Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Tagfahrlicht beim MG TF 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
DU bist aber ein typischer ATU

ich hab halt was gegen Leute die daher kommen und sagen ach mich hält eh keiner an da mach ich was ich will...

man sollte sich vielleicht vorher schlau machen und nicht einfach drauf los schrauben

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... /1_104.PDF

Aber schraub mal fleissig weiter vielleicht wirst dann mal ein Kandidat der es schafft denn bisherigen Punkterekord von 268 Punkten in Flensburg zu toppen den ich beim letzten ASP Seminar hatte... darfst auch gern Punkte abbauen kommen...


Do 21. Mär 2013, 05:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10
Beiträge: 229
Wohnort: 32051 Herford
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
Habe sicherlich nicht einfach so drauf los geschraubt,aber das scheint ja nicht in deine Birne zu gehen :konfus: .Aber ok,spar dir einfach die Kommentare wenn ich ein neues Thema eröffne,denk dir einfach dein Teil.Aber anscheinend brauchst du das,da du zu Hause bei Frauchen und auf deiner Arbeit dich nicht äußern darfst,klingt schwer nach einer "Ersatzbefriedigung".

Werde dann weiter mein Auto verunstalten und mein 0 Punkte Konto bis zum neuen Rekord ausbauen.Melde mich gerne wenn ich frisch vom Punkte-abbau-Seminar und dem Ideotentest wieder da bin :-D :lol:

So,muss los, ATU hat heute Sonderangebote. Das schönste ist,mit meiner Premium Mitgliedkarte bekomme ich noch einen Extra-Rabatt oben drauf :D

Also xpower,lass es dir gut gehen :-D

_________________
Gruß Christoph Klemenz
MG fährt man nicht, MG genießt man


Do 21. Mär 2013, 12:07
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47
Beiträge: 567
Wohnort: Heilbronn
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
Leute..Kommt schon, solche Streitigkeiten hatte ich auch schon aber das ist doch mist...Wir sind ne kleine Gemeinde und "Gemeinde" ist noch nicht von "Gemein..." abgeleitet :mrgreen: Das war ja gerade ein Geniestreich :geek:

Marque of Friendship

_________________
Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash


Do 21. Mär 2013, 15:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
na da hast aber lange für deinen Geniestreich gebraucht :)
Version 1 deines Eintrags war ja noch ohne :)


Do 21. Mär 2013, 15:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47
Beiträge: 567
Wohnort: Heilbronn
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
:lol: :lol: Verdammt...Auf die Schliche gekommen :up:

_________________
Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash


Do 21. Mär 2013, 15:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
aber das positive ist du machst dir wenigstens Gedanken ;)


Do 21. Mär 2013, 15:35
Profil

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22
Beiträge: 341
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
Naja, das ist noch lange kein Atu Tuning :puh:

Aber ich hatte es Anfang an hier auch nicht leicht also.." Da rein Da raus" :lol:

Mir gefällt es :up:


Do 21. Mär 2013, 21:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10
Beiträge: 229
Wohnort: 32051 Herford
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
Ihr habt recht, halte mich von nun an zurück, doch nerven tut es einfach auf dauer. Danke gussy :-P
Werde aber nur noch Fotos von solchen "exotischen" sachen bei interesse über pn versenden,mache das ganze schließlich nur für mich und muss mir halt solche Kommentare nicht antun.
Tut mir Leid für die Mitglieder, denen es doch ein wenig Interessiert wie meine Ergebnisse aussehen. Einige halfen mir immer wieder bei meinen Fragen oder gaben mir super Tipps. Danke nochmal :up: Forum Gemeinde sei DANK :lol:

Also allen ein schöned Wochenende .

_________________
Gruß Christoph Klemenz
MG fährt man nicht, MG genießt man


Fr 22. Mär 2013, 02:56
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:58
Beiträge: 193
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
Grundsätzlich muss eh jeder selber wissen wie und was er an seinem Fahrzeug macht, Geschmack ist halt immer Ansichtssache.

Ich klinke mich mal mit den TFL ein, da auch ich mir welche verbaut habe. Die sind allerdings tatsächlich mit E-Zeichen und vom Markenhersteller,
das war mir schon wichtig, alleine schon vom Gefühl her damit unterwegs zu sein. Da die Front meines F´s unbedingt Nebelscheinwerfer bekommen sollte
war der Platz dort nicht vorhanden und ich wollte unbedingt runde TFL haben. Lange lange getüfftelt und gemessen: Ergebnis siehe Bilder.

Ich habe die Front entfernt und an den ausgemessenen Punkten von der Innenseite 70mm (rund) Ausschnitte gemacht. Die TFL sind also nicht in, sondern hinter der Front montiert.
Halterungen habe ich mir mit 50mm breiten Aluflachprofilen selber gemacht, die genauen Maße habe ich grade nicht mehr im Sinn (schon länger her).
Die Abmessungen (Anbau) entsprechen genau den vorgeschriebenen (Höhe - Winkel - Abstände aussen bzw. innen usw.). Die runden Ausschnitte habe ich mit 80er Chromringen verblendet.
Die Verblendung passt sich der Kontur der Front an, die TFL dahinter stehen allerdings präzise gerade. Die Ringe gibts von VDO (bei ebay etwa) für Zusatzinstrumente. Da ich momentan mit Wassertransferdruck experimentiere, werden die Ringe wohl bald "veredelt". Das Chrom in der front missfällt mir etwas.

Da ich alle original Gitter am F gegen weiß beschichtete Alugitter getauscht habe und noch Reste über waren, wurden die Ausschnitte zusätzlich damit von innen "verkleidet", damit man nicht in die Front sehen kann. Ok, der Teil ist eventuell nicht der beste daran, die TFL sind ja dadurch quasi verdeckt, auf dem Bild sieht man aber sehr gut wie Hell das alles ist, und die Realität ist noch intensiver.

Elektrisch angeschlossen ist alles natürlich wie es muss; Zündung an - TFL an, Licht an - TFL aus. Sehr einfach über Relais zu machen, das ganze Wasserdicht in ein Kunststoffgehäuse verbaut.


Fr 22. Mär 2013, 08:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35
Beiträge: 365
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
Moin!
Ich würde mir wünschen, dass Ihr mal ein bisschen gelassener werdet. Wir sind hier in der Rubrik Tuning und immer froh über bebilderte Projekte. Das die Ergebnisse nicht immer jedermanns Geschmack ist sollte doch jedem klar sein.
Bitte unterlasst persönliche Anfeindungen, dafür sind wir nicht hier.

Renishaw, lass Dich nicht abhalten auch zukünftig von Deinen Modifikationen zu berichten!

Gruß
Lars

_________________
MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister
http://www.mgboard.de


Fr 22. Mär 2013, 09:35
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
Ich finds Top zu sehen was für Veränderungen gemacht werden und würde es schade finden wenn hier einige nicht weiter berichten.
"Tuning" ist immer Ansichtssache und ob das alles TÜV konform oder nicht ist muss jeder selber entscheiden das ist meine Meinung.
Originale F/TF kann jeder kaufen und ganz ehrlich auf treffen schau ich mir die meist nicht mal mehr an alles schon gesehen...
Und kommt endlich mal von dem Tripp der "Oldtimer" weg davon sind alle weit entfernt und ob ein "H-Kennzeichen" wirklich immer Sinnvoll ist sei dahin gestellt.
Die meisten die ich Original gesehen hab waren deutlich mehr zusammen gegammelt als "Tuningopfer" diese Leute beschäftigen sich meist deutlich intensiver mit ihrem Fahrzeug.

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Fr 22. Mär 2013, 10:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
:up:
Ein wenig herumalbern geht schon, aber letztendlich sind wir eine feine Gemeinschaft und sollten es auch bleiben.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Fr 22. Mär 2013, 10:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
@ToKno76: TOP :up: so sieht das an einem F stimmig aus... okay...Farbgebung oder das Gitter davor ist Ansichtssache...aber die Anordnung passt voll ins Gesicht.
und Reinshaw...ich finde es passt zu einemTF

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Fr 22. Mär 2013, 11:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10
Beiträge: 229
Wohnort: 32051 Herford
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
Interessante lösung,gibt es auch eine Nahaufnahme? Gefällt mir ganz jut,jedoch schließe ich mich my07 an bezüglich der Farbgebung an. Sieht aber sauber verarbeitet aus. :up:

_________________
Gruß Christoph Klemenz
MG fährt man nicht, MG genießt man


Fr 22. Mär 2013, 11:24
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10
Beiträge: 229
Wohnort: 32051 Herford
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
Einem guten Kollegen sind gestern Abend beim sport gleich die Tagfahrlichter aufgefallen.Fragte mich ob ich neue Scheinwerfer gekauft habe.Als ich meinte,sind die alten, wollte er mir das erst nicht glauben und meinte nur,war bestimmt eine schweine arbeit die leds in den Scheinwerfer zu bekommen :D
Als ich ihm sagte, die sind garnicht im Scheinwerfer,wollte er mir das erst nicht glauben und musste sehr genau hinschauen :angel:

War ein schönes Kompliment,da ich genau das erreichen wollte :lol:

xpower,schließen wir frieden.Du sparst dir die ganz "bösen" Kommentare,doch sinnvolle Kritik ist gern erwünscht.Hast ja auch als "alter Hase" einige gute Tipps auf lager :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:

Sind schließlich eine recht kleine Gemeinde und die muss gepflegt werden ;)

_________________
Gruß Christoph Klemenz
MG fährt man nicht, MG genießt man


Fr 22. Mär 2013, 11:38
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10
Beiträge: 229
Wohnort: 32051 Herford
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
Wow, pervers das grün.Tut mir ja fast in den Augen weh :-D

_________________
Gruß Christoph Klemenz
MG fährt man nicht, MG genießt man


Fr 22. Mär 2013, 11:40
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
ToKno76 hat geschrieben:
Die sind allerdings tatsächlich mit E-Zeichen und vom Markenhersteller ...

Schick gemacht, ne gute Lösung! Haben die denn auch mindestens 25 cm Abstand vom Boden, Torsten? Ansonsten hilft dir das E-Zeichen auch nicht weiter 8-)

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 22. Mär 2013, 12:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
ohja mit der Höhe von Teilen an Fahrzeugen ist nicht zu spassen...
mir wollten sie schonmal meinen klassischen Mini stilllegen weil das Kennzeichen zutief angebracht wurde...
da musste ich allen ernstes vom AaSoP ein Gutachten bringen das das die ab Werk vorgesehenen Befestigungen sind und damit auch die Zulassung des Fahrzeugtypes erfolgte :D


Fr 22. Mär 2013, 15:25
Profil

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:58
Beiträge: 193
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
Naja, der Abstand ist wohl eher bei etwas weniger wie 25cm (24cm genau) vom Boden zu benennen. Obwohl, wenn´s Fahrwerk wieder hochgepumpt ist passt das sicher.
Davon ab sind die TFL sogar etwas höher zu den NSW angesetzt, und die sind ja bekanntlich so vorgegeben.

Was die Farbgebung angeht, ist mein F in Anthrazit mit weiß gehalten, sieht man ja z.B. an meine Bremssätteln (weiß) und den gesamten Gittern (weiß) und den NSW Rahmen.
Die VDO Ringe sind mir noch ein Dorn, doch das ändert sich bald.

Ich mach mal gelegentlich Bilder aus der Nähe damit man sieht wie ich es gemacht habe.
Demnächst kommt die Front zwecks Ölkühlereinbau eh runter, dann fotografiere ich mal den Eigenbau der Halterungen und setz das hier ein.


Fr 22. Mär 2013, 15:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Tagfahrlicht beim MG TF
Wenn’s irgendwann wieder 10 Grad wärmer wird, passt das von alleine. :lol:

Und: Wo die NSW sitzen, hat mit den Anbringungsvorschriften für die TFL nix zu tun. Wenn wir hier schon streng nach Zulassungsrichtlinen gehen, dann bitte auch zu 100%. Meine TFL haben kein Prüfzeichen (das heißt, die Blinkergehäuse wo sie drinstecken schon :angel: ), sind aber exakt vorschriftsmäßig verbaut. Darauf bestehe ich hier mal in aller Deutlichkeit. :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 22. Mär 2013, 15:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de