Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 04:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Sportauspuff - welchen gibt es noch? 
Autor Nachricht

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
Einfach nur LEER :lol:


So 10. Jun 2012, 10:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
Na dann kenn ich ja selber gut genug aber man gewöhnt sich ja an so vieles im Leben :lol:

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


So 10. Jun 2012, 16:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
Bin ja auch lange damit rumgefahren...
Aber in der letzten Zeit haben mir die Jungs vom "Trachtenverein" zu oft und zu lange nachgesehen... ;)

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


So 10. Jun 2012, 23:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
bohli hat geschrieben:
Sooo.... Rückmeldung !!
Jetzt muss ich ihn nur noch besser ausrichten (rechts isser noch etwas tief), dann sollte es endlich geschafft sein. :up:

LOL, bei meinem MGF auch, bzw links zu hoch :lol:
Hab das Teil aber kurz nach der OP damals einfach nur reingekloppt und auch noch nicht geguckt wo am einfachsten was zu Wärmen und zu Biegen geht.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 11. Jun 2012, 00:49
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
Joh... eher links etwas zu hoch passt. ;)

Ich werd einfach die rechte (einstellbare) Aufhängung nutzen, um den Topf etwas nach oben zu schieben.
Biegen will ich nichts. Notfalls isses halt nicht 100%ig. Is ja auch immerhin ein Engländer.... :mrgreen:

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mo 11. Jun 2012, 09:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
... und die große Schelle etwas lösen, dann kannste ggf. den Pott noch etwas drehen, ging bei mir :up:

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


Do 14. Jun 2012, 22:19
Profil

Registriert: Do 3. Jun 2010, 19:51
Beiträge: 54
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
So jetzt muss ich Siebenschläfer noch mal das Thema aufrollen.
Ich hatte mich schon länger mal zwecks Milltek schlaugemacht. Eine Firma hätte mir den für 350€ bei deren TÜVler eintragen lassen falls er die Geräuschmessung auf Anhieb besteht. Wenn nicht dann nochmal ein zweiter Anlauf. So war die Aussage.
Da mein originaler Auspuff nun hinüber ist muss ich mir ernsthaft Gedanken machen. Die meisten schwören ja auf den Daytona den finde ich aber sehr teuer. Nun bin ich auf den Toyosport gestoßen. Der ist ja verlockend günstig. Lohnt sich da der Mehrpreis für den Daytona wirklich? Ich hätte gerne einen Auspuff mit schönem , nicht penetrantem, Klang der sich auch auf die Leistung positiv auswirkt. Also nach deutschem Maßstab kein Gruppe N sondern Gruppe A. Ich sollte auch damit durch den TÜV kommen ohne 350€ oder mehr locker machen zu müssen. Also entweder TUV approved oder wenn jemand die passenden Unterlagen hätte wäre super.
Ich würde mir auch nen Originalen nach der Anleitung "The clean Exhaust" modifizieren finde aber keinen original genuine MG Rover zum vernünftigen Preis.


So 17. Jun 2012, 09:59
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 410
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
Ich hab mir den Toyosports recht günstig auf der Insel ersteigert! Halter und Anschluss passten 1a!Allerdings war das rechte Endrohr schon arg nach innen verbogen! Ob das nun ein Transportschaden war, oder einfach nur schief draufgebrutzelt worden ist kann ich nicht sagen! Konnte man aber mit ein wenig Wärme und Muskelkraft recht einfach wieder richten!

Vom Sound her ist er recht zahm im Gegensatz zu seinen teureren Kollegen die ich so gehört habe! Find ich persönlich aber recht angenehm!Geschmackssache halt! ;)
Leistungsmäßig kommt er ein wenig schöner aus dem Keller, gerade in Verbindung mit dem ZandF Remap! Ist aber auch nur rein subjektiv!

TÜV? Meinem Prüfer sind die Bremsen und andere sicherheitsrelevante Teile wichtig! Airbox & Auspuff gehören da zur Sonderausstattung! ;)

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


So 17. Jun 2012, 12:49
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
Hi, also ein ehemaliger Stammtischbesucher hat sich einen Toyo für den TF montiert, da war auch ein Endrohr extrem verbogen, die Verarbeitungqualität war nicht so der Brüller, soundtechnisch war da nicht so viel trotz 4-2-1, also lieber am originalen Auspuff etwas basteln.


So 17. Jun 2012, 15:27
Profil

Registriert: Do 3. Jun 2010, 19:51
Beiträge: 54
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
Naja ich finde im Moment keinen Originalen neuen von MGRover zum vernünftigen Preis. Da kann ich gleich Daytona kaufen.


So 17. Jun 2012, 18:56
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
Ich denke die meisten schwören immer noch auf Milltek und ich denke auch das die am meisten gefahren werden.
Es ist halt die Frage was für einen Sound du haben möchtest.


Mo 18. Jun 2012, 05:58
Profil

Registriert: Do 3. Jun 2010, 19:51
Beiträge: 54
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
Was mir beispielsweise gut gefällt ist eine alter 2 liter opel mit Remus. Ich hatte auch mal einen vectra mit Jetex Gruppe A. Aber die Soundfiles mit Daytona gefallen mir auch gut. Ich mag aber eher nen sinnvollen Auspuff der auf eine gute Strömung abgestimmt ist. Es soll ja auch Auspuffanlagen geben die eine Leistungssenkung bringen.


Mo 18. Jun 2012, 06:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 247
Wohnort: 94544 Hofkirchen
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
@obelix

einen gebrauchten originalen , innen "optimiert" kannst du von mir haben.
Soundtechnisch war ich nach der Aktion aber etwas enttäuscht. Ist noch zahmer als Toyo.

Fotos auf Wunsch; Preis : 50€ +Versand oder Abholung

Gruß
Bernd


Mo 18. Jun 2012, 08:05
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
Dann haste einen Fehler gemacht und den vermutlich nur ausgeräumt, nein, so wird das nücht.....


Mo 18. Jun 2012, 21:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45
Beiträge: 464
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
Richtig einfach nur leer geht nicht.

Ich habe vor mir einen Pott selber zu bauen und demnach habe ich da mal experimentiert.
Dabei Danke erst mal an Wudda, von dem ich einen alten leeren Pott bekommen habe, mit dem Ich mal ein bisschen Soundoptimierung betreiben konnte.

Da es hier offensichtlich Interesse gibt, stelle ich mal meinen bisherigen Senf dazu ein. :angel: :lol:


Das war also erst mal der leere Pott, mittlerweile mit nem Edelstahlmantel drumrum da die Grundsubstanz nicht mehr allzu prall war.
Ist aber maßlich immernoch alles original.
Bild

Das klingt richtig scheiße also muss da ne resonatorbox rein.
Bild

und da kommt die hin.

Bild

Der Flansch ist deshalb drin damit ich rumexperimentieren kann ohne jedes mal die Flex zu bemühen. :angel:
So sieht er dann verschlossen aus.
Bild

So klingt der schon recht fett! Das witzige ist da dran, wenn man die Abgänge der Resonatorbox in Richtung Endrohre kpl. dicht hat macht das Ding so dermaßen viel rums daß er unfahrbar ist. Also ist da bei mir ein ordentlicher Spalt. Mit der Größe dieses Spaltes kann man also die Lautstärke einstellen, mein endgültiger Pott wird da ne von außen verstellbare Klappe bekommen. Jetzt immoment liegt da einfach ne Schlauchschelle über dem Schlitz die ich verschieben ja verschieben kann. 8-) 8-) Natürlich sind die Rohre trotzdem verschweißt, aber halt nicht ringsum.
Mit der Größe der Resonatorbox stellt man die Frequenz ein in der der Pott tönt.
Habe mich an der Boxgröße an der eines Daytonas orientiert, der funktioniert ganz ähnlich.

Was ich noch machte und auf diesen Bildern noch nicht drauf ist, ich tauschte die Abgangsrohre durch welche mit größerem Durchmesser. (47mm) und habe drauf noch runde Endrohre draufgeschweißt mit 60 mm Durchmesser. Wobei die Endstücke soundtechnisch irrelevant sind aber der vergrößerte Querschnitt der Abgangsrohre deutlich hörbar war, da die Resonatorfrequens in meinem Falle zu tief war um verlustfrei durch die miniröhrchen gepresst zu werden.

Jetzt bin ich erst mal unterwegs mit dem Pott und wenn ich mal wieder Zeit habe wird der kpl. aus Edelstahl nachgebaut und dann aber per Knopfdruck in der Lautstärke veränderbar. :konfus: :konfus:

Und JA, ich bin so krank. :D :D :lol: :lol:

Mit dem Pott jetzt habe ich lediglich geübt den optimalen (für mich) Sound rauszubringen.

So siehst jetzt am "Objekt" aus. :D

Bild

Grüße vom bekloppten Schweißer...
Markus

_________________
"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe

Mein F musste leider nem TF weichen.


Mo 18. Jun 2012, 23:13
Profil

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22
Beiträge: 341
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
Habe auch vor bevor ich mir ein Sportauspuff kaufen sollte,
meinen auf zu Flexen und bisschen Rum zu probieren :)

Sound Video wäre interessant =)


Di 19. Jun 2012, 00:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
Gussy hat geschrieben:
.. und bisschen Rum zu probieren :)

Gute Idee.
http://www.rum-paradise.de/ Da gibts Auswahl.
Aber dann wird sich nicht mehr an das Steuer gesetzt ! :evil:

.....................
@rheinkiter,
dann kauf aber geprüfte Endrohre mit ABE dazu ! Nicht das da was abfällt und die Fussgänger verletzt.
Damit das ganze auch wieder legal wird, gelle.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 19. Jun 2012, 14:32
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45
Beiträge: 464
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
Ich bezweifle daß ich diesen Pott mit ABE Endrohre wieder in den legalen Bereich zurückbekomme. :angel:
Und abfallen tut da nix, diese Endrohre sind mit einer 3mm Starken Maßlich genau gedrehten adapterplatte an meine Pottrohre verschweißt, ringsum.

Da fällt nix ab. :D :D

Zwecks Soundfile bin ich grade am überlegen wie ich wohl ein ordentliches Mikro an mein Handy Stöpsel. Weil mit dem eingebauten Mist kann ich auch sagen es macht trööööt putput und diese Aussage wäre genauso genau. :lol:

So, nun denn, einen schönen Abend wünsch ich euch allen!

Markus

_________________
"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe

Mein F musste leider nem TF weichen.


Di 19. Jun 2012, 20:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 10:34
Beiträge: 242
Wohnort: Reutlingen
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
Die Zeiten wo jeder einen tragbaren Kassettenrekorder hatte sind definitiv vorbei!
Zum Glück!

Grüße
Christine

_________________
Hier parkt mein Cool Blue!


Mi 20. Jun 2012, 08:40
Profil

Registriert: Do 3. Jun 2010, 19:51
Beiträge: 54
Beitrag Re: Sportaupuff - welchen gibt es noch?
Habe soeben einen ori MK2 gekleanten Auspuff erstanden. Warte nur noch auf die Lieferung. Vielen dank für eure Hilfe. Habe soeben auch noch was entdeckt, falls ihrs noch nicht kennt.

http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/ex ... alysts.htm


Mi 20. Jun 2012, 23:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de