Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Dicke Berta 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 06:21
Beiträge: 91
Beitrag Dicke Berta
Hallo,

Brauche mal Tipps zur dicken Berta, fährt die jemand hier auf seinen MGF?
Folgendes Problem Tuningmaßnahmen Großer Kopf, usw. räumen den ESD ab 500 KM leer.

Er hört sich dann an wie eine Glocke und ist unfahrbar.

Könnt ihr einen Topf empfehlen außer Bastuck, der die Wolle nicht sofort verbrennt oder Leer räumt?

Mit freundlichen Grüßen
Laguff

_________________
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


Mo 13. Jul 2009, 08:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Dicke Berta
Mit oder ohne TÜV? Mit wird etwas schwer, da bleiben dir ausser dem Bastuck nur Teile von Einzelanbietern, wie beispielsweise dieser.
Ohne ist es etwas einfacher, da gibt es in UK eine vernünftige Auswahl, wie zum Beispiel den Blue Flame, den neuen Scorpion, den Daytona. Oder hier den Fox. Wie das allerdings mit dem Ausbrennen ist kann ich dir nicht sagen. Ich schätze, dass deine Probleme durch deine Konfiguration ausgelöst werden, was im Laufe der Zeit wohl jeden Topf klein bekommt. Wobei 500 km vielleicht doch ein relativ schlechter Wert ist... ;)

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mo 13. Jul 2009, 09:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Dicke Berta
TT MK4 oder MK5, falls Neil nochmal welche auflegt.

Berta wollte ich _damals_ 2004 unbedingt haben, aber Bernd konnte da leider nicht liefern.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 13. Jul 2009, 12:57
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:00
Beiträge: 128
Beitrag Re: Dicke Berta
..darf ich mit dem Scorpion in D überhaupt "offiziell und im Straßenverkehr" rumfahren :?: Oder gilt hier wieder die Regel "Wer nicht erwischt wird, hat auch keinen Ärger"... ;)

_________________
MG TF 135 bj02


Mo 13. Jul 2009, 13:40
Profil

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 06:21
Beiträge: 91
Beitrag Re: Dicke Berta
@ Dieter,

Welchen Preis hat dir der Bernd Rossol für die Berta genannt? Den ich gehört habe hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht uff… und das ohne Tüv oder vielleicht Eintragung.

Wahrscheinlich wird es ein Daytona Doppelrohr mit Sport Kat werden. Kennt jemand günstigere Bezugsquellen außer Mike Satur?

Mit freundlichen Grüßen
Laguff

_________________
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


Mo 13. Jul 2009, 16:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Dicke Berta
Du kannst ja mal bei Brown & Gammons gucken, ob da was bei ist. Oder bei Victoria. Oder du lässt dich vom Angebot in der englischen Bucht inspirieren...

@MGBerlin: Jo, darfst du genauso fahren, wie die dicke Berta oder einen TT MK4 oder einen Scorpion oder sonst ein Teil, das laut ist und keine Bescheinigung für den TÜV im Handgepäck hat... :mrgreen:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mo 13. Jul 2009, 20:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Dicke Berta
Laguff hat geschrieben:
@ Dieter,
Welchen Preis hat dir der Bernd Rossol für die Berta genannt? Den ich gehört habe hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht uff…

war gut und _sehr_ teuer .... ;) ... hab's vergessen 8-)
http://www.mgfcar.de/event/2004_Rotec/

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 13. Jul 2009, 21:25
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Dicke Berta
Hört sich die Berta eigentlich außerhalb etwas kräftiger an? Das Geräusch im Innenraum erinnert mich sehr an einen vernünftig beschallten F... :mrgreen:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mo 13. Jul 2009, 21:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Dicke Berta
Also mir hätte es genügt. Die Elli wurde aber auch von dem (meinem) F davor aufgehalten.
Das war die mit 200 attestierten PS und dem kurzen Quaive Getriebe.

So'n Auspuff ist ja schliesslich nicht zum Radau machen da !! :lol: 8-)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 13. Jul 2009, 21:55
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 06:21
Beiträge: 91
Beitrag Re: Dicke Berta
Fährt den jemand einen hier genannten Topf mit Fächerkrümmer und Metall Kat, wenn ja, :?:

wie ist die Geräuschkulisse, Laut, zu Laut, oder Nervt total?

@ Dieter,

Das du auch immer so ein Löchriges Gedächtnis haben musst… :roll: möglicherweise fällt dir der Preis ja per PN wieder ein :angel: 8-) .

Mit freundlichen Grüßen
Laguff

_________________
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


Di 14. Jul 2009, 06:27
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Dicke Berta
Ich fahre den PCCP / BN / AMT - Take 4 mit Metallkat und Fächerkrümmer.
IMHO mehr als OK. Man kann ich selbst auf der Autobahn noch so bewegen das man nicht völlig taub aussteigt.


Di 14. Jul 2009, 07:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de