S240 (MY2010)


Do 9. Apr 2009, 23:15
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58
Beiträge: 101
Wohnort: 37077, Göttingen
Beitrag Re: kratzer auf rückleuchten
ich danke euch für eure Empfehlungen, aber es kann mir damit auch nichts passieren oder, also das ich die rückleuchten matt mache?

_________________
sonnige Grüße aus Göttingen

Jan


Fr 10. Apr 2009, 15:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58
Beiträge: 101
Wohnort: 37077, Göttingen
Beitrag Re: kratzer auf rückleuchten
hmm und hat noch einer ne idee wegen den pedalen?

_________________
sonnige Grüße aus Göttingen

Jan


Fr 10. Apr 2009, 15:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 163
Wohnort: 53919 Weilerswist
Beitrag Re: kratzer auf rückleuchten
Keine Angst wegen Mattigkeit - auch Kunststoff kriegt man wieder auf Hochglanz poliert, sofern dieser nicht durch Lösungsmitteleinsatz in der Grundsubstanz geschädigt wurde. Jeder hat da halt sein Mittelchen. Deine Rückleuchten scheinen ja ziemlich pflegebedürftig zu sein. Wenn ich da in meinen Pflegemittel-Wunderschrank schaue, würde ich mit Rot-Weiss- Polierpaste den "Grundwaschgang" machen. Das Zeug ist ziemlich abrasiv und in Profikreisen eigentlich so ziemlich die erste Wahl, wenn es darum geht, Abgewirtschaftetem den ersten Weg zu neuem Hochglanz zu ebnen und die tieferen Kratzer zu beseitigen. Dann arbeitest du dich über Lackreiniger, Autopolitur bis hin zum Hartwachs auf das Finish vor. Hier machst du mit allen Markenartikeln nichts falsch - hier kann sich kein Hersteller mehr eine Blöße leisten und die Unterschiede sind daher nur marginal. Das nach jedem Arbeitsgang alles schön auspoliert und mit einem Pinsel die Reste aus den erhabenen Schriftzügen entfernt werden, ist ja klar. Zum Schluss kann dann ein Hauch von Amor All das ultimative Neuwagen-Finish bringen. Wenn zukünftig bei der Lackpflege des MGF die Kunststoffteile gleich mitpoliert werden, sollte dein Problem nie wieder auftauchen.

Gruß -

Hansi

_________________
Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........


Sa 11. Apr 2009, 02:06
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58
Beiträge: 101
Wohnort: 37077, Göttingen
Beitrag Re: kratzer auf rückleuchten
moin moin,

also ich habe jetzt das Xerapol ausprobiert und ich muss sagen, nun erstrahlen meine Rückleuchten wieder im vollen Glanze ohne Kratzer;)

danke nochmal für die gute Empfehlung!

wünsche eine schöne etwas kürzere Woche;)

lg Jan

_________________
sonnige Grüße aus Göttingen

Jan


Di 14. Apr 2009, 10:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:27
Beiträge: 88
Beitrag Re: kratzer auf rückleuchten
MGF1996 hat geschrieben:
danke nochmal für die gute Empfehlung!


Cheers m8! :up:

_________________
All the best

Jörg

================================

Lotus Exige S240 (MY2010)


Di 14. Apr 2009, 20:14
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de