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Lowering knuckles http://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=9957 |
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Autor: | Tomcatciller [ Sa 8. Apr 2017, 09:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Betreff: Lowering knuckles British Steel hat geschrieben: Die Teile sind schon mal nicht Oberföächen gehärtet, das sieht man. Du kannst dich gerne Samstag oder Sonntag bei mir tel. melden, da gibt es noch ein paar Tricks und Dinge die beim Einbau zu beachten sind. Tel. 017678427653 So, guten Rutsch an alle die mich mögen, dem Rest wünsche ich das was sie mir wünschen Hallo Britisch Steel, wir hatten uns vor einiger Zeit schonmal über Nuckels unterhalten. Jetzt bin ich soweit das ích demnächst eine Nachbau Hydragaspumpe zur Verfügung habe und den Umbau machen kann. Du hattest erzählt das du verbesserte Nuckels besogen kannst die weniger Rosten weil gehärtet. Ist das noch möglich und wieviel würden die kosten? |
Autor: | Tomcatciller [ Mi 17. Mai 2017, 06:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
@ Bristish Steel: Ich sollte mich nochmal bei dir melden. Kann dir leider keine PN schicken. |
Autor: | Tomcatciller [ Sa 17. Jun 2017, 00:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Ich wollte mich nochmal melden wegen der verbesserten Knuckles. PN kann ich dir irgendwie leider nicht schicken. |
Autor: | gallex2000 [ So 18. Jun 2017, 20:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Und hier wäre noch ne Möglichkeit Klaus zu erreichen: http://www.mg-worms.de/kontakt/ Gruss, Alex. |
Autor: | Pyka [ Fr 21. Jul 2017, 09:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Beschäftige mich aktuell auch gedanklich mit dem Thema tieferlegung. Eine Frage dazu: Es wird ja auf MGFCAR sowie im Werkstatthandbuch beschrieben, dass man Unterdruck aufs Hydragassystem geben soll, um die knuckles raus/rein zu bekommen. Jetzt lese ich hier, dass Unterdruck nicht zwingend erforderlich ist. Wie kriegt man die denn ohne Unterdruck raus? |
Autor: | Dieter [ Fr 21. Jul 2017, 12:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
... indem man die gesamte Einheit abschraubt. son Loch ist da schon mal hilfreich Dateianhang: PS. Lowering site wird in Kürze gelöscht und radikal verändert veröffentlicht |
Autor: | Pyka [ Fr 21. Jul 2017, 13:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Dieter hat geschrieben: ... indem man die gesamte Einheit abschraubt. Das ist vermutlich nicht standard, oder? Wenn ich die Dosen abbau, kanns natürlich gut sein, dass ich Luft ins System krieg. Brauch ich dann nicht zwangsläufig ne Pumpe mit Vakuumfunktion? Oder kriegt man die Dosen gut ohne Luft raus? |
Autor: | gallex2000 [ Fr 21. Jul 2017, 13:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Ne ne .. Du sollst nicht die Hydra-Leitungen von den Dosen abschrauben sondern lediglich die Halterung der Dosen lösen damit die Hydra Eier lose sind und nach oben weggedrückt werden können. Leih Dir ne Pumpe mit Vaccum - das ist echt einfach schnell gemacht damit. Gruss, Alex. |
Autor: | Dieter [ Fr 21. Jul 2017, 14:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
... und natürlich wird Luft vorn an den Einfüllventilen reingesaugt, wenn man die nicht fest verschlossen hat bevor man da an den Einheiten rummacht. Physik überlisten geht nicht. |
Autor: | Dieter [ Fr 8. Sep 2017, 01:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Zur Feier des Tages... noch was zur Abschreckung Habe mal die vor Jahren ausgebauten Lowering Knuckles von meinem MGF näher untersucht. Bei mir waren zwei im oberen Querlenker jämmerlich verrottet.. Ich glaub ich hab gefunden wo das Wasser in die Teile eingedrungen ist: Fragt man sich nun nur noch, wie kamen die Risse dort oben wo das Gummi so sehr verknautscht wird ins Gummi ? Dateianhang: Neugierige Frage in die Runde ... wer hat noch verrostete Knuckles rumliegen und guckt mal nach ob da auch Risse drin sind ? |
Autor: | Dieter [ Mo 11. Sep 2017, 15:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Noch was ... bin ja nicht unbedingt ein Freund von Werbung für diese oder jene Firmen die was für MGF/TF verkaufen *möchten* Aber zum Thema passt was so mancher noch nicht mitbekommen hat: Satur hat seit Frühjahr Nachbauten der Gelenkbolzen aus Stahl und Alu im Programm. Die gibt es in Standardlänge und auch mit kurzen Bolzen zu recht moderatem Preis. (48 GBP/Stück) Dazu wird noch empfohlen in den oberen Querlenker eine Bohrung vertikal in die Fassung des Gelenkbolzendruckstücks zu setzen und unten einen zusätzlichen Schmiernippel einzubauen. Persönliche Meinung: das ist was für Leute die die plug-and-play Teile bevorzugen. Dürfte günstiger sein als neue Knuckles kaufen und den Tieferlegungsteilen traue ich eine längere Haltbarkeit zu. Die Knuckles haben dann keine Verdrehsicherung (Plastikfassung durch Alu-Drehteil ersetzt). Daher wird das Druckstück rundum ballig sein. Der Bolzen ist laut website gehärtet. Findet man beim Satur im Shop unter MGF und suspension Teile. http://www.mikesatur.co.uk/index.php?ro ... path=81_90 |
Autor: | Dieter [ So 24. Sep 2017, 01:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Überhangmaterial aus einem Tag Schraubersession an einem LE75 MGF. Es ist doch immer wieder erstaunlich was heute so am Gebrauchtmarkt für MGF verkauft werden. Und diese Schäden waren nicht mal beim frisch gemachten TÜV aufgefallen. Das Auto hing halt bloß ein bischen schief auch nach Vakuumziehen etc auf den Rädern.. Dateianhang: Vorgefunden wurden 3 Original markierte Tieferlegungs-Knuckles 1 Original langer knuckle (vorn montiert) Zustand: 2 kurze hinten mit fast völlig zerbröselten Plastikfassungen, Druckstück im Querlenker fest. Bei zwei von den drei Trauerteilen der Staubschutz wie weiter oben fotografiert "eingeschnitten"/eingerissen 1 kurzer vorn links, zerbrochen, aber Druckplatte noch aus dem Rost heraus entnehmbar (Hammer + diverse Meisel) 1 langer vorn links Plastikfassung unten einseitig abgebrochen Die zwei hinteren Querlenker waren nicht im montierten Zusatan zu retten. Zwei gebrauchte aus NL wurden montiert. Resumee: Zusammen mit 4 neuen Bilstein Stoßdämpfern, neuen hinteren Bremsklötze, einem neuen großen Kugelgelenk vorn und frisch um 6,5mm abgedrehten Alu-Konus Teilen, sowie 4 gebrauchte Original Gelenke auch aus NL (hinten passend gemacht und Druckfeder gekürzt) ... wieder einen gerettet und zuverlässig auf eine ansehbare Fahrhöhe gebaut. So richtig Spass machte das dann mit dem einem frisch aus LEV angelieferten großen "Döschen" Kölsch, und dazu leckerem Grillfleisch von nem Metzger aus dem Norden. Mal Dank an die 4 +1 Beteiligten So sieht das aus ... Luxuspumpen |
Autor: | Peter B [ So 24. Sep 2017, 15:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Maestro Dieter dirigiert: Concerto grosso beim Hydragasaufpumpen |
Autor: | Mykel [ So 24. Sep 2017, 16:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Peter B hat geschrieben: Maestro Dieter dirigiert: Concerto grosso beim Hydragasaufpumpen |
Autor: | Dieter [ So 24. Sep 2017, 17:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
... das ist übrigens echt anstrengend ! Ich hab voll Muskelkater von der Ouvertüre |
Autor: | waldi [ Mo 25. Sep 2017, 10:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Dieter hat geschrieben: So richtig Spass machte das dann mit dem einem frisch aus LEV angelieferten großen "Döschen" Kölsch, und dazu leckerem Grillfleisch von nem Metzger aus dem Norden. Mal Dank an die 4 +1 Beteiligten :) Es war mir ein Vergnügen ... |
Autor: | pavmi [ Mi 1. Mai 2019, 12:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Hi das kann man so nicht sehen ob es ein kürzerer normaler ist und eine Unterlegscheibe ist verbaut ! Gruß Michael |
Autor: | Lloyd [ Mi 1. Mai 2019, 13:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
also ist da nicht zu prüfen ohne ausbauen und nachmessen? |
Autor: | pavmi [ Mi 1. Mai 2019, 15:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lowering knuckles |
Soviel ich weis nein ohne Ausbau und die Unterlegscheinen sind vorne dünner als hinten ! Gruß Michael |
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