Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Jemand Erfahrungen mit diesem Sportauspuff??? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Jemand Erfahrungen mit diesem Sportauspuff???
Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir einen Sporti drunter zu bauen, und bin dabei auf folgenden gestossen.

http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Duplexanlage-MG-MGF-Neuteil-mit-ABE_W0QQitemZ380128371954QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item58816aa4f2&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Klingt ja soweit nicht schlecht das Angebot, da ja ne ABE dabei ist.

Hat jemand das Teil schon verbaut, oder evtl. nen Soundfile???

Gruss Tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Do 25. Jun 2009, 05:22
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 110
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Sportauspuff???
grüß dich thomas,

das wurde schon einmal besprochen, siehe hier:

viewtopic.php?f=3&t=929&p=6356#p6356

ließ dir erstmal das durch und wenn du dann noch fragen hast kanns weiter gehn :D


Do 25. Jun 2009, 08:19
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Sportauspuff???
tja, liest sich alles nicht so toll. hatte den auch schon "anvisiert"

aber wirklich verbaut hat ihn noch keiner am F?


Do 25. Jun 2009, 17:21
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Sportauspuff???
Na dann werde ich das mal tun, kann ihn ja jeder Zeit zurückschicken wenn ich net zufrieden bin.

Mache dann mal Fotos und nen Soundfile.



Tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Do 25. Jun 2009, 18:53
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Sportauspuff???
doch hat einer drunter der wird sich hier noch melden.

Das ist ein Serientopf mit Endstücken :konfus:
Topf mit E Zeichen und ABE für die Endstücke :konfus:

Naja der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Do 25. Jun 2009, 21:12
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:00
Beiträge: 128
Beitrag Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Sportauspuff???
Ihr seit aber auch lustig,

der Auspuff der vorgeschlagen wurde ist natürlich mist und mit mehr Geld bekommt man natürlich
einen besseren ;)

Wenn ich mich aber recht entsinne, wurde hier im Board neulich über einen guten Edelstahlauspuff gesprochen, aber
die sind mittlerweile alle verkauft und es werden keine neuen gebaut.

Welchen würdet ihr denn empfehlen?

@Tom.. ich bin mal gespannt :up:

_________________
MG TF 135 bj02


Do 25. Jun 2009, 21:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Sportauspuff???
Hihi aso!!!! Na warum sagt man das net gleich dass es nen Seriendämpfer mit Endrohren ist hihi. :konfus:

Na da leg ich lieber 300€ druff und hol mir doch nen Daytona, der klingt geil und ist aus Edelstahl. :mrgreen:

Scheiss uff de ABE.


Tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Do 25. Jun 2009, 22:33
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Sportauspuff???
und Rückgabe ist nicht! :down:
wird ja auf Kundenwunsch gefertig :down: :down:

da hilft die Rechtschutz nach dem Kauf :D :mrgreen: :angel:

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Do 25. Jun 2009, 23:00
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Sportauspuff???
Naja ok dann lassen wir das lieber mal :mrgreen:

Aber wo bestellt man nun am besten seinen Sportaspuff???
Roadsterhouse soll ja ewig net liefern können :?

Tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Fr 26. Jun 2009, 01:27
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Sportauspuff???
Mit TÜV bleibt dir als Serienteil eigentlich nur Bastuck. Allerdings gibt es mindestens eine kleine Schmiede, die dir einen Topf mit Eintragung bauen kann. Frag mal Olli (Viper69), der weiss bestimmt noch, wer das Teil für ihn gebaut hat... :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 26. Jun 2009, 06:15
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:55
Beiträge: 107
Wohnort: Rösrath Forsbach
Beitrag Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Sportauspuff???
Schon Dir den hier mal an, damit wirst Du glücklicher wie mit dem ATU Tuning Verschnitt. Ich selber habe fahre einen Jahnspeed aus UK, natürlich auch ohne ABE.

http://cgi.ebay.co.uk/SCORPION-MGF-CAT- ... 7C294%3A50

_________________
ja, ich habe ne Pumpe


Fr 26. Jun 2009, 08:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Sportauspuff???
.. noch kurz mein Senf hierzu:

Ich habe mir beim Herrn S-Power anfang des Jahres den "alten topf" mit nur 2x76mm rund bauen lassen. Hatt damals incl. Lieferung glaube 249,- €uronen gekostet. Das Teil kam dann auch "schon" nach 7 Wochen. Es ist ein zubehör ESD mit E-Prüfzeichen ( Hersteller unbekannt ) mit angeschweissten LASER Endrohren mit ABE. Qualitativ recht gut verarbeitet, gut geschweisst ABER leider passt der Topf NICHT und die Haltewinkel mussten umgeschweisst werden damit der Topf montiert werden konnte > Hing viel zu tief.

Der Sound ist schön dumpf und NICHT zu laut. Im schiebebetrieb blubbert es ganz nett wenn der Topf warm ist. Nochmal kaufen ? NEIN - auf mind. 3 Mails wegen der nicht passenden Halterung wurde nichtmal geantwortet von der Firma S-Power und bei div. Telefonaten kam auch nix bei raus.

Wie der KOCH schon sagte - Rückgabe ist ja nicht weil es ja eine "Sonderanfertigung" ist ... das ich nicht lache vor gericht kommt er damit eh nicht durch : )

Fazit - für kleines Geld ein schön klingender nicht allzu laut nerviger ESD. Ich hatte mir damals gesagt 249,- was will man da falsch machen .. und wenns nach 3 jahren kaputt ist - schmeiss ich es einfach weg : )

Gruss aus London,
Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Fr 26. Jun 2009, 15:38
Profil
Beitrag Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Sportauspuff???
Bin neu hier und hab einen TF (03/2003), aber für den gibts ja scheinbar noch weniger Zubehör.
Kenn das Web mittlerweile auswendig.

Überlege immernoch ob ich nen K&N-Filter oder Sportauspuff nehme, wobei mir klar ist, dass der Auspuff soundtechnisch mehr bringt.
Aber finde mal einen zu nem akzeptablen Preis.

So nun habe ich das hier gefunden und mal hingeschrieben. Aber auch ohne irgendwelche Papiere, die den TÜV freundlicher stimmen könnten.

Was haltet ihr davon? Kennt das Teil vielleicht sogar jemand?

Letzte Position auf der Seite.
http://www.mgocaccessories.co.uk/acatal ... MANCE.html

Für ne Antwort bin ich wirklich dankbar, auch wenn jemand noch nen besseren Link kennt.


Mi 12. Aug 2009, 11:52
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Sportauspuff???
Hier, hier, hier oder hier. Alle garantiert eintragungsfrei. :mrgreen: Dann noch diesen oder diesen. Reicht das? Außerdem bietet gerade in der Bucht jemand die Restbestände von BN-Pipes an. Und wenn dir die Preise nicht gefallen, naja, vielleicht gibt es ja demnächst was hier oder hier. :angel:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 12. Aug 2009, 12:24
Profil
Beitrag Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Sportauspuff???
Ja super! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habs auch noch da und dort versucht, aber die anderen Links waren eindeutig besser :roll:

Wenn ich mir noch einen erlauben darf....
Vor allem die Schalldämpfer direkt aus GB sind ja preislich interessant.
Hat irgendeiner schon Erfahrungen gesammelt das Teil per TÜV gesellschaftsfähig zu machen oder sind alle hardcore und fahren bis der Trachtenverein sich meldet?! :angel:


Mi 12. Aug 2009, 13:33
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Sportauspuff???
Englische Teile? TÜV? Viel zu lernen er hat, junger Padawan.

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 12. Aug 2009, 13:41
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:55
Beiträge: 107
Wohnort: Rösrath Forsbach
Beitrag Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Sportauspuff???
Ich war am 27.07 mit meinem beim TüV, habe wie schon gesagt den Janspeed aus UK drunter. Zuerst bekam ich etwas bedenken, da der Prüfer (junger Bursche) den Prüfstellenleiter geholt hatte, da er den MGF überhaupt nicht kannte und schon beim ersten drunterschauen aufgab. (Keine Federn????)
Der Prüfstellenleiter fragte mich ob de Topf Serie wäre, ich habe natürlich keine Ahnung, da ich Koch bin und kein KFZ Mechaniker, aber ich würde es mal denken das er Serie ist. ;)
Und, platsch gab es die Plakette.
Will damit sagen, man muss es nicht übertreiben mit dem eintragen und zweitens, selbst wenn ich das Ding eingetragen hätte und der Rennleitung ist es zu laut, dann baust Du das Teil auch trotz Eintragung ab.
So ist mir alles egal und ich genieße den satten Klang.

_________________
ja, ich habe ne Pumpe


Mi 12. Aug 2009, 14:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Sportauspuff???
donquichote73 hat geschrieben:
Der Prüfstellenleiter fragte mich ob de Topf Serie wäre, ich habe natürlich keine Ahnung, da ich Koch bin und kein KFZ Mechaniker, aber ich würde es mal denken das er Serie ist. ;)
Und, platsch gab es die Plakette.


......cool, wenn das so einfach ist, dann besorg ich mir noch nen Koch-Dress :up: und fahr damit dann immer zum TÜV :) ;)

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Mi 12. Aug 2009, 23:44
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de