Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
drosselklappe beim TROPHY 
Autor Nachricht

Registriert: Di 30. Dez 2008, 20:12
Beiträge: 37
Wohnort: Stuttgart
Beitrag drosselklappe beim TROPHY
hallo freunde,

mal ne frage:

was hat der trophy für ne drosselklappe
und was kann man hinsichtlich dieser verbessern?

weiß jemand wo man diese etwas breiteren lufteinlässe für hinten außen l&r bekommt?


MfG


Mo 13. Jul 2009, 17:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: drosselklappe beim TROPHY
Hallo,
der Trophy hat die 52er Alu-Drosselklappe drin und die dürfte im Normalfall auch ausreichen. Die Luftmenge ist ja bei der Verwendung offener Luftfilter eher weniger das Problem, sondern das zu magere Gemsich. Daher glaube ich kaum, dass eine größere Drosselklappe beim Serienmotor mehr Leistung bringt. Interessanter wäre es, die Übergänge strömungstechnisch zu optimieren, andere Einspritzdüsen, Auspuff ab Krümmer, Metall-Kat, Steuergerät re-mappen - halt viele Kleinigkeiten, die dann in der Summe was spürbares bringen können.

Habe noch eine 55er (oder war es ne 56er?) Opel-Klappe rumliegen, die bereits für den Einbau in den MG vorbereitet wurde (hatte ich vor einigen Jahren mal bei ebäh ersteigert). Wenn du sie haben willst ;)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mo 13. Jul 2009, 18:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: drosselklappe beim TROPHY
56 mm... :)

Die breiteren Lufteinlässe (Ohren) bekommt man in UK, aber möglicherweise nicht eingetragen... :mrgreen:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mo 13. Jul 2009, 20:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de