Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
eine gute Wahl für den MG (T) F oder nicht? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31
Beiträge: 115
Wohnort: Hannover
Beitrag eine gute Wahl für den MG (T) F oder nicht?
http://www.mydealz.de/26560/jvc-kd-avx- ... idescreen/

es geht um das Radio JVC kd avx 77 für 259€

ich finds super denn es sieht echt schick aus und verdeckt die öl.temp und uhr anzeige nicht wie die ausfahbaren Geräte

was mich stört is die riesen Fernbedienung wo soll man die im mg hintun
und dass das gerät von 2009 ist

ich mein is der preis denn für so ein altes gerät gerechtfertigt???

_________________
MGT VVC
Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt


So 19. Mai 2013, 12:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: eine gute Wahl für den MG (T) F oder nicht?
Wers braucht .
Mich würde stören das da keine Knöpfe dran sind . Stell ich mir bescheiden vor bei praller Sonne und offenen Verdeck da noch irgendwelche Schieberegler auf dem Touch zu erkennen und Bedienen .
Zum anderen , Geräte die ohne Strom auf Werkseinstellung zurückschalten sind für mich eh ein No Go . Aber das ist meine persönliche Sicht dazu .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


So 19. Mai 2013, 12:43
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:52
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: eine gute Wahl für den MG (T) F oder nicht?
Thorsten_EF hat geschrieben:
Wers braucht .
Mich würde stören das da keine Knöpfe dran sind . Stell ich mir bescheiden vor bei praller Sonne und offenen Verdeck da noch irgendwelche Schieberegler auf dem Touch zu erkennen und Bedienen .
Zum anderen , Geräte die ohne Strom auf Werkseinstellung zurückschalten sind für mich eh ein No Go . Aber das ist meine persönliche Sicht dazu .

Ja, habe leider auch eins was ohne Strom alles löscht. Das nervt gewaltig.
Kann man sowas nicht ändern? Kondensator oder ähnliches?

_________________
-------------------
1.8 VVC MG-F BJ 1995 bis 1997 - wer weiß das schon :D
Piaggio Vespa PK XL Bj 1990


So 19. Mai 2013, 12:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: eine gute Wahl für den MG (T) F oder nicht?
über den Preis kann man sicherlich trefflich streiten.

Auf den ersten Blick macht der Touchscreen einen schicken Eindruck, und gibt ein Smartphone-Feeling.
Wie schon erwähnt, bei Sonnenschein ist die Bedienung eines Smartphones durch die Spiegelungen sehr schwierig.
Da keine Bedienelemente am Gerät vorhanden sind, ist kein haptisches Feedback vorhanden,
man muss dann den Blick längere Zeit auf das Display richten um die Richtungen "Buttons" zu treffen.

Bleibt also in erster Linie die Bedienung über die Fernbedienung.
2 Positionen, die man während der Fahrt gut erreicht, wären links neben dem Radio ( also in Nähe des Lenkrads ),
oder hintern dem Schalthebel ( ähnliche Position des Drehrads anderer Fahrzeuge ).
Alles in allem: ich würde es nicht nehmen.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


So 19. Mai 2013, 13:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: eine gute Wahl für den MG (T) F oder nicht?
tommyfare hat geschrieben:
Ja, habe leider auch eins was ohne Strom alles löscht. Das nervt gewaltig.
Kann man sowas nicht ändern? Kondensator oder ähnliches?


Oder auf Blaupunkt umschwenken, die dudeln dann auch ne Stunde lang ohne Zündschlüssel.

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


So 19. Mai 2013, 14:53
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47
Beiträge: 567
Wohnort: Heilbronn
Beitrag Re: eine gute Wahl für den MG (T) F oder nicht?
Ich hab ein ganz ähnliches in meinem Auto, wenn ich es bald wieder aus der Werkstatt hol, kann ich dir mal ein Bild machen wie das aussieht! Ist dieses:

http://www.avforums.com/forums/attachme ... vx2-f.jpeg

_________________
Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash


So 19. Mai 2013, 15:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: eine gute Wahl für den MG (T) F oder nicht?
Nicht nur die Sicht mag bei Sonne leiden, auch die Fernbedienung könnte nutzlos werden. Wenn da die Sonne mit voller Ladung draufknallt erkennt der arme IR Sensor nichtmehr all zu viel... Und ich bin alter Zapper, auch am Autoradio. Ich persönlich brauch Knöpfchen zum Senderwechseln, und zwar blind.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


So 19. Mai 2013, 16:05
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: eine gute Wahl für den MG (T) F oder nicht?
Ein Touchscreen ist meiner Meinung nach im Auto fehl am Platz. So gut wie unbedienbar, wenn man den Blick auf der Straße lassen will, wo er hingehört.
Würde daher ein konventiionelles mit Drehknöppen und Drucktastern vorziehen. Idealerweise noch mit einem bei Sonnenlicht gut lesbaren Display, z.B. mit schwarzer Schrift auf hellem Hintergrund (wie z.B. bei Blaupunkt Toronto oder Kingston ).

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Di 21. Mai 2013, 21:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: eine gute Wahl für den MG (T) F oder nicht?
Also, ich habe einige Zeit das Touchscreen-Radio von Clarion dringehabt und war damit sehr zufrieden. Dieses ganze chinesische bunte Blinke-flacker-Knöppchen-drücken-und-drehen Zeugs, was sich heute so Autoradio nennt, passt einfach nicht zum eher spartanischen Flair des F’s, denke ich. Als dann das Clarion nach dem letzten Apple-Upgrade keine Verbindung mehr mit dem iPhone bekam, musste es weg. Hab lange gesucht, bis ich was klassisch anmutendes mit allen Funktionen bekommen habe.

Was die Bedienung angeht: Was muss man denn während der Fahrt regeln? Mal die Lautstärke oder den anderen Track bei der MP3-Wiedergabe oder den Sender. Dafür ist sowas hier prima:

Dateianhang:
fertig.jpg
fertig.jpg [ 69.4 KiB | 7206-mal betrachtet ]


Aus nem Rover 25/45. Und Bluetooth steht auf automatische Rufannahme, fertig.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 22. Mai 2013, 12:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: eine gute Wahl für den MG (T) F oder nicht?
Peter B hat geschrieben:
Ein Touchscreen ist meiner Meinung nach im Auto fehl am Platz. So gut wie unbedienbar, wenn man den Blick auf der Straße lassen will, wo er hingehört.
Würde daher ein konventiionelles mit Drehknöppen und Drucktastern vorziehen. Idealerweise noch mit einem bei Sonnenlicht gut lesbaren Display, z.B. mit schwarzer Schrift auf hellem Hintergrund (wie z.B. bei Blaupunkt Toronto oder Kingston ).


Und deswegen hatte ich mir mal ein BECKER Grand Prix zugelegt.
Das ist immer gut ablesbar, egal ob die Sonne genau draufbrutzelt oder nicht.
Und das "bling-bling-funkel-funkel" wollte ich auch vermeiden....

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 22. Mai 2013, 15:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13
Beiträge: 221
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: eine gute Wahl für den MG (T) F oder nicht?
bohli hat geschrieben:
Und deswegen hatte ich mir mal ein BECKER Grand Prix zugelegt.
Das ist immer gut ablesbar, egal ob die Sonne genau draufbrutzelt oder nicht.
Und das "bling-bling-funkel-funkel" wollte ich auch vermeiden....


Ich habe das TrafficPro von Becker und in meinem T3 auch das GrandPrix von Becker!
Guter Klang muß nicht blinken und funkeln.
Die Ablesbarkeit ist super und das Design unauffällig.

Gruß Fabian

_________________
TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau,
Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081,
F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped
mg-stammtisch-worms.de


Mi 22. Mai 2013, 15:22
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: eine gute Wahl für den MG (T) F oder nicht?
Beim Grand Prix mit Bluetooth bist du dann aber auch bei rund 500 Euronen, oder?

Bei mir ist es jetzt ein Kenwood KDC-BT60U geworden, gebraucht aber in Ordnung. Kann alles, hat eine einstellbare Displayfarbe (fand ich wichtig, damit’s zum Auto passt) und Bluetooth von Parrot. Insofern auch updatefähig, wenn sich Apple mal wieder was neues einfallen lässt. Großes Display, nur 1 Drehknopf und doch noch recht zurückhaltend im Design. Um die 100-120 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 22. Mai 2013, 15:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: eine gute Wahl für den MG (T) F oder nicht?
Mykel hat geschrieben:
Beim Grand Prix mit Bluetooth bist du dann aber auch bei rund 500 Euronen, oder?


Komischerweise ja... Liegt aber evtl dran, dass Becker keine Autoradios mehr baut und die Restposten langsam unbezahlbar werden.
Ich hatte vor 4 Jahren gerade mal 350 EUR bezahlt...
IPOD-Adapterkabel kam dann noch extra dazu für (geschätzte) 75 EUR.

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 22. Mai 2013, 22:59
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: eine gute Wahl für den MG (T) F oder nicht?
Weis gar nicht was ihr gegen Touchscreen habt, und funkel funkel, wo??
Bei Sonnenschein ist es wohl unauffälliger als eure Geräte.
Navi, mp3 DVD, SD, USB, Ipod,Iphone, Photos, Video, Rückfahrkamera und und und, kannste alles dranhängen, mit der richtigen Antenne kannst sogar das Endspiel kucken während du in Urlaub fährst :lol:
Nachdem nun mein Altes letztes Jahr schlapp gemacht hat habe ich mir wieder ein neues gekauft und bin zufrieden damit.
Wie Michael schon geschrieben hat, hauste einen 16GB usb Stick dran, kannste ein halbes Jahr Musik hören ohne das Teil zu berühren.


Do 23. Mai 2013, 19:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: eine gute Wahl für den MG (T) F oder nicht?
im Zuge der Smartphone-Verbreitung kann man auch über Mechless-Radios ( also ohne CD/DVD-Player ) nachdenken.
die ganze MP3- oder sonstige files hat man ja auf dem Smartphone liegen.
die Preise sind dann auch günstig.
Beispiele bei : http://jdl.jvc-europe.com/product-list.php?id=100181

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Sa 25. Mai 2013, 16:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31
Beiträge: 115
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: eine gute Wahl für den MG (T) F oder nicht?
so,
nachdem ich nun eine lange reise mit dem MG hatte, bin ich froh dass ich mir das Radio nicht bestellt habe.

ich stell mir das ganz cool vor nachts..ohne Tasten einen alten Clip von P.Diddy drauf abzuspielen aber am liebsten und längsten fahr ich doch bei Sonnenschein und auf meiner Fahrt konnte ich bei gutem Sonnenschein egal ob offen oder zu NICHTS sehen auf dem Display.
Die Rede ist von meinem MP3 Player Radio mit Drehregler und nen paar tasten

Ziel ist nun ein hochwertiges gerät mit ausfahrbarem display

_________________
MGT VVC
Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt


Mo 10. Jun 2013, 11:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42
Beiträge: 672
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag Re: eine gute Wahl für den MG (T) F oder nicht?
Ich bin das ganze aus einer anderen Richtung angegangen. Für mich war es wichtig ein so einfaches Radio wie möglich zu haben, am besten ohne CD/DVD Laufwerk.
Mir reicht es aus Radio/MP3 hören zu können und ich wollte kein in der Front steckenden USB Stick auf Dauer verwenden. Zudem hört man ab gewissen Geschwindigkeiten offen eh nichts mehr vom Radio, was vielleicht zum Teil auch am AMT liegt.
Deshalb und damit niemand auf die Idee kommt mal mein Auto aufbrechen zu wollen, um das "hochwertige" Radio zu klauen, wollte ich ein ganz einfaches Gerät und somit bin ich bei dem folgenden gelandet, da ich mit Blaupunkt bisher immer gute Erfahrung gemacht habe:
http://www.blaupunkt.de/index.php?id=91 ... ducts2_pi1[view]=1891&no_cache=1&L=0

Das gibt es neu schon für ca. 60 Euro, der Radioempfang ist in Ordnung und es funktioniert soweit alles, was ich benötige.

Grüße,
quattrofever

_________________
Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Di 11. Jun 2013, 11:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: eine gute Wahl für den MG (T) F oder nicht?
Jepp, sieht auch schick aus, und wenig Schnickschnack, passt also zum eher schlichten Design der F/TF Mittelkonsole. CD-Laufwerk brauche ich auch nicht, das ist heutzutage denke ich rum ums Eck. Aber ohne Bluetooth, das ist für mich halt ein absolutes No-Go.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 11. Jun 2013, 11:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de