Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Drehknöpfe der Klimaanlage 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43
Beiträge: 152
Wohnort: Duisburg
Beitrag Drehknöpfe der Klimaanlage
Hallo zusammen, ich wollte mal schnell nachfragen, ob es schwer ist die Knöpfe der Klimaanlage ab zu bekomme oder lassen die sich ganz einfach abziehen? Ich finde die Plastik dinger einfach nur hässlich in meinem TF. Da sollen neue aus eloxiertem Alu von der GCC drauf.

_________________
gruß
Bartho

aktuell:
MGF Trophy 160

ehemals:
MG-TF 135 Cool Blue bj.2004
BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht


Sa 18. Jul 2009, 10:53
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Drehknöpfe der Klimaanlage
stimmt....im MK2 und im TF mal richtig hässlich (Ausnahme TF der allerletzten Generation...so ab BJ 2004/05). Und...die müßten wie im MK1 einfach abzuziehen sein... btw. die vom MK1 haben eine viel kürzere Führung und passen da wohl nicht...schade eigentlich...

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Sa 18. Jul 2009, 11:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43
Beiträge: 152
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Drehknöpfe der Klimaanlage
einfach abziehen ist da nicht habs versucht. endweder sind die verdammt fest oder irgendwie verschraubt. Hatt da keiner ne ahnung. hat da noch keiner was dran gemacht?

_________________
gruß
Bartho

aktuell:
MGF Trophy 160

ehemals:
MG-TF 135 Cool Blue bj.2004
BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht


So 19. Jul 2009, 13:20
Profil ICQ

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 19:01
Beiträge: 38
Beitrag Re: Drehknöpfe der Klimaanlage
Hi Bartho,

die Drehschalter sind eigentlich nur gesteckt – eigentlich.

Meine Erfahrungen mti den Drehschaltern ist die Folgende:
Beim Kauf meines Flitzers waren die Drehschalter gebrochen und wurden noch vom Händler "repariert". Die Jungs haben den Schalter zusammengeklebt und wieder eingebaut. Da der Kleber wohl aber noch nicht fest war, hat sich der Schalter untrennbar mit dem Darunterliegenden Pin verbunden. Wenn sich die Dinger bei dir nicht abziehen lassen könnte das auch für dich ein mögliches Szenario sein.

Ich habe den alten Drehschalter dann "beherzt" mit der Beißzange rausgezogen – mit dem Ergebnis dass der Pin vom darunterliegenden Gebläseschalter mit abgerissen ist…

Wenn du die Schalter tauschen möchtest brauchst du dann wohl entweder ein schonenderes Verfahren den alten Drehschalter zu entfernen oder du planst den (teilweisen) Wechsel des darunterliegenden Bedienteils gleich mit ein....


Mo 20. Jul 2009, 12:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Drehknöpfe der Klimaanlage
Also - ich kenn die Dinger nur gesteckt sowohl MK1 als auch MK2.

Gruss, Gallex

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mo 20. Jul 2009, 12:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43
Beiträge: 152
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Drehknöpfe der Klimaanlage
Ok, danke. Hab einfach mal Kräftig gezogen, und gezogen und gezogen und irgendwann hat ich die teile in der hand. Sind alle noch heile nur waren ganz schön feste drauf.

_________________
gruß
Bartho

aktuell:
MGF Trophy 160

ehemals:
MG-TF 135 Cool Blue bj.2004
BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht


Mo 20. Jul 2009, 19:29
Profil ICQ

Registriert: Mi 21. Jan 2009, 15:17
Beiträge: 28
Wohnort: München
Beitrag Re: Drehknöpfe der Klimaanlage
Hi Bartho,

wollte meine Drehknöpfe bei meinem TF160 auch mal wechseln die ersten die ich hatte haben nicht gepasst.
Wo hast du die eloxiertem Alu her und was ist GCC , :konfus:

Grüße

Hurricandiver


Mi 22. Jul 2009, 16:37
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43
Beiträge: 152
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Drehknöpfe der Klimaanlage
German Custom Crew, die Knöpfe lass ich extra anfertigen von den jungs

_________________
gruß
Bartho

aktuell:
MGF Trophy 160

ehemals:
MG-TF 135 Cool Blue bj.2004
BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht


Mi 22. Jul 2009, 17:14
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43
Beiträge: 152
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Drehknöpfe der Klimaanlage
so die knöpfe sind nun seit samstag drin in meinem Baby, hier mal ein paar Bilder
Wenn jemand von euch auch solche haben möchte, oder ähnliche mit persöhnlicher Gravur drin. Einfach mal bei mir per pn melden.


Dateianhänge:
Bartho-MG-05.jpg
Bartho-MG-05.jpg [ 106.56 KiB | 5325-mal betrachtet ]
Bartho-MG-04.jpg
Bartho-MG-04.jpg [ 102.59 KiB | 5361-mal betrachtet ]
Bartho-MG-06.jpg
Bartho-MG-06.jpg [ 111.04 KiB | 5319-mal betrachtet ]
Bartho-MG-11.jpg
Bartho-MG-11.jpg [ 124.99 KiB | 5311-mal betrachtet ]

_________________
gruß
Bartho

aktuell:
MGF Trophy 160

ehemals:
MG-TF 135 Cool Blue bj.2004
BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht
Di 4. Aug 2009, 21:06
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Drehknöpfe der Klimaanlage
hoffe es war nicht so teuer :(
mir gefallen die Knöpfe nicht, passen gar nicht zum Rest.

aber über Geschmack lässt sich nicht streiten :!: :mrgreen:

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Di 4. Aug 2009, 21:45
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Drehknöpfe der Klimaanlage
Bisher die die mir am besten gefallen... die "normalen" Alus gefallen mir nich so... Preis?

_________________
The sun always shines in MG.


Di 4. Aug 2009, 22:27
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: Drehknöpfe der Klimaanlage
Hallo Bartho,
die Drehköpfe sehen besser aus als die Alten, dennoch finde ich die Knöpfe der letzten Modelle besser,
( sollte jemand die Knöpfe für einen vernünftigen Preis abgeben wollen bitte per PN ) ist halt Geschmacksache, aber..... dein Modell finde ich einfach super ist Cool Blue mit blauem Alcantara und Karosserie in Siber, einfach nur Top :up:

Gruß Klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


Mi 5. Aug 2009, 10:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43
Beiträge: 152
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Drehknöpfe der Klimaanlage
danke

_________________
gruß
Bartho

aktuell:
MGF Trophy 160

ehemals:
MG-TF 135 Cool Blue bj.2004
BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht


Mi 5. Aug 2009, 17:00
Profil ICQ
Beitrag Re: Drehknöpfe der Klimaanlage
Können die Jungs/Mädels von German Custom Crew auch etwas ausgefallenere Knöpfe herstellen? Also nicht nur einfach rund.
Wieviel hast du dafür bezahlt.

Gruß,
Marco


Mi 5. Aug 2009, 22:14
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43
Beiträge: 152
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Drehknöpfe der Klimaanlage
Ja kommt drauf an wie ausgefallen du sie haben willst. Ich wollte die so schlicht haben.
Die teile kannst mit gravur haben, eloxiert in schwarz, blau, lila und allen farben in denen man eloxieren kann. auch flipflop eloxiert. Oder auch hochglanz poliert kannst die dinger auch haben. Was die Form größe usw. angeht das kommt dann halt drauf an wie ausgefallen du die haben möchtest, das kann ich dir selber so genau nicht sagen. Die Jungs tunnen normalerweise quads. Das was die halt von dir dann brauchen sind halt die klammern aus den original plastik knöpfen.
Die gleichen die ich drin habe kosten bei den Jungs 60€. Die liefern echt hammer Arbeit ab.

Wenn du nen extra Wunsch hast dann einfach per Mail an die Jungs schicken und die sagen dir was sie machen können und was nicht.

http://g-c-crew.de

_________________
gruß
Bartho

aktuell:
MGF Trophy 160

ehemals:
MG-TF 135 Cool Blue bj.2004
BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht


Mi 5. Aug 2009, 22:24
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de