Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 06:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
MG TF 160 Tieferlegen 
Autor Nachricht
Beitrag MG TF 160 Tieferlegen
Hallo zusammen,
ich hab da so ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich fahre einen MG TF 160 und mein Fahrzeug ist ziemlich hoch, besonders die Hinterachse zwischen Radkasten und reifen sind gute 60 mm hoch und die 30 mm federn von H&R sind mir deutlich zu wenig da viele sagen das wenn man 30er verbaut der die 30mm eigentlich nicht erreicht also rechne ich etwas mehr und finde aber auch leider keine 40er oder 50 mm federn, Federn Presse bzw. Kürzen lassen kenn ich mich 1. nicht so aus und 2. würde ich das wirklich ungern machen. hier mal paar Bilder wie das aussieht bei mir.

Bild

Bild

das kommt schon fast auf ein Jeep :lol: *übertreib*

Was würdet ihr mir vorschlagen ???

Danke schon vorraus
Memo :up:


Do 17. Sep 2009, 15:22
Beitrag Re: MG TF 160 Tieferlegen
ich dachte auch erst das man 30mm nicht sieht, aber der steffan (tf 135) hat ihn tieferlegen lassen.. mit den 30mm... und man sieht sie eindeutig


Do 17. Sep 2009, 16:15

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: MG TF 160 Tieferlegen
Hallo, warte mal noch ein bisschen die kommen noch runter, habe ich beim HRT gesehen
kommen noch gut sichtbar vorne und hinten noch ein wenig, über den Boden schleifen sollte das Auto ja auch nicht.
Gruß klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


Do 17. Sep 2009, 18:28
Profil
Beitrag Re: MG TF 160 Tieferlegen
FXSTC hat geschrieben:
Hallo, warte mal noch ein bisschen die kommen noch runter, habe ich beim HRT gesehen
kommen noch gut sichtbar vorne und hinten noch ein wenig, über den Boden schleifen sollte das Auto ja auch nicht.
Gruß klaus


auf was warten ??? ich hab doch noch die Serienfedern drauf, das ist ein BJ 02 mehr runter kommt der nicht mehr :D oder was genau meinst du ?


Do 17. Sep 2009, 19:18
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: MG TF 160 Tieferlegen
Mein Gott,da passen ja locker zwei penner unter dem Kotflügel :lol: ....
Sieht ehrlich gesagt schrecklich aus...Aber ich glaube es gibt auch ein gewindefahrwerk für den TF ab ohne Zulassung meine ich...Musst du mal den Koch fragen.

_________________
Gruß Miro


Do 17. Sep 2009, 19:37
Profil
Beitrag Re: MG TF 160 Tieferlegen
warten.... wenn du die neuen federn drin hast.. die setzen sich noch ein wenig


und es gibt noch was anderes^^

frag den koch.. der kann dir nen fahrwerk anbieten.. tieferlegungsfeder + SPAX dämpfer.. die einstellbar und nachstellbar sind


Do 17. Sep 2009, 19:40
Beitrag Re: MG TF 160 Tieferlegen
Miro hat geschrieben:
Mein Gott,da passen ja locker zwei penner unter dem Kotflügel :lol: ....
Sieht ehrlich gesagt schrecklich aus...Aber ich glaube es gibt auch ein gewindefahrwerk für den TF ab ohne Zulassung meine ich...Musst du mal den Koch fragen.


naja gewindefahrwerk ist mal denk ich etwas zu teuer, aber gut zu wissen das ich nicht der Einzige bin der die Höhe schrecklich findet :lol: :lol:


Do 17. Sep 2009, 19:41
Beitrag Re: MG TF 160 Tieferlegen
Ja hm ich habs gerade gesehen auf der Seite vom Koch, fragt sich wieviel mm man das Fahrwerk max. tieferlegen kann aber sieht intressant aus :D und vom Preis naja :D


Do 17. Sep 2009, 20:00

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: MG TF 160 Tieferlegen
Hallo, ich dachte du hättest die schon eingebaut, Bilder sind immer so eine Sache :lol:
Ich wollte mir auch eine Tieferlegung als Gewindefahrwerk besorgen, beim Hunsrücktreffen habe ich dann einen TF mit 30 mm Tieferlegung gesehen, das reicht eigentlich voll aus und es passt dann nur noch ein halber Penner drunter.

Gruß klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


Fr 18. Sep 2009, 06:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: MG TF 160 Tieferlegen
H&R Federn mit MG Sportspack1 Stossdämpfer, und mein TF war 40mm tiefer. Die 16" verschwinden fast in den Radkästen.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Fr 18. Sep 2009, 10:18
Profil Website besuchen
Beitrag Re: MG TF 160 Tieferlegen
pascal hat geschrieben:
H&R Federn mit MG Sportspack1 Stossdämpfer, und mein TF war 40mm tiefer. Die 16" verschwinden fast in den Radkästen.


kann man sich das iwo anschauen ???


Fr 18. Sep 2009, 12:02
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: MG TF 160 Tieferlegen
Hier:

[url]http://blog.roadstergate.lu/index.php?option=com_expose&Itemid=87[/url]

Danach Foto Tour de Lux -> Tour de Lux 2008

Bild Nr 98.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Fr 18. Sep 2009, 12:31
Profil Website besuchen
Beitrag Re: MG TF 160 Tieferlegen
pascal hat geschrieben:
Hier:

[url]http://blog.roadstergate.lu/index.php?option=com_expose&Itemid=87[/url]

Danach Foto Tour de Lux -> Tour de Lux 2008

Bild Nr 98.


das Auto sieht richtig hammer aus, die höhe ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

was heißt jetzt MG Sportspack1 Stossdämpfer ??? wo bekomme ich die her ??
Die LED Rücklichter sind auch was geiles wo kann man denn die kaufen ??


Fr 18. Sep 2009, 12:41
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: MG TF 160 Tieferlegen
Was heisst Gewindefahrwerk ist teuer.Wer will was anständiges haben will muss auch was investieren :D ...Kommt ja auch drauf an wie tief deiner werden soll.

_________________
Gruß Miro


Fr 18. Sep 2009, 13:48
Profil
Beitrag Re: MG TF 160 Tieferlegen
Miro hat geschrieben:
Was heisst Gewindefahrwerk ist teuer.Wer will was anständiges haben will muss auch was investieren :D ...Kommt ja auch drauf an wie tief deiner werden soll.

ja teuer ist nicht unbedingt das Problem nur soll es für mein Geldbeutel passen, nicht jeder ist gleich reich :D , nur die Frage ist wo gibt es gewindefahrwerk und das wichtigste ist ob man sie eintragen lassen kann evtl. mit einzelabnahme ?!
ich telefoniere heute noch mit dem Koch deswegen.

aber das vom Pascal sieht geil aus, das will ich auch !!!


Fr 18. Sep 2009, 13:58
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: MG TF 160 Tieferlegen
Es gab von MG-Rover 3 verschiedene Sports Pack als Extra für den TF ab Werk. Sportspack 2 und 3 wurden in England übrigens in 2 verschiedenen Versionen angeboten. Hier die verschiedenen damals geltende englische Preise.

Sports Pack 1 (10mm lowered & uprated suspension) : £150
Sports Pack 2 (ABS, uprated front disc brakes and callipers, 16" 11 spoke alloys, IMS) : £850
Sports Pack 2 (uprated front disc brakes and callipers, 16" 11 spoke alloys, IMS) : £700
Sports Pack 3 (ABS, uprated front disc brakes and callipers, 16" Ultra lightweight alloys, IMS) : £1,850
Sports Pack 3 (uprated front disc brakes and callipers, 16" Ultra lightweight alloys, IMS) : £1,650

Ich habe Sport Pack 1 und 3 in meinem TF135 verbaut.
Ob es noch eine Möglichkeit gibt die Teile vom Sports Pack 1 zu bekommen kann dir Uwe (X-Power) sagen. Er kann dir auch erklären, welche Veränderungen neben den Federn, noch am Originalfahrwerk beim Sports Pack 1 gemacht wurden. Vielleicht ist es ja möglich diese Veränderungen auch nachträglich am TF zu machen.

Ein anderer Ansprechpartner wäre "Vehicle Handling Solutions Ltd." in England. Die Firma würde von ehemaligen MG-Rover Mitarbeiter auds der Entwickelungsabteilung gegründet.
Link: http://www.vehiclehandlingsolutions.com

Für die Heckleuchten brauchst du die MikeSatur Quads Rücklichtschalen und die LED-Leuchten aus dem Hella Leuchtmodulprogramm. Danach ist Bastelarbeit angesagt.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Fr 18. Sep 2009, 14:08
Profil Website besuchen
Beitrag Re: MG TF 160 Tieferlegen
und was hab ich für Sports pack ??


Fr 18. Sep 2009, 14:15
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: MG TF 160 Tieferlegen
So wie es ausschaut: gar keinen.
Die grosse Bremse vorne ist beim TF160 standard.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Fr 18. Sep 2009, 15:21
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: MG TF 160 Tieferlegen
Theoretisch würde es mit dem gewindefahrwerk eh keinem auffallen,ausser dem TÜV vielleicht aber da kannst du es ja auch zur not höher machen :lol:

_________________
Gruß Miro


Fr 18. Sep 2009, 16:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de