Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Turbo für die K Engine 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Turbo für die K Engine
Hui, was habe ich da wieder feines gefunden :up:
Das ist doch etwas für unsere Tuning Freak die zu wenig PS im MG haben ( oder es meinen ;) )
http://cgi.ebay.de/LOTUS-ELISE-MG-ROVER-K-KOMPRESSOR-210PS-und-mehr_W0QQitemZ230344803732QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a19ec594&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A10|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A3|294%3A50
Bild
Bild

:mrgreen:

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


So 24. Mai 2009, 11:37
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Turbo für die K Engine
Was für eine scheisse....Wer das bei dem kauft der hat sie nicht mehr alle :konfus: ...
Alleine die aussage.."Ist fast unzahlbar"......lach.....Und dann ohne Garantie....Respekt

_________________
Gruß Miro


So 24. Mai 2009, 11:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: Kompressor für die K Engine
Ich würde bei unseren Motoren auch keine Garantie geben, erst recht nicht wenn man die empfindlichen Teile noch mit einen Kompressor hochpowert :shock:
Ich würde mir das auch nicht einbauen, aber es gibt ja immer ein paar Leute, die nach sowas schreien und einen MGF mit einem Golf VR6 verwechseln :lol:

Die nächste Kopfdichtung sollte man sich schon mal beiseite legen :?

Überschrift war falsch :!: Kompressor und nicht Turbo :!:

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


So 24. Mai 2009, 11:46
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Turbo für die K Engine
LAch.....oder auf Lager liegen haben........
Aber ich meine das Komo-Tec garantie darauf gibt......Bin mir nicht ganz sicher...Wenn ich sowas machen würde dann nur bei Komo-Tec oder bei einem guten anderen Tuner.Aber ganz bestimmt nicht da :roll:

_________________
Gruß Miro


So 24. Mai 2009, 11:51
Profil
Beitrag Re: Turbo für die K Engine
... und noch so ein exemplar :lol:

http://tinyurl.com/lalu3n

wo ist wohl der haken?

Gruss dave


Di 2. Jun 2009, 13:46

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37
Beiträge: 196
Wohnort: nähe Gütersloh
Beitrag Re: Turbo für die K Engine
turbo, MGA??? :shock:

und kommt mir das nur so vor, oder ist dieses kompressorteil nicht doch was groß? wo soll denn so eine mühle noch hin passen? hutablage raus und oben rausgucken lassen, oder was? :konfus:

_________________
______________________
Greetz, Marc


Di 2. Jun 2009, 15:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Turbo für die K Engine
So abwegig ist das mit der Leistungssteigerung mittels aufblasen gar nicht. Es gab in England mal das Projekt Cheetah, woraus einige leistungsgesteigerte F hervorgegangen sind. Die hatten einen Rotex Supercharger angeflanscht. Initiiert hatte das ganze Stephen Palmer, der Preis lag damals bei 29.500 englischen Ocken... Das Teil sollte ca. 200 bhp bei 6800 Umdrehungen liefern. Allerdings war es wohl um die Fahrbarkeit nicht ganz so gut bestellt... :(

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 2. Jun 2009, 16:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Turbo für die K Engine
:up: und drei Jahre später hat *Stephen Palmer* Konkurs angemeldet, haste noch vergessen ;)
Das einzig übrig gebliebene von ihm ist das Kürzel SP bei dem Milltek Sportauspuff den er unter SP gebrandet vertickt hat.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 2. Jun 2009, 19:56
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Turbo für die K Engine
Stimmt, hatte ich vergessen... :oops: Zusätzlich zu den Fahrzeugen, die komplett mit Bodykit angeboten wurden, gab es den Kompressor auch einzeln als Umbausatz. Allerdings nur in verschwindend geringer Stückzahl. Die Fahrzeuge wurden als Cheetah angeboten, es war beispielsweise auch der Drehzahlmesser nicht mit dem heiligen Symbol versehen sondern mit Augen und die Skalen der Instrumente hatten eine andere Schrift, die sehr handgemalt aussah.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 3. Jun 2009, 07:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Turbo für die K Engine
So sah das in Farbe aus:


Dateianhänge:
MO_EX_BO_Cheetah_02.jpg
MO_EX_BO_Cheetah_02.jpg [ 104.64 KiB | 4819-mal betrachtet ]

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!
Fr 5. Jun 2009, 10:52
Profil
Beitrag Re: Turbo für die K Engine
Hab ich gerade bei Youtube gesehen :D

http://www.youtube.com/watch?v=0hoY855-u3g&feature=channel


Di 11. Aug 2009, 10:09

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:40
Beiträge: 15
Wohnort: 79539 Lörrach
Beitrag Re: Turbo für die K Engine
Naja, wenn das zu machen wär, ohne das man sich alle 50km nen neuen Motor kaufen müsste würde ich's vielleicht sogar probieren.

Nur dieses Pfuff Zügs (Blow Off heißt das oder?) sollte man abstellen! (Wir fahrn doch keinen Evo :mrgreen: )


Di 11. Aug 2009, 13:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Turbo für die K Engine
Wenn man sich eines der anderen Videos ansieht, wo die Tachoblätter von Standard- und Turbomodell übereinandergelegt sind, finde ich den Turbo nicht wirklich beeindruckend... Das wäre dann dieses. Andererseits wirbt der Typ vom ersten Video ja damit, dass er nicht mit vollem Leistungseinsatz gefahren ist, was immer das auch bedeuten mag... :konfus:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 11. Aug 2009, 20:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de