Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Bastuck ESD 
Autor Nachricht
Beitrag Bastuck ESD
Hallo zusammen,
wo bekomme ich einen Bastuck her?
Bei ebay finde ich aktuell nichts und bei Bastuck selbst wird er bestimmt sehr sehr teuer sein.
Vielleicht hat einer von euch ja selbst einen und kann mir sagen wieviel er dafür bezahlt hat.


Gruß,
Marco


Di 30. Jun 2009, 07:32
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Bastuck ESD
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ESD beim Hersteller teurer als beim Händler sein soll. Das Teil kostete in der Bucht irgendwas um 600 €. Die Händlersuche für Krefeld auf der Homepage von Bastuck ergab für Krefeld ca. 9 Treffer, vielleicht fragst du dort einfach mal nach, die können dir bestimmt helfen! :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 30. Jun 2009, 07:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Bastuck ESD
Bastuck verkauft nicht direkt an Endkunden (zumindest Stand 2005). Auf der Homepage sind wie schon erwähnt jede Menge Distributoren aufgeführt.

_________________
The sun always shines in MG.


Di 30. Jun 2009, 07:44
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Re: Bastuck ESD
OK dann werde ich das ganze wohl über meinen Händler machen müssen.
Ist es denn einfach diesen ESD anzubringen? Hat jemand damit Erfahrung? Ich hab leider überhaupt keine...


Di 30. Jun 2009, 08:10
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Bastuck ESD
Ich habs die Werkstatt machen lassen. Die haben gesagt sie hätten geflucht, weils eben nicht sauber gepasst hat. Erhitzen und nachformen war wohl angesagt.

_________________
The sun always shines in MG.


Di 30. Jun 2009, 08:29
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Re: Bastuck ESD
Und wieviel musstet du insgesamt bezahlen?


Di 30. Jun 2009, 08:45
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Bastuck ESD
Keine Ahnung, lief damals auf die gegnerische Versicherung nach einem Unfall, jedenfalls war der Bastuck günstiger wie der original TF Endtopf. :shock:
Ich kann daheim mal schauen ob was auf der Rechnung steht.

_________________
The sun always shines in MG.


Di 30. Jun 2009, 09:33
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Re: Bastuck ESD
:) das wäre echt super!


Di 30. Jun 2009, 09:50
Beitrag Re: Bastuck ESD
Ansonsten...was haltet ihr von Remus und Fox?
Habt ihr Erfahrungen damit?


Di 30. Jun 2009, 11:08
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38
Beiträge: 386
Wohnort: Neukirchen b. SR
Beitrag Re: Bastuck ESD
Hi Crevlon,
ich hab den Fox ohne ABE mit 2 Endrohren.
Qualität sehr gut, passgenau.
Wird immer lauter (ich hab auch gleichzeitig einen 200 Zeller Metalkat verbaut).
Sound dumpfes Röhren, unter Last schreit er aber richtig aber nicht so hell wie Milltek.
Fast kein Brabbeln im Schiebebetrieb.
Kenne jemanden mit Phonmessgerät: Messungen nach StVZO mit heißem Topf gemacht:
Max 97 db(A) gemessen (Standgeräusch) - Fahrgeräusch war zu aufwendig.
Ich find ihn gut!
kaisertom


Di 30. Jun 2009, 11:20
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Bastuck ESD
Das ist, was für mich damals gegen den Fox gesprochen hat: keine ABE. Wenn es etwas ohne ABE sein darf, ist das Angebot in UK recht groß und auch preislich interessant. Der Daytona bsplw. hört sich recht nett an, der Blue Flame hat eine ähnliche Optik wie das Originalteil (nur ein wenig aufgeblähter, fast wie der Bastuk). Dann der Scorpion, oder der TT MK4. Aber leider alle ohne TÜV. :(
Bei Remus muss man die Endrohroptik mögen, das ist, wie fast immer, Geschmackssache.
@kaisertom: Wie wäre es mit ein paar Bildern, damit man sich etwas darunter vorstellen kann? ;)

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 30. Jun 2009, 11:48
Profil
Beitrag Re: Bastuck ESD
Ach der FOX hat keine ABE...gut dann fällt der schon mal weg.
Passt der Remus perfekt rein oder ist die Anbringung auch eher schwierig wie beim Bastuck?
Von Remus gibs ein Soundfile auf deren Seite...aber vom Bastuck?


Di 30. Jun 2009, 12:19
Beitrag Re: Bastuck ESD
Mhhh von Remux gibs scheinbar doch kein Soundfile.


Di 30. Jun 2009, 12:43
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Bastuck ESD
Du kannst dir auch einen Topf basteln lassen. Da gibt es einige Schmieden, die so etwas auch für den F anbieten. Da bekommst du das Teil sogar eingetragen und hast dafür etwas individuelles. Hier beispielsweise. Und das ist der passende Fred aus dem alten Forum... :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 30. Jun 2009, 12:49
Profil
Beitrag Re: Bastuck ESD
Die Seite kenne ich, aber...ist das nicht noch viel teurer als ein Bastuck?


Di 30. Jun 2009, 12:52
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Bastuck ESD
Fragen kostet ja nix, die können dir bestimmt Preise nennen, wenn du anrufst oder schreibst. Und hier noch ein paar Soundfiles auf You Tube.
Dirk hatte bei dem oben geposteten Link auch Preise reingeschrieben, einfach mal ein wenig nach unten scrollen... :up:
Und hier noch eine Bezugsadresse.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 30. Jun 2009, 12:56
Profil
Beitrag Re: Bastuck ESD
Ja die "Bezugsadresse" hatte ich auch schon gefunden.
Mhh...ok also entweder Bastuck, Remus oder F&F Selbstbau.
Ich werde mal bei F&F und bei meinem Autohändler nachfragen.


Di 30. Jun 2009, 13:16
Beitrag Re: Bastuck ESD
636eus auf ebay... schon seit monaten drin das ding...


Do 2. Jul 2009, 17:01
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Bastuck ESD
@Crevlon: das Boardmitglied ChristianH fährt einen Remus.

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Fr 3. Jul 2009, 11:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de