Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
4-Rohr Auspuff 
Autor Nachricht
Beitrag 4-Rohr Auspuff
Hallo Zusammen,

Habe erst kürzlich bei einem weißen, sehr schönen MG-F aus Ingolstadt (Grüße, wenn Du mitliest!) einen sehr schönen 4-Rohr Auspuff gesehen, bei denen jedes Rohr-Paar leicht versetzt war, d.h. die inneren Rohre ragten etwas weiter heraus, als die äußeren. Meines Wissens handelt es sich also nicht um dem Take-4 von BN Pipes oder den Daytona von Satur. Kennt jemand dieses Auspuffsystem und weiß von welchem Hersteller es kommt, sowie ob es TüV Gutachten oder gar ABE hat? Danke für jeden Hinweis auch zur Klangfarbe der Anlage :)

Viele Grüße,
André


Mo 1. Jun 2009, 14:11
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35
Beiträge: 365
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: 4-Rohr Auspuff
hört sich nach Daniel aka inni321 an!

Aber der hat nen Bn-Pipes - jedenfalls steht das in seinem Profil :mrgreen:

Gruß
Lars

_________________
MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister
http://www.mgboard.de


Mo 1. Jun 2009, 14:57
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: 4-Rohr Auspuff
So ungefähr? Das wäre die letztjährige Version des BN-Pipes...


Dateianhänge:
DCP_0730.jpg
DCP_0730.jpg [ 77.72 KiB | 7321-mal betrachtet ]

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!
Mo 1. Jun 2009, 15:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:52
Beiträge: 46
Wohnort: München
Beitrag Re: 4-Rohr Auspuff
Lars hat geschrieben:
hört sich nach Daniel aka inni321 an!

Aber der hat nen Bn-Pipes - jedenfalls steht das in seinem Profil :mrgreen:

Gruß
Lars


Richtig, Lars. Und deshalb steht´s auch im Profil ;)

@André: Die Klangfarbe können wir uns gern mal zusammen anschauen, meld dich einfach mal bei mir (e-mails werden fast stündlich gecheckt) :up:



MGf
Daniel.

_________________
EZ 09/2004 | 98.200 km | british racing green | Trophy-Look | 17“ Team Dynamics ProRace 1.2 | AMT | Janspeed Sports Cat | Carbon Air-Box | Performance Fahrwerk


Di 2. Jun 2009, 02:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: 4-Rohr Auspuff
Noch eine Anmerkung zum Thema BN-Pipes: Ich habe gerade in einer anderen Angelegenheit mit Herrn Niedermayr gesprochen. Er baut keine Endtöpfe für den F und TF mehr. Aktuell hat er noch einen auf Lager, danach soll Schluss sein. Dies nur als Information für etwaige Interessenten. :geek:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 2. Jun 2009, 09:04
Profil
Beitrag Re: 4-Rohr Auspuff
Hallo Zusammen,

Vielen Dank an Euch für den Hinweis mit BN Pipes und auch Dir, Daniel, für das Angebot eines Sound-Checks (ich schick Dir mal eine PM mit meinen Kontaktdaten, dann können wir ja auch mal zusammen eine Runde drehen :) ). Ich hatte nur die alte Ausführung von Früher mit etwas kleineren Endrohren, die absolut parallel angeordent waren in Erinnerung... und wenn man dann schon nun fast drei Jahre nicht mehr im Forum aktiv ist ;) ...

Wie ist denn der Klang zu beschreiben? Eher dumpf (Richtung Bastuck) oder eher hell (Richtung Milltek)?

Viele Grüße,
André


So 7. Jun 2009, 16:33
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:52
Beiträge: 46
Wohnort: München
Beitrag Re: 4-Rohr Auspuff
Hab die Endrohr-Variante so ähnlich bei einem AMT gesehen und war gleich begeistert. BN hat mir das dann auch so angeboten und ich hab zugeschlagen. :up: Klang ist eher dumpf, grad wenn man etwas untertourig fährt. Je nach Pedalstellung kann man den auch leiser fahren. Wir testen das mal ;)

_________________
EZ 09/2004 | 98.200 km | british racing green | Trophy-Look | 17“ Team Dynamics ProRace 1.2 | AMT | Janspeed Sports Cat | Carbon Air-Box | Performance Fahrwerk


Mo 8. Jun 2009, 11:50
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:51
Beiträge: 100
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Beitrag Re: 4-Rohr Auspuff
Wann wollt ihr das denn testen?
Bin ab Do bis So bei ING und das WE drauf auch....
Evtl. geht ja eine kleine Ausfahrt zusammen???

Freudige Grüße
Steffi :roll:

_________________
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi, Annan (*1938), Ex-UN-Generalsekretär


Mo 8. Jun 2009, 16:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:52
Beiträge: 46
Wohnort: München
Beitrag Re: 4-Rohr Auspuff
Hi Steffi, wir haben unsere Testfahrt erstmal verschoben. Wenn´s doch dieses We. klappen sollte, geb ich dir Bescheid. :up:

_________________
EZ 09/2004 | 98.200 km | british racing green | Trophy-Look | 17“ Team Dynamics ProRace 1.2 | AMT | Janspeed Sports Cat | Carbon Air-Box | Performance Fahrwerk


Mo 8. Jun 2009, 17:53
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:51
Beiträge: 100
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Beitrag Re: 4-Rohr Auspuff
Hi INni :)

hab schon vom André gehört, dass es dieses WE nicht klappt. Ist ok. Wir bleiben in Kontakt und dann klappts evtl. nächstes WE. Würd mich freuen.....

PS: Blauer F/TF mit S-Kennzeichen vorm Village oder in IN bin ich!!! :) Winken erlaubt!!! :)

_________________
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi, Annan (*1938), Ex-UN-Generalsekretär


Mi 10. Jun 2009, 10:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:52
Beiträge: 46
Wohnort: München
Beitrag Re: 4-Rohr Auspuff
Hi STEffi ;)

wenn sich ein kleines (sonniges) Zeitfenster öffnen lässt, meld ich mich nochmal kurzfristig per PN.
Also immer schön brav ins Forum gucken, gelle? :D

Schönen Feiertag!

_________________
EZ 09/2004 | 98.200 km | british racing green | Trophy-Look | 17“ Team Dynamics ProRace 1.2 | AMT | Janspeed Sports Cat | Carbon Air-Box | Performance Fahrwerk


Mi 10. Jun 2009, 13:23
Profil
Beitrag Re: 4-Rohr Auspuff
Going ... going ... gone!

Liebe MG Freunde, ich habe die traurige Pflicht Euch mitzuteilen, dass es keine Sport-Endschalldämpfer von BN-Pipes für den MGF mehr geben wird... den letzten habe ich eben von BN-Pipes abgeholt und Bernhard Niedermayr, der Inhaber, versicherte mir, dass es der letzte war und sein wird. Er hat nicht vor, auch bei größeren Stückzahlanfragen, diese Anlage nochmal zu fertigen, da sie nicht in sein künftige Produktkonzept paßt (Focus soll Audi, VW, Seat und Skoda werden). Das ist wirklich schade, denn die Anlage ist äußerst schön und solide verarbeitet mit einer ausgezeichnet Passgenauigkeit. Wenn es noch Restposten bei einem der bekannten Händler gibt (Scotty? Koch?), dann schlagt zu.

Viele Grüße,
André


Mo 15. Jun 2009, 18:40
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: 4-Rohr Auspuff
Erstaunlich, dass er seine Meinung in der letzten Zeit nicht mehr geändert hat... :mrgreen:
me_and_my_mg hat geschrieben:
Noch eine Anmerkung zum Thema BN-Pipes: Ich habe gerade in einer anderen Angelegenheit mit Herrn Niedermayr gesprochen. Er baut keine Endtöpfe für den F und TF mehr. Aktuell hat er noch einen auf Lager, danach soll Schluss sein. Dies nur als Information für etwaige Interessenten. :geek:

Viel Spaß damit! :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mo 15. Jun 2009, 20:31
Profil
Beitrag Re: 4-Rohr Auspuff
Doppelt hält besser ... nur für den Fall, dass Deine Glaubwürdigkeit nicht an meine ranreicht :lol:

Ich hab den Bernhard noch gefragt, ob er ggf. auch bereit wäre bei einem größeren Kontingent die Anlage nochmal zu produzieren, aber er meinte, er würd's noch nicht mal für 50 Stück tun (und soviele kriegt man in der MG Gemeinde niemals mehr los). In jedem Fall, ich freu mich auf den neuen Sound und die neue Optik... schön gemacht ist er ja wirklich.


Di 16. Jun 2009, 11:49
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: 4-Rohr Auspuff
Danke, dass du mich in punkto Glaubwürdigkeit nochmal bestätigt hast, ich hatte schon die ganze Zeit Zweifel, dass ich in dieser Hinsicht fragwürdig bin... :puh: :mrgreen:
Was aber wirklich interessant wäre, was macht denn der Herr N., wenn jemand mit einer Garantieleistung zwecks des Endtopfes kommt? Haltertechnisch konnte er mir jedenfalls nicht wirklich weiterhelfen. Er hatte mir lediglich angeboten, den Halter, der bei mir gebrochen war, nochmals zu schweißen. Das hatte aber schon der italienische Schweißkünstler erledigt, so dass ich mir den Weg nach Scheyern wohl sparen kann... Neue Halter würde ich für meinen Teil jedenfalls sehr charmant finden. Sowas kann ja immer mal brechen.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 16. Jun 2009, 12:17
Profil
Beitrag Re: 4-Rohr Auspuff
Hi Jürgen,

bin überrascht, dass Dein Halter gebrochen ist... jene, die Mr. BN mir mitgegeben hat, sehen solider aus als die Originale *kopfkratz*. Hinsichtlich der Garantie, so gehe ich davon aus, dass er im Zweifelsfall bei größerem Schaden einem doch einen neuen Topf fertigen wird, oder - bei kleineren Schäden - halt richten/schweißen, wie er es Dir angeboten hat. Ich hatte z.B. den Topf für die Fahrzeuge bis BJ 2000 gekauft und er hatte den zusätzlichen 90° Rohrbogen nicht mehr vorrätig... den hat er mir in einer halben Stunde dann einfach nochmal fertigen lassen.

Übrigens - wenn Du mal Lust auf einen Ausflug im Altmühltal oder der Fränkischen Alb hast, meld Dich einfach mal :)

Viele Grüße,
André


Di 16. Jun 2009, 14:41
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: 4-Rohr Auspuff
Mir hat er damals auch noch einen Bogen angefertigt, den hatte er vergessen... Insgesamt konnte ich mich also über den Service nicht beklagen! :up:
Und das mit dem Ausflug können wir gerne ins Auge fassen, haben wir zwar erst vor einigen Wochen gemacht, quasi von Nürnberg aus über Thalmässing nach Ingolstadt, dann über Plankstetten/Beilngries zurück, sehr netter Ausflug für einen Sonntag, aber die Tour hat uns gut gefallen und das Mittagessen in Wachenzell war wirklich lecker! :mrgreen:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 16. Jun 2009, 20:23
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:51
Beiträge: 100
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Beitrag Re: 4-Rohr Auspuff
Öhm, hallo. Hast Du denn schon die Hörprobe mit INni :) gemacht????

Wie wäre es denn am Sonntag mit einer kleiner Tour????
Meldet Euch mal.....

_________________
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi, Annan (*1938), Ex-UN-Generalsekretär


Mi 17. Jun 2009, 13:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:03
Beiträge: 20
Wohnort: Wunderland
Beitrag Re: 4-Rohr Auspuff
Hi Andre,

Glückwunsch hier nochmal zum erstandenen BN-Pipes Topf (oder soll ich besser Milltek sagen? ;) ), vielleicht sieht man sich am Sa im Tollwood. Würd mich freuen und viel Spass mit dem neuen Sound! :up:

_________________
mani
RoadsterVision.de
MGF


Mi 17. Jun 2009, 15:55
Profil Website besuchen
Beitrag Re: 4-Rohr Auspuff
Nachdem Ihr alle schon nachfragt - ich brauch nur noch die dringend benötigten Auspuffdichtungen rechtzeitig bis zum WE (X-Power der Du bist im MG Himmel, Deine Ersatzteile kommen, Dein Geld werde überwiesen, an diesem Tag wie auch an jedem anderen Deiner Wahl.... :mrgreen: )

Dann steht einer Hör- und Geruchsprobe im Rahmen des feierlichen "Einbrennens" und einem kleinen Ausflugs am Sonntag nix entgegen ... denke da an eine kleine 2 Stunden Tour (aber nur bei schönem Wetter). Wer Lust hat, schickt mir doch einfach eine PM und wenn genug Leute zusammenkommen, stelle ich hier im Fred Treffpunkt und Uhrzeit ein. Und wenn der Sound nicht taugt, wird der Topf gleich unter allen Anwesenden an den Meistbietenden versteigert und der Alte in Gemeinschaftsarbeit wieder drunter montiert :D

@Jürgen: Gut Moierhof gell? In der Tat sehr leckeres Essen dort :up:


Mi 17. Jun 2009, 16:56
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de