Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
MGF Radkasten Tuning (Fahrerseite hinten) 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag MGF Radkasten Tuning (Fahrerseite hinten)
Hallihallöli,

konnte am Wochenende dank der umfangreichen Vorarbeit von einem allseits gut bekannten User auch noch was an meinem MGF umbauen.
Während der Spezialist das Steuergerät, Luftfilter, Aktivkohlefilter, die Radnaben, beide Halbachsen, den Anlasser, Getriebeträger, den Stabi, uvm ausgebaut hatte und den hinteren hilfsrahem fahrerseitig um ca 10cm abgesenkt hatte wurde auch die allseits unbeliebte Resonatorbox demontiert.

Da lag sie nun ? Was macht man damit ?
Viele von euch haben die schon brutalst zerfetzt und weggeworfen 8-)
Nöh, ich doch nicht. Ich hab sie dann mal mit meinem Lieblingswerkzeug, der Bügelsäge längs halbiert und als Schutzfänger wie auf den Fotos zu sehen wieder eingebaut.
... wackelt noch ein bischen, aber da unten links kommt noch ein VA Winkelchen zur Stabilisierung dran.
(... ich weiß, das Teil ist schlecht entgratet. Da muß ich nochmal dran.

Viel Spass beim nachbasteln ;)
Auf dem unteren Foto sieht man auch ganz nett die Luftzufuhr zum kastrierten Luftfilterkasten


Dateianhänge:
Dateikommentar: halb und halb, an der Naht getrennt mit der Bügelsäge
IMG_2690_cut.jpg
IMG_2690_cut.jpg [ 529.06 KiB | 2797-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ansicht von aussen
IMG_2691_on.jpg
IMG_2691_on.jpg [ 306.67 KiB | 2802-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ansicht von unten
IMG_2701_unten.jpg
IMG_2701_unten.jpg [ 382.41 KiB | 2800-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
So 17. Mai 2009, 23:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: MGF Radkasten Tuning (Fahrerseite hinten)
Sauber aber sowas hab ich leider nicht mehr .. hat einer meiner Vorbesitzer schon längst eliminiert : )

Gruss, Gallex

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


So 17. Mai 2009, 23:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 22:08
Beiträge: 56
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag Re: MGF Radkasten Tuning (Fahrerseite hinten)
Hey!

Blöde Frage vielleicht, aber wenn das stimmt, was google mir so ausspuckt, dann geht doch Leistung verloren wenn ich die Box ausbaue oder?!

Oder ist Reso-Box nicht gleich Reso-Box?

LG


Mo 18. Mai 2009, 18:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGF Radkasten Tuning (Fahrerseite hinten)
Tipp:
Wenn man Google in Bezug auf MGF benutzen möchte, dann am Besten immer meinen Vornamen oder und die drei Buchstaben MGF dazutun.Alles was da sonst raus kommt, nicht so ernst nehmen. Jedenfalls nicht für F oder TF.

Bei meinem MGF hat sich nun das Leistungsgewicht verbessert.
Die Box war nur auf den ersten 15km von Rover DE bis zu mir nach Hause angeschlossen. Dann kam dieses dran
http://www.mgfcar.de/airfilter/index2.htm

Nun wieder 300g Plastik weniger, aber auch nur so wenig, das ich's nicht auf 'ne Website schreiben würde.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 18. Mai 2009, 18:14
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: MGF Radkasten Tuning (Fahrerseite hinten)
Tommi hat geschrieben:
Hey!

Blöde Frage vielleicht, aber wenn das stimmt, was google mir so ausspuckt, dann geht doch Leistung verloren wenn ich die Box ausbaue oder?!

LG



Ich denke da meinte Herr google wohl die Reso-Box von einem 2-takt Motor denn da ist es ( je nach abstimmung ) sehr wichtig und bringt Leistung : )

Gruss, Gallex

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mo 18. Mai 2009, 18:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de