Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Schlechte Stabiliatet bei hohen Geschwindigkeiten 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Schlechte Stabiliatet bei hohen Geschwindigkeiten
Hallo Mg Freaks,

Freund von mir beschwert sich das der MG allgemein bei hohen Geschwindigkeiten nicht stabil ist.
Er besitzt seit kurzer Zeit einen Anniversary 1.6, original, 16 Zoll, Original Federn.
Er sagt zu mir, "Alex ich fuehl mich nicht sicher mit dem Wagen wenn ich schnelle fahre. Ok bei Kurven ist toll aber bei geradeaus fahren schnell das Lenkrad zittert. Du hast das Gefuel dass Du von der Strasse raus kommst, mit meinem Citroen Saxofuehlte ich sicherer " :lol:
Was sooll ich jetzt sagen..
Naja ..ehrlich gesagt ok mein MGF verhaelt sich bei hohen Geschwindigkeiten auch nicht wie ein geschlossenes Auto...

Jetzt will ich mit seinem TF schenll fahren und erfahren was er meint.
Also ob alles ok oder was komisches speziell an seinem Wagen zu vermerken ist
Zur Info: Auto hatte Unfall Hinten und wurde fachgemaess repariert.Hmm...evntl...Konnte da was faul sein?
Ich bin ofters mitgefahren, Auto ist Super
Eine Test fahrt wird das klaeren
Was kann man am TF verbessern damit er stabil bei vielen km/h ist ?

-Tieferlegen?
-Xpower Front Spoiler? 8-)
-Heckspoiler
-PU Buchsen?

Wurden die PU Buchsen positiv zu der Stabiliaet bei vielen km/h helfen?
:(
Danke im voraus fur Ihre Meinung

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


Do 18. Jun 2009, 15:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Schlechte Stabiliatet bei hohen Geschwindigkeiten
Besorg doch mal die Fahrgestellnummer.

Ansonsten kann man natürlich alle möglichen Defekte auch mit rumspoilern Pu-buchseln usw. verschlimmbessern.
Fehler finden ind beheben wäre jedoch bestimmt effektiver.

Federn und (Gummi)-Lagerung der hinteren Schwinge, da könnte was sein.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 18. Jun 2009, 16:01
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Schlechte Stabiliatet bei hohen Geschwindigkeiten
Mein TF war bei hohen Geschwindigkeiten auch etwas wackelig, das war aber erst ab 180km/h aufwärts, ab 200km/h (alles laut Tacho) wars unerträglich.

Und ja, vom Gefühl her bringt der GT Spoiler was! Liegt damit meiner Meinung nach deutlich ruhiger auf Straße, alternativ gibts ja aber auch das "Sandsacktuning".

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Do 18. Jun 2009, 16:13
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Re: Schlechte Stabiliatet bei hohen Geschwindigkeiten
Dieter ich werde die Nummer besorgen
Danke ! Ich werde den Wagen von unten ueberpruefen od bei der Schwinge die Gummi lagerung ok ist.
Also Sven das war bei Dir auch der Fall ...scheint typisch zu sein....Genau ab 180...so was hat er auch gesagt....Sowieso bei ihm 190 ist Ende....
Sandsack....jaaaaa warum nicht..hast Du schon einen eingebaut ? Vorne oder ? ein Bild?
A propo ...du wohnst in Stetten...ich habe in Plieningen fuer eine Weile gewohnt an der Uni Hohenheim... :up:


Allgemeine technsiche Frage:
Hohe Geschwingkeiten
Feder vs Hydragas
Was ist besser?
Oder ist beides ahnlich

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


Do 18. Jun 2009, 16:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Schlechte Stabiliatet bei hohen Geschwindigkeiten
Nein, ich wohn in Plieningen :)

Ich hab keinen Sandsack (wenn dann vorne rein, als Ersatzradersatz), nur den Spoiler, das reicht.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Do 18. Jun 2009, 20:58
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 22:29
Beiträge: 77
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Re: Schlechte Stabiliatet bei hohen Geschwindigkeiten
Hi!

Die Spur/ Fahrwerkeinstellung bringt wahre Wunder, wenn du die Ausprobiert willst
http://www.mgfcar.de/Nikolaj_Klingemann ... ellung.htm
bzw. beim Dieter http://www.mgfcar.de (Achs-Vermessung)
Hab selbst dies ausprobiert, somit konnte ich meinen F eine Bombastische Straßenlage herausholen...
Ist absolut genial das Auto zu Optimieren!

Also mein Tipp bevor man hier Spoiler und co. anbaut, mal das Fahrwerk Professionell Einstellen lassen!

Gruß
Matthias

_________________
*********************************
"Rechtshreibfeler sind gewohlt unt tragen zur allgemeinenen Belustigung bei"


Do 18. Jun 2009, 21:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Schlechte Stabiliatet bei hohen Geschwindigkeiten
Schon klar, aber irgendwo muß das Problem ja 'ne Ursache haben.

Erst reparieren, dann justieren.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 18. Jun 2009, 21:33
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:27
Beiträge: 133
Wohnort: Aschaffenburg
Beitrag Re: Schlechte Stabiliatet bei hohen Geschwindigkeiten
Also ich hab zwar keine ahnung :D aber...
also dass der F/TF bei 220 nicht ganz so suverän liegt wie zB ein CLS ist jetzt nicht so die riesen überraschung... aber das heisst ja nicht dass er zittern muss oder so...
Ich hatte bei meinem Auto mal was ähnliches und das war wech als ich neue Reifen drauf gemacht habe... ergo, die alten waren de letzte scheiss... wär also vllt auch eine mögliche Quelle....
Gruß

_________________
MGF Trophy 160, trophyblau metallic, Smoked Heckleuchten :)
Sei auch du ein Bengel, im Verkehrsgedrängel :-D


Fr 19. Jun 2009, 07:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Schlechte Stabiliatet bei hohen Geschwindigkeiten
Fakt ist auf jedenfall das es viele dinge sein können...Wie Dieter schons sagte evtl in den Ursprung zurück rüsten und mal alle dinge prüfen..:Reifendruck oder ob die Dämpfer ok sind...
Problem ist das mit dem anderen Testen wie zb. neue Reifen,Frontsplitter etc. die ganze sache sehr teuer werden kann und evtl auch gar keine lösung bringt.

_________________
Gruß Miro


Fr 19. Jun 2009, 09:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:23
Beiträge: 94
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Beitrag Re: Schlechte Stabiliatet bei hohen Geschwindigkeiten
- Mischbereifung?
- neue Reifen?
Was bei mir halt so richtig was gebracht hat, sind neue Spax-Dämpfer + Eibach Federn. :up:

Viele Grüße

Markus

_________________
*********************************
TF 135 / Anthrazit / Chrom / Carbon / 16"
Auf die Meinung, ein Mann sei so alt, wie er sich fühlt, geht so manche Muskelzerrung zurück.


Fr 19. Jun 2009, 09:59
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 00:41
Beiträge: 62
Wohnort: Güntersleben
Beitrag Re: Schlechte Stabiliatet bei hohen Geschwindigkeiten
..... oder auch ausgeschlagene Traggelenke vorn....

_________________
Gruß, Christian
..............................................
10/97 MGF VVC - BRGjetzt wieder frisch - WÜ-XS47


Fr 19. Jun 2009, 15:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Re: Schlechte Stabiliatet bei hohen Geschwindigkeiten
Sehr nutlzlich alles was hier ueber das Thema erwahnt wird... :up:

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


Fr 19. Jun 2009, 17:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de