Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Adjustable Rear Tie Bar von MS 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Adjustable Rear Tie Bar von MS
Hallo liebe F/TF- Freunde!

Gibt es hier in D-Land jemanden, der die "Adjustable Rear Tie Bars" von Mike Satur in seinem F eingebaut hat und diese eingetragen bekommen hat?
Wenn nein, hat bei euch der TÜV dazu was geäußert?

Danke schon mal im voraus ;)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Di 16. Jun 2009, 17:45
Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 14:30
Beiträge: 131
Wohnort: Düren
Beitrag Re: Adjustable Rear Tie Bar von MS
Ja, hier...

Ich habe Sie drin und nicht eingetragen. Eintragung ist auch mangels Papiere nicht möglich.
Die Teile sind aber wirklich sehr wertig verarbeitet und wurden bei meiner Reifenbude auch schon bestaunt - sonstige Nachrüstteile für alte 3er BMW o.ä. schauen in der Regel nach einer Bastellösung aus; die Satur-Teile nicht.

Der TÜV hat die Dinger nicht bemängelt. Bei der letzten HU vor einer Woche hat er sie überhaupt nicht angemerkt.
Bei der HU zwei Jahre davor wurden sie zur Kenntnis genommen und nachgefragt. Mit der Erklärung, dass es sich bei dem Trophy um ein Sondermodell handelt und die anderen Teile wie Bremse, Heckspoiler, Frontlippe usw auch keine Nummer haben, war das dann aber auch erledigt.

Als Argumentationshilfe können vielleicht die Schlüsselnummer noch helfen:
MGF MK I: 2055 402 und 403 (VVC)
MGF MK II und TF: 2142 320 und 321 (VVC)
MGF Trophy hat 2142 331... es ist also ein eigener Fahrzeugtyp aufgrund der Änderungen, die auch damals vom KBA so als Bestandteil der ABE bestätigt wurden *hüstel* ... da soll Dir mal jemand verzählen, dass der Spoiler in Ordnung geht, die verstellbaren Querlenker aber nicht.

Das der TF160 die gleichen Schlüsselnummern hat wie der Trophy, muß man ja nicht erwähnen...

Also lange Rede, kurzer Sinn: Einbauen und doof stellen.


Di 16. Jun 2009, 19:00
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Adjustable Rear Tie Bar von MS
Saint hat geschrieben:

Also lange Rede, kurzer Sinn: Einbauen und doof stellen.


Hehe, das habe ich ja heute auch probiert. Aber der TÜV-Mann hatte zu viel Ahnung, wie ein F/TF von unten auszusehen hat ;)

Jetzt hätte ich 3 Möglichkeiten:

a) ein Teilegutachten oder was ähnliches, oder eine Kopie einer Eitnragung beischaffen und eintragen lassen
b) die Teile schwarz lackieren und dem restlichen Fahrwerk optisch "anpassen", und nen TÜV nehmen, der weniger Ahnung hat
c) die orschinalen Tie Bars wieder einbauen lassen u. nochmals zum gleichen TÜV

Der TÜV-Mann sagte ja sogar, dass er den Sinn und die Zweckmäßigkeit der einstellbaren Querlenker auch selbst so sieht, aber er könne, da er die Teile als eintragungspflichtig sieht, leider keine Plakette geben...... :roll:

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Di 16. Jun 2009, 19:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38
Beiträge: 386
Wohnort: Neukirchen b. SR
Beitrag Re: Adjustable Rear Tie Bar von MS
Fahr da hin:
http://www.kues.de
Die sind nicht so bekannt wie TÜV und Dekra und wollen Ihrer ZUFRIEDENEN Kundenstamm erweitern :angel: :angel: :angel:
Vermute ich jetzt mal :P
kaisertom


Di 16. Jun 2009, 19:51
Profil Website besuchen

Registriert: Di 11. Nov 2008, 14:30
Beiträge: 131
Wohnort: Düren
Beitrag Re: Adjustable Rear Tie Bar von MS
Peter B hat geschrieben:
b) die Teile schwarz lackieren und dem restlichen Fahrwerk optisch "anpassen", und nen TÜV nehmen, der weniger Ahnung hat
c) die orschinalen Tie Bars wieder einbauen lassen u. nochmals zum gleichen TÜV


Was für ne Pfeife... wenn der sowas schon vorschlägt, dann kann er auch gleich weggucken und die Plakette selber draufkleben.
Naja, scheint wohl mit dem Prüfer zu stehen und fallen...


Di 16. Jun 2009, 21:23
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Adjustable Rear Tie Bar von MS
mein Tip: b.) ;) und dann vielleicht wirklich zu KUES oder GTÜ

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Di 16. Jun 2009, 21:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13
Beiträge: 238
Beitrag Re: Adjustable Rear Tie Bar von MS
kaisertom hat geschrieben:
Fahr da hin:
http://www.kues.de
Die sind nicht so bekannt wie TÜV und Dekra und wollen Ihrer ZUFRIEDENEN Kundenstamm erweitern :angel: :angel: :angel:
Vermute ich jetzt mal :P
kaisertom


Die KÜS-Prüfstelle bei uns ist schlimmer als ein 150%-DDR-Grenzer.
Zitat: "Ah, ein Engländer. Die lass ich gerne mal nicht durchkommen."
Danach nur noch Gemäcker über die "verfluchten Tommys" und mein 2004er Freelander wurde vollkommen auf den Kopf gestellt.

Ein unsympathischer Blödian. Mich hat der das letzte mal gesehen. :down:

Markus

_________________
-----------------------------------
Your mother wouldn't like it.
-----------------------------------


Di 16. Jun 2009, 21:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38
Beiträge: 386
Wohnort: Neukirchen b. SR
Beitrag Re: Adjustable Rear Tie Bar von MS
Ups, wo bist Du den her?
In Nürnberg sind die ganz zahm...


Di 16. Jun 2009, 21:58
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:33
Beiträge: 60
Beitrag Re: Adjustable Rear Tie Bar von MS
Hi Peter,

das darf doch nicht wahr sein. Was ist denn das für Einer. Bei mir gab es damals keine Probleme. Auf keinenfall ausbauen die Teile! Wenn es wirklich nicht anders geht, dann lieber schwarz lackieren :cry:

Ich drücke Dir die Daumen!

Und sonst, läuft der Kleine?

Einfach ein fantastisches Autochen :up:

Gruß Sven


Di 16. Jun 2009, 22:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Adjustable Rear Tie Bar von MS
Hallo,
also hier in Mülheim bei der Dekra und beim TÜV Nord gab es keine Probleme.
Im gegenteil beim TÜV noch die Frage warum ich bei dem ganzen Edelstahl beim Auspuff keinen Sportkat hab :D :up:

Also Prüfer wechseln :!:

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Di 16. Jun 2009, 22:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Adjustable Rear Tie Bar von MS
MG TF 135 hat geschrieben:
kaisertom hat geschrieben:
Fahr da hin:
Zitat: "Ah, ein Engländer. Die lass ich gerne mal nicht durchkommen."


Ehrlich? Da hätte ich ihm den Vogel gezeigt, wäre ins Auto, und ab zum Nächsten.

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 17. Jun 2009, 07:27
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Adjustable Rear Tie Bar von MS
So, habe nun eine Lösung des "Problems" in Aussicht: um es mal nicht gar zu deutlich auszudrücken, sage ich nur "back and forth" :lol:

@ Sven: alles bestens mit dem Kleinen! Muss allerdings an dem einen Kühlwasserschlauch, der direkt am Öl-Wasserkühler parallel entlangläuft, einen Scheuerschutz noch anbringen, nicht dass mir der AMT-Kühler noch irgendwann den Schlauch durchscheuert.
Ansonsten macht der Trophy einfach nur Spaß und fährt sich trotz der geringen Höhe noch komfortabel im Vergleich zum vorherigen ;)


Was macht denn die Eli?

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mi 17. Jun 2009, 17:32
Profil

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:33
Beiträge: 60
Beitrag Re: Adjustable Rear Tie Bar von MS
Ja die Elli läuft leider noch etwas unrund. Geht aber trotzdem ganz gut uns macht sehr viel Spaß zu fahren. Sie ist halt wirklich sehr roh, aber das wusste ich ja vorher und hab das auch nicht anders gewollt :D

Hoffe man trifft sich auch mal irgendwann...

Gruß Sven


Mi 17. Jun 2009, 21:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Adjustable Rear Tie Bar von MS
Benisch hat geschrieben:
Hoffe man trifft sich auch mal irgendwann...


Hunsrücktreffen ???
Wird eh mal Zeit, dass Du uns die Neuerwerbung mal vorführst... :up:

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 17. Jun 2009, 22:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de