Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Wurzelholz-Dekor für Mittelkonsole --> Erfahrungsberichte? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 163
Wohnort: 53919 Weilerswist
Beitrag Wurzelholz-Dekor für Mittelkonsole --> Erfahrungsberichte?
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir der eine oder andere von euch mit seinen eigenen Erfahrungen zur Seite stehen:

Auch bei meinem Brooklands fangen die serienmäßigen Wurzelholzapplikationen der Mittelkonsole an, von den Rändern ausgehend, sich unschön zu verändern. Ich will´s wieder schick haben und suche Ersatz. Während meinem VVC die Carbon-Konsole gut steht, ist - wie sicher jeder verstehen kann - beim Brooklands das Wurzelholz Pflicht. Auch die MK1-Konsole soll bleiben. Ich hatte vor Jahren mal versucht den VVC mit Wurzelholz zu verschönern - jedoch schon nach kurzer Zeit lösten sich die Applikationen wieder von der Mittelkonsole. Das Problem ließe sich evtl. mit besserem Kleber lösen - jedoch war auch der Qualitätseindruck sehr bescheiden.

Die Board-Suchfunktion hab ich natürlich genutzt, jedoch waren die fast 3 Jahre alten Beiträge eher ernüchternd.

Ist vielleicht jemand von euch seit dieser Zeit auf gute Qualität gestoßen, die auch nach längerem Gebrauch weiterempfohlen werden kann?

Bei Ebay hatte ich folgendes Angebot gefunden: http://www.ebay.de/itm/PREWOODEC-DEKOR- ... 589087bea5
oder dieses: http://www.ebay.de/itm/Wurzelholz-MG-MG ... 3a6ba875df (ist vielleicht trotz erheblich höherem Preis sogar das Gleiche?)

Oder gibt´s was Feines auf der Insel???

Wäre prima, wenn mir da jemand mal ´nen Tipp geben könnte!

Viele Grüße -

Hansi

_________________
Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........


Fr 11. Nov 2011, 09:29
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04
Beiträge: 151
Wohnort: München
Beitrag Re: Wurzelholz-Dekor für Mittelkonsole --> Erfahrungsbericht
Hi Hansi,

ich hab' da beste Erfahrungen mit Wassertransferdruck gemacht.
Entweder man macht das selber (fummlig, aber machbar) oder lässt es machen (nicht so teuer, mein komplettes Rover-Armaturenbrett hat seinerzeit 70€ gekostet).
Auf jeden Fall wird das Ergebnis besser sein als bei irgendwelchen Aufklebern.

_________________
Leave Off The Un-necessary Stuff!


Fr 11. Nov 2011, 11:45
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 247
Wohnort: 94544 Hofkirchen
Beitrag Re: Wurzelholz-Dekor für Mittelkonsole --> Erfahrungsbericht
Hallo Hansi, Wassertransfer kann ich auch empfehlen.
Wichtig ist ein guter 2-Komponenten Klarlack. Hier noch mal mein selbsterstelltes Teil. (Ist abzugeben)

Gruß
Bernd


Dateianhänge:
IMAG0037.jpg
IMAG0037.jpg [ 63.14 KiB | 7485-mal betrachtet ]
Fr 11. Nov 2011, 12:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 163
Wohnort: 53919 Weilerswist
Beitrag Re: Wurzelholz-Dekor für Mittelkonsole --> Erfahrungsbericht
Hallo "The_Stig" und Bernd,

der Wassertransferdruck scheint dann ja wohl wirklich eine echte Alternative zu sein. Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde wohl dieses Jahr mal zur Motor-Show nach Essen fahren - ich meine da wären immer entsprechende Anbieter vor Ort gewesen. Dann geb ich´s aber auch direkt in professionelle Hände ........ ich denke, in diesen Dingen ist Erfahrung, Know How und professionelles Arbeitsumfeld durch handwerkliches Geschick nicht auszugleichen.

Sobald es ein Ergebnis gibt, gibt´s ´ne Rückmeldung.

Bis dahin - viele Grüße -

Hansi

_________________
Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........


Di 15. Nov 2011, 09:00
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43
Beiträge: 152
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Wurzelholz-Dekor für Mittelkonsole --> Erfahrungsbericht
Wassertransfer kann ich dir auch nur empfehlen. Hab es selber auch schon gemacht. Tastatur, Quad-getriebedeckel usw. Diesen Winter ist auch die Mittelkonsole meines TF dran. Kann mich leider nur noch nicht entscheiden ob Carbon oder doch lieber was anderes.

_________________
gruß
Bartho

aktuell:
MGF Trophy 160

ehemals:
MG-TF 135 Cool Blue bj.2004
BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht


Di 15. Nov 2011, 20:04
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 163
Wohnort: 53919 Weilerswist
Beitrag Re: Wurzelholz-Dekor für Mittelkonsole --> Erfahrungsbericht
...... die Echtcarbon- Mittelkonsole meines VVC sieht so aus:

Dateianhang:
Kopie von MGF 07.08.2010 009.jpg
Kopie von MGF 07.08.2010 009.jpg [ 189.4 KiB | 7363-mal betrachtet ]


So hast du vielleicht ´ne Ahnung, wie´s aussehen könnte.

Gruß -

Hansi

_________________
Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........


Mi 16. Nov 2011, 00:46
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53
Beiträge: 667
Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
Beitrag Re: Wurzelholz-Dekor für Mittelkonsole --> Erfahrungsbericht
Hallo Hansi
Ein Kollege von mir hat sich vor ein paar Wochen auch die Sache mit Wassertransfer machen lassen. Er hat das Carbondekor in matter Ausführung gewählt. Sieht super aus.
Richtig gemacht kostet sowas vom Spezialisten jedoch schon eine Kleinigkeit.
Für die Mittelkonsole im Z3 hat er gut SFr 300.00 bezahlt. Ohne Ein und Ausbau.

Grüsse
Andy

_________________
MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM
***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***


Do 17. Nov 2011, 23:30
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 247
Wohnort: 94544 Hofkirchen
Beitrag Re: Wurzelholz-Dekor für Mittelkonsole --> Erfahrungsbericht
Hier mal ne deutsche Preisliste:Sagt natürlich nichts über die Qualität aus.


Dateianhänge:
_2011-11-18_08-42-06.png
_2011-11-18_08-42-06.png [ 49.11 KiB | 7291-mal betrachtet ]
Fr 18. Nov 2011, 09:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01
Beiträge: 251
Wohnort: Potsdam
Beitrag Re: Wurzelholz-Dekor für Mittelkonsole --> Erfahrungsbericht
slotkeller hat geschrieben:
...... die Echtcarbon- Mittelkonsole meines VVC sieht so aus:

Dateianhang:
Kopie von MGF 07.08.2010 009.jpg


So hast du vielleicht ´ne Ahnung, wie´s aussehen könnte.

Gruß -

Hansi


Mir sagt die Carbonoptik (ach nee, ist ja sogar echt!) mehr zu als das Wurzelholz. Aber das ist natürlich Geschmackssache und sicher auch vom jeweiligen Modell abhängig. Bei jeglicher Art von Folie wäre ich mir jedoch unsicher ob das lange hält, gerade wenn der Wagen offen ein paar Stunden in der prallen Mittagshitze steht.

_________________
MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll


Mo 21. Nov 2011, 16:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 163
Wohnort: 53919 Weilerswist
Beitrag Re: Wurzelholz-Dekor --> Erfahrungsbericht Wassertransferdru
....... wie versprochen, hier mal kurz das Ergebnis meines Wassertransferdruck-Experimentes - aus meiner Sicht ist das Ganze recht erfolgreich verlaufen und vmtl. auch alternativlos.
Es sind neben dem Wurzelholzdekor nicht nur weitere Holzarten möglich, sondern auch auf die Tönung kann von hell bis dunkel individuell Einfluss genommen werden. Zu den ca.-Preisen dann später mehr - hier erst mal die Bilder:

Dateianhang:
Kopie von Wurzelholz mit Wassertransferdruck 005.jpg
Kopie von Wurzelholz mit Wassertransferdruck 005.jpg [ 255.89 KiB | 6984-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Kopie von Wurzelholz mit Wassertransferdruck 006.jpg
Kopie von Wurzelholz mit Wassertransferdruck 006.jpg [ 271.21 KiB | 6984-mal betrachtet ]


Der Wassertransferdruck geht schön um die Ecken:

Dateianhang:
Kopie von Wurzelholz mit Wassertransferdruck 007.jpg
Kopie von Wurzelholz mit Wassertransferdruck 007.jpg [ 346.87 KiB | 6984-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Kopie von Wurzelholz mit Wassertransferdruck 008.jpg
Kopie von Wurzelholz mit Wassertransferdruck 008.jpg [ 294.15 KiB | 6984-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Kopie von Wurzelholz mit Wassertransferdruck 011.jpg
Kopie von Wurzelholz mit Wassertransferdruck 011.jpg [ 317.06 KiB | 6984-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Kopie von Wurzelholz mit Wassertransferdruck 014.jpg
Kopie von Wurzelholz mit Wassertransferdruck 014.jpg [ 290.7 KiB | 6984-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Kopie von Wurzelholz mit Wassertransferdruck 015.jpg
Kopie von Wurzelholz mit Wassertransferdruck 015.jpg [ 274.89 KiB | 6984-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Kopie von Wurzelholz mit Wassertransferdruck 018.jpg
Kopie von Wurzelholz mit Wassertransferdruck 018.jpg [ 275.38 KiB | 6984-mal betrachtet ]


.... und so sieht´s der Außenstehende:

Dateianhang:
Kopie von Wurzelholz mit Wassertransferdruck 019.jpg
Kopie von Wurzelholz mit Wassertransferdruck 019.jpg [ 311.4 KiB | 6984-mal betrachtet ]


Gemacht hat´s das Carbon-Center Köln: http://www.carbon-center-koeln.de/cck_preloader.html

Der Komplett-Preis incl. Münzklappe/Brillenablage, Schalterblende, Reglerblende, seitl. Lüftungsdüsen und Türgriff betrug 400,- EUR. In Anbetracht des überraschenden Arbeitsaufwandes ein fairer Preis. Wer sich auf das übliche "Dekor-Paket" (Mittelkonsole, Lüftungsdüsen) beschränkt, sollte in etwa mit ca. 280,- EUR hinkommen.

Gruß -

Hansi

_________________
Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........


Fr 18. Mai 2012, 22:58
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55
Beiträge: 308
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag Re: Wurzelholz-Dekor für Mittelkonsole --> Erfahrungsbericht
Sieht klasse aus. :up:


Sa 19. Mai 2012, 00:21
Profil

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22
Beiträge: 341
Beitrag Re: Wurzelholz-Dekor für Mittelkonsole --> Erfahrungsbericht
Sehr Schick echt eine Überlegung wert.


Sa 19. Mai 2012, 01:14
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 410
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: Wurzelholz-Dekor für Mittelkonsole --> Erfahrungsbericht
Top Ergebnis :up:

Lieber einmal mehr zahlen und lange glücklich sein, als sich mir diesen Folien rum zu ärgern!

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Sa 19. Mai 2012, 07:52
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Wurzelholz-Dekor für Mittelkonsole --> Erfahrungsbericht
Ja, da kann ich mich nur anschließen: sieht top aus und der Preis geht da auch völlig in Ordnung!
Passt im übrigen auch sehr gut zur restlichen Innenausstattung :up:

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Sa 19. Mai 2012, 09:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Wurzelholz-Dekor für Mittelkonsole --> Erfahrungsbericht
Hi,
ich durfte mir das auch schon Live vor Ort ansehen und das Ergebnis ist wirklich hervorragend :up: . Ich denke mal sowas bekommt man zuhause, mit den Hobbymittel die einen zur Verfügung stehen, nicht ansatzweise hin. Hansi erzählte mir auch das allein die Vorarbeiten (Grundieren etc.) sehr Zeitintensiv sind und man sehr viel Erfahrungen haben muß um so ein Ergebnis zu erreichen. Ich werde meine Dekore wohl auch im kommenden Winter dort machen lassen, so langsam nagt der Zahn der Zeit auch an meinen Original-Dekoren.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 19. Mai 2012, 12:10
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de