Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3006 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 151  Nächste
Friese frisiert ! Na dann ... 
Autor Nachricht

Registriert: So 11. Sep 2016, 12:24
Beiträge: 157
Wohnort: Irgendwo in Brandenburg
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Thorsten_EF hat geschrieben:
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,48503.0.html
Bitteschön . Bin nicht eher zu gekommen Sorry


Da erfahre ich nur zufällig in diesem "lotterlosen Schrauberthreat" von einem MG-Treffen in der Nähe :o

Moin Cadde, ich bin der Newbee aus Norderstedt und wir sehen uns dann wahrscheinlich demnächst in Süsel :)

Fröhliche Grüße,
Sascha

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


Fr 9. Jun 2017, 15:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hey Sascha , ich freu mich drauf ! :up:

Die Jungs vom Stammtisch natürlich auch ! ;)

Wenn alles klappt , rücken wir komplett an !

Ob meine Schüssel bis dahin flott ist , werden wir sehen ... :angel: ( Wohl eher nicht ... :lol: )

Volley in den Winkel, wieder mal , von Mykel ! :up:

Mien Ohlsdorfer Shietbüddel !! :up: ( leider haben wir hier kein Kussmund als Emoticon ... :down: )

Mehr Emoticons, sag ich ! :up:

Laufbuchse und Kolben hat der unterbezahlte Mann von Hermes mir eben vorbeigebracht !

Somit liegt heute Abend eine Pleueltransplantation bevor ...

Und keine Angst, ich mach das nich alleine ... :lol:


Werkbankzeit beim Blohm und Voss Inschiniör (Peter B. :mrgreen: ) , soeben gebucht ... :)

Später mehr ...

:ugeek:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mo 12. Jun 2017, 12:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Und da das mein Off - Off -Topic Thread ist und wir hier gemeinsam die 100er Marke geknackt haben,

erlaube ich es mir mal kurz nen Youtube Video Tipp loszuwerden ...

Very british ... die Jungs haben Humor ! :up:

" Bad Obsession Motorsport " :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=X3DTTL9xRQ0

Das mach ich mit dem nächsten Umbau auch, einen V-Log ! :shock:

Da kann ich humoristisch noch mehr Schaden anrichten ... :angel: :mrgreen:

Was haben die fürn Spass dabei ... :up:

Und ich kann jetzt eigentlich auch den Löffel abgeben, hab meine Idole am W-Ende bei einem Konzert im derzeit coolsten Club der Stadt kennengelernt , im Landhaus Walther !

Hammer Gig !

Hallelujah !

Aus dem Photo mach ich mir jetzt ne Tapete und die dazugehörige Bettwäsche ... :lol:

Dateianhang:
Legends !.jpg
Legends !.jpg [ 122.04 KiB | 8408-mal betrachtet ]


Wenn ich irgendwann demnächst in den Deich einschlage , weil die Bremsen versagen ,

( welche Bremsen .... :lol: ) ...

Dann hatte ich sicher " Dogman " im Ohr ...

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mo 12. Jun 2017, 13:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Back on topic ...

Habens es natürlich nicht hinbekommen , die Kolben vom Pleuel zu lösen ...

Es langt nicht, nur die Pleuel zu erhitzen , um den Stift rauszukloppen , der Kolben und Pleuel verbindet , der ist da raufgeschrumpft ...

Diesen muss man mit Kühlspray herunterkühlen und das hatten wir nicht da ... fuck ... :down:

Hab das jetzt nem Motorenbauer gegeben, da die Gefahr gross war , das wir da was kuputt dengeln , da wir echt schon mit ner halben Lehmanngrösse auf dem Stift eingewirkt haben.

Das hätt gut und gern in der nächsten Katastrophe enden können.

Der Motorenbauer ist in meiner Nähe und es stellt sich raus , das den Laden ein Kumpel vom Kumpel schmeisst , kannte Ihn vom sehen ... :mrgreen:

30 EUR und er macht mir das jetzt, ohne das da was in Arsch geht ... :up:

Somit gehts am WE unter den Bock !

Dateianhang:
Zwillinge .jpg
Zwillinge .jpg [ 125.45 KiB | 8371-mal betrachtet ]


Unterscheiden kann man Sie nur das das Turbopleuel die drei Behindertenpunkte hat und das die Seriennummer beim VVC Pleuel beidseitig drauf ist , beim Turbopleuel ist das nur einseitig ...

Aber wat is dat ? was will mit das sagen ?

Dieser Pfeil auf dem VVC Kolben :

Dateianhang:
wat dat .jpg
wat dat .jpg [ 120.24 KiB | 8371-mal betrachtet ]


Wichtig ??

Übrigens sind die Ventiltaschen tatsächlich viel grösser , beim VVC , als bei den den Turbokolben ... leider kein Bild von gemacht ... :|

;)

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mi 14. Jun 2017, 16:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Pfeil sollte normalerweise zur Vorderseite des Motors zeigen, wenn ich das noch richtig im Kopp habe ;)

Die Ventiltaschen der Turbo-Kolben sollten ja auch eigentlich für den MPI-Kopf angepasst sein, ich denke einen Turbo mit VVC-Kopf gibts nicht im Rover-Regal. Aber es gibt ja auch schon "chaps" im englischen Forum, die einen VVC auf Turbo umgebaut haben, oder?

Naja, egal, Hauptsache die Shietbüddel läuft bald übbern Deich :up:

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mi 14. Jun 2017, 17:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Dank dir , Peter ! :up:

Das heisst also , das der K Turbo Motor auch die ganz normalen MPI Kolben benutzt ?

Hmmm, ich hatte irgendwo gelesen, das Rover und Konsorten nur VVC Kolben in den Turbo K´s verbaut hatten ...

Shit , gefährliches Halbwissen im Anmarsch ... :lol:

Wo ist das Internet , ich such nochmal kurz die Referenz bzw. den Link ... :lol:

Err, Mykel , war Dein Kolben Exemplar nu von nem VVC oder MPI ?

Ich dachte, Du hättest VVC gesagt ... :angel:

;)

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mi 14. Jun 2017, 20:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Nochmal kurz gegoogelt: der Pfeil soll Richtung Auslass (also bei unserem K-Motor tatsächlich nach vorn ) zeigen.

Die Kolben vom Turbo sind doch flacher als die vom MPI / VVC, wenn ich richtig liege, damit eine niedrigere Grundverdichtung da ist. Oder waren die Pleuel kürzer? Ich meine aber, die Kolben wären es.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mi 14. Jun 2017, 20:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Nein nein nein, Front heißt nach vorne im motortechnischen Sinne, also zur Zahnriemenseite. Vorne ist bei nem Reihenmotor immer da, wo das Getriebe nicht ist, auch wenn der quer eingebaut ist.

Beim Turbo sind die Pleuel etwas kürzer, um die Verdichtung zu verringern. Sind übrigens dieselben wie im 150 PS VVC für Mexiko.

Der Kolben den ich dir geschickt habe, kommt aus nem VVC 145 PS.

Hier steht alles, was man wissen muss: http://forums.mg-rover.org/mg-r-modific ... od-310572/

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 14. Jun 2017, 21:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ok, danke für die Aufklärung :up:

Dann sind beim 1,8 T nur die Pleuel kürzer und die Kolben sind die gleichen wie im TF160 bzw. Trophy, welche durch ein geändertes Design etwas steifer/robuster sind.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mi 14. Jun 2017, 21:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Mich deucht, auf dem Bild vom Kolben haben die rechts zu sehenden Ventiltaschen einen größeren Abstand als die links. Daher sollte sich imho beim Blick auf die Ventile im Zylinderkopf ergeben, wie herum der Kolben gehört.
Just my 50¢.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Do 15. Jun 2017, 02:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2011, 14:13
Beiträge: 111
Wohnort: Bamberg
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moin moin Cadde,

hast meinen vollsten Respekt bezüglich Deiner Leidensfähigkeit und deinem Enthusiasmus!

Ich habe da was entdeckt. Falls du (noch einen ) oder jemand anders einen Turbokrümmer braucht:

[url]
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-5231[/url]


Ich drück Dir alle Daumen, dass deine Pechsträhne nun beendet ist und du bald den Lohn deiner Mühen genießen kannst.

Gruß aus dem Frankenland
Mario

_________________
Mg Tf 160, Black Pearl, EZ 12/2005, Alpaca/Tan Innenausstattung


Sa 17. Jun 2017, 15:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Vielen Dank für Deine Worte , Mario ! :up:

Yo, wird schon , is halt wie bei so ner Märklin Eisenbahn ... :angel:

Is auch nie wirklich fertig ... :lol:

Allerdings ist der Krümmer, der in der Anzeige steht , der normale 75T Krümmer , der beim Einbau in den MGF, entweder mit dem Hilfsrahmen kollidiert , oder mit dem Geschläuch Wasserzulauf , halt da , wo der Wassersensor sitzt ...

Das ist jetzt so lange her, aber ich glaube mich zu erinnern , dassas so´n richtiger Kack Mehraufwand war, den da reinzufummeln ... So richtig zum Abgewöhnen... :down:

Wie auch immer , das ist nicht erste Wahl , für den MGF ... ausser man ist so richtig auf Krawall gebürstet ... :lol:

Für die Elise , ok, mag sein ... ;)

Ich hatte damals genau diesen Krümmer vom 75T Motor abgeschraubt und für 60 EUR verkauft ...

Für alle die sich nen neuen Satz graue Haare zulegen wollen, sollten sich mal beim Rheinkiter bzgl. eines Turbokrümmers melden ... :angel:

Irgendsoeiner Custom Bude haben wir doch die Schmiege über Rob Bell zukommen lassen und die haben den richtigen MGF Turbokrümmer für , was war das damals , err , ca. 800 EUR im Programm ...

Aber trotzdem Danke für den Link , immer gern genommen, die Hilfe ! :up:

;)

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 18. Jun 2017, 01:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
So Männer , ich starte gleich mit Jan68 zum MG Treffen in Süsel ...

Wetter ist Scheisse , macht nix , kennen wir hier nich anders ! :lol:

Die MGs werden da sicher morgen mit nem Trecker aus dem Sumpf geborgen ... :mrgreen:

In der Zwischenzeit freue ich mich auch viele nette Bekanntschaften !

Bis gleich !

hab ein rotes Dänemark Fussballtrikot an , haut mich fürn gepflegten norddeutschen Klönschnack einfach an !

Bin sonst am Tresen !

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Sa 1. Jul 2017, 10:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Tja , war leider nur ein Kurztrip zum Deutschlandtreffen ...

Wir haben für keine 25km echte 3 Std gebraucht , haben also im Stau gestanden und sind dann
verständlichrweise umgekehrt ... :(

was fürn Scheiss ... :down:

kein grüner Grinsemann heute , sorry ...

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Sa 1. Jul 2017, 15:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Schade , war ein richtig Geiles Treffen und genau zur Ausfahrt kam die Sonne raus .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Mo 3. Jul 2017, 11:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
So viele Autos gibts doch bei euch da oben garnicht, ihr wart bestimmt auf einem Parkplatz gestanden... *duckundwech*

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 3. Jul 2017, 12:02
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:


...Aus dem Photo mach ich mir jetzt ne Tapete und die dazugehörige Bettwäsche ... :lol:

...

Dann hatte ich sicher " Dogman " im Ohr ...

:mrgreen:


Das wird gemeint gewesen sein :up:

http://www.laut.de/Kings-X

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Do 6. Jul 2017, 13:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
FUUUUCK ! :evil:

Einer meiner , jetzt wohl langsam eher berüchtigten Textbeiträge , hat sich beim Überhitzen meines Laptops eben in die ewigen Jagdgründe aufgemacht ...

Scheisse ... :down:

das schreib ich nich nochmal, sorry ...

Kurz jetzt : fast feddich ! :mrgreen:

Hab von Jan68 nen MPI Kopf bekommen, der leider keine Zahnriemenräder dabei hatte , somit konnte ich das heute nicht komplett zusammensetzen ...

Hab ich nicht gesehn gehabt, nicht drauf geachtet ... :konfus:

Shit ... :?

Aber neuer Kolben samt Turbo Pleuel ist drin, ging ganz einfach ...

Ölwanne bli , bla , blub auch ...

Ab Kopf war dann Schluss ...

Kack , nächste Woche sicher mehr ! ;)

Und Peter : Kings X , JAWOLL ! :up:

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 9. Jul 2017, 18:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Mensch, wat war da wieder los in Büttelburg,
irgend wat is immer....Bundesliga, Oper, Flora, um nur einige Brenn-... ähm... Stichpunkte zu nennen :angel:
Gut dat dein Turbo unterm Carport und nicht auf´e Schanze rumhängt, sonst wäre ihm womöglich auch eingeheizt worden :(

Du wirst ja wohl artig beim Griechen geblieben sein und hast dich von der roten Zora...ähm Flora ferngehalten :roll: , aber meine Hand würde ich dafür nich untern Carport legen :mrgreen: :angel:

so Long... :up:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 12. Jul 2017, 15:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Peter, Steine schmeissen bringt LEIDER nix ...

Sonst wär ich da fleissig bei ... :angel:

Das sind die Amateure, wisst Ihr doch ... :lol:

Klar, saß ich beim Griechen , Peter ! :mrgreen:

Auf meine Insel kommen keine Spacken ... 8-)

aber nu zurück zum Thema :

Scheint , das ich den Hobel diesen Sommer doch noch zum Starten zwingen kann ... :up:

Leute, was würd ich bloss ohne Euch machen ! :angel:

Die Zahnriemenräder kommen demnächst von nem Radebeuler Ausnahmeschrauber ! :up:

Damit ich das Carport mal von den Ruinen meiner "Arbeit " :lol: befreien kann :

Dateianhang:
Kopfsache.jpg
Kopfsache.jpg [ 201.65 KiB | 7614-mal betrachtet ]


Man beachte das Kantholz mit der Spezialwerkzeugnummer 1632 !! :lol:

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 16. Jul 2017, 21:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3006 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 151  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de