Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Probleme beim Eintragen von Stahlflexbremsleitungen 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:13
Beiträge: 35
Wohnort: Obereuerheim
Beitrag Probleme beim Eintragen von Stahlflexbremsleitungen
Hallo zusammen!

Am Wochenende habe ich ein bisschen gebastelt und das ist dabei raus gekommen: :D

Bild

Trophy-Felgen mit neuen Reifen, Bremssattel vorne, Bremsscheiben, Bremsbeläge und Stahlflex.

Jetzt wollte ich heute mit dem Dekra Teilegutachten die neuen Stahlflex eintragen lassen (wäre lt. Tüver auch kein Problem) aber er will vorher ABE, Teilegutachten oder einen anderen Nachweis, dass die Felgen, Reifen und Bremsanlage für dieses Auto zugelassen sind.

Ich war der Meinung, dass es im alten Board einen Link auf eine Seite gab, wo es eine Sammlung von Teilegutachten usw. zum Download gab - finde sie aber nicht mehr...
Könnt Ihr mir zwecks Papieren irgendwie helfen?

Schon mal vielen Dank!

_________________
Gruß
Christian


Di 11. Aug 2009, 19:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Probleme beim Eintragen von Stahlflexbremsleitungen
Hallo,
was das den für ne Pfeife :konfus:

Teilenummern zu den Originalteilen kann er doch an den Felgen und Sätteln ablesen.
Und die Teile sind mit dem MGF Trophy zugelassen.
Da gibt es nix schriftliches zu, ist Sonderausstattung!

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Di 11. Aug 2009, 19:34
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:13
Beiträge: 35
Wohnort: Obereuerheim
Beitrag Re: Probleme beim Eintragen von Stahlflexbremsleitungen
Hi Kai!

Teilenummer von Felgen hat er abgelesen, hat aber über die Nr. nicht die Zuordnung zu meinem VVC gefunden oder umgekehrt.
Die Argumentation, dass das als Upgrade für den VVC ab Werk gab, hat auch nicht gezogen - "es müsse dann in seinem Programm hinterlegt sein, oder ein Gutachten vom Hersteller geben..."

Bist du / seid ihr auch der Meinung, dass ich die Teile, bis auf die Stahlflex nicht eintragen lassen müsste oder liege ich da falsch?

Vielleicht muss ich auch einfach mal zu einem anderen Tüv fahren.

_________________
Gruß
Christian


Di 11. Aug 2009, 21:33
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:16
Beiträge: 79
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Probleme beim Eintragen von Stahlflexbremsleitungen
Ich würde erstmal zu einem anderen TÜV. Einen, das dass alles nicht soooooo genau sieht.

_________________
Grüße

Stefan K.


Di 11. Aug 2009, 22:09
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de