Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
heckemblem? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag heckemblem?
hallo...

weiss einer wo man dieses emblem "MG" vom heck (mit den "flügeln") herbekommt?
Bild

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Sa 1. Aug 2009, 21:49
Profil

Registriert: So 5. Apr 2009, 10:06
Beiträge: 6
Beitrag Re: heckemblem?
Sieht nach Mini Cooper Emblem aus, auf das das MG Oktakon aufgeklebt wurde.

Grüße
Vol_ker


So 2. Aug 2009, 00:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:59
Beiträge: 74
Wohnort: aachen
Beitrag Re: heckemblem?
Ich find das MG-TF ja irgendwie nice in der dritten Bremsleuchte :) ,lustige Idee,was sagt denn der deutsche Tüv zu sowas?Den störts warscheinlich ehr das die Lampe läsiert wurde,oder?lg

_________________
...ich muss weg,ich hab noch wurst im auto

97'vvc,rote innenausstattung,startknopf,smoked rückleuchten,weiße blinker,tachoringe,amt sportauspuff,rote bremssättel,Zusatzinstrumente,vvc felgen in daimler crysler perleffekt grey.


So 2. Aug 2009, 10:00
Profil
Beitrag Re: heckemblem?
stipa hat geschrieben:
Ich find das MG-TF ja irgendwie nice in der dritten Bremsleuchte :) ,lustige Idee,was sagt denn der deutsche Tüv zu sowas?Den störts warscheinlich ehr das die Lampe läsiert wurde,oder?lg

so viel ich gehört habe ist das mit der Dritten Bremsleuchte nicht verboten da das Fahrzeug ja keins haben muss.
Vielleicht ist dir auch bei der Dodge Viper aufgefallen das die Dritte Bremsleuchte eine Cobraumrundung aufgedruckt ist, ich mein wenn das doch erlaubt ist glaube ich nicht das diese hier irgentwem stören würde oder gar Schaden. :D


Di 11. Aug 2009, 23:43
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: heckemblem?
Zitat BOSCH-Homepage:
In den USA ist sie schon seit Anfang der achtziger Jahre Pflicht und seit 1998 ist sie in Deutschland bei Neufahrzeugen gesetzlich vorgeschrieben: die dritte Bremsleuchte.

Zitat:
so viel ich gehört habe ist das mit der Dritten Bremsleuchte nicht verboten da das Fahrzeug ja keins haben muss.


Sorry, aber das macht nun überhaupt keinen Sinn.
Selbst wenn die 3. Bremsleuchte Zusatzausstattung wäre (was sie übrigens bei den ersten F MK1-Modellen auch war), muss sie eine Zulassung haben!!

Sonst könnte ich mir ja auch Zusatzscheinwerfer aus Baustrahlern (500W) dranbauen. So nach dem Motto:
Ist ja nicht vorgeschrieben, dass man das braucht, dann ist es auch nicht verboten... :konfus:

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 12. Aug 2009, 08:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2009, 21:01
Beiträge: 113
Beitrag Re: heckemblem?
Jede Leuchte die nach aussen gerichtet ist, muss einen Bauartgenehmigung haben, die mit einer Erhaben aufgebrachten "E" Nummer oder früher eine Welle, gekennzeichnet sind, und diese dürfen nicht verändert werden(vgl.§§49a StVZO).
Eine nicht vorgeschriebene Leuchte unterliegt, wenn sie montiert wird, den Vorschriften der StVZO (vgl.§§53 StVZO).
Eine Ausnahme bilden Mehrspurigenfahrzeuge , diese dürfen mit einer oder mehre Arbeitsscheinwerfer ausgerüstet sein, die nicht einer Bauartgenehmigung unterliegen müssen, deswegen sollte man, bei der zusätzlichen Montage von Nebel- oder Fernlichtleuchten aufpassen, ob die Dinger überhaupt zugelassen sind und nicht als Arbeitslicht verkauft werden. (vgl.§§ 52, 52a StVZO).


Mi 12. Aug 2009, 19:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: heckemblem?
aalso..um nochmal aufs ursprüngliche thema zu kommen :)

das mg-emblem ist also nicht "original"? muss also ein minin-emblem besorgen und das mg dann da drauf? oder hat das wer irgendwo "fertig" entdeckt?

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Fr 14. Aug 2009, 12:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de