Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Felgen in anthrazit 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mär 2009, 10:10
Beiträge: 24
Wohnort: Warendorf
Beitrag Felgen in anthrazit
Guten Abend!
Mein KFZetti hat meine Felgen vom Azubi wechseln lassen.
Schicke Kratzer sind draus geworden. Hab mich mit ihm drauf geeinigt das er das lackieren bezahlt.
Hab die Standard Felgen vom 99er MGF 1.8mpi.
Überlege seit längerem mir neue Felgen anzuschaffen, allerdings existiert nun auch die Überlegung die Felgen anthrazit lackieren zu lassen.
Gibt es da Fotos bzw Erfahrungsberichte?
Konnte leider nix finden. Hoffe der Kontrast zum british racing green macht was her.


Mi 22. Apr 2009, 00:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14
Beiträge: 134
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Felgen in anthrazit
Marc hat geschrieben:
.. allerdings existiert nun auch die Überlegung die Felgen anthrazit lackieren zu lassen.
Gibt es da Fotos bzw Erfahrungsberichte?

Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz im Stich lässt, war es der User Flic-Flac, der seine Felgen in Wagenfarbe (anthrazit) lackieren/pulverbeschichten(?) lassen hat - und auch Fotos eingestellt hatte. Finde die allerdings gerade nicht :? Vielleicht kontaktierst du ihn einfach mal per PM.

Gruß
Eva

_________________
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Gruß
(gen.) Efah


Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer


Mi 22. Apr 2009, 04:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58
Beiträge: 101
Wohnort: 37077, Göttingen
Beitrag Re: Felgen in anthrazit
Servus,

ich habe meine Felgen auch in Wagenfarbe (anthrazit), habe sie aber nicht selber lackieren lassen, sondern der Vorbesitzer, hoffe du kannst es gut auf dem Bild erkennen, wenn nicht dann mache ich nochmal eins! Also ich finde es wirklich schick!

Dateianhang:
Mein MG.jpg
Mein MG.jpg [ 112.44 KiB | 7950-mal betrachtet ]

_________________
sonnige Grüße aus Göttingen

Jan


Mi 22. Apr 2009, 11:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mär 2009, 10:10
Beiträge: 24
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Felgen in anthrazit
Danke!
Lackieren und Pulverbeschichten, wo liegt der Nutzen, was ist sinnvoller?


Mi 22. Apr 2009, 18:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58
Beiträge: 101
Wohnort: 37077, Göttingen
Beitrag Re: Felgen in anthrazit
so hoffe diese bilder helfen dir ein wenig weiter;)
Dateianhang:
CIMG0057.JPG
CIMG0057.JPG [ 683.51 KiB | 7915-mal betrachtet ]
Dateianhang:
CIMG0060.JPG
CIMG0060.JPG [ 702.13 KiB | 7912-mal betrachtet ]

_________________
sonnige Grüße aus Göttingen

Jan


Do 23. Apr 2009, 17:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mär 2009, 10:10
Beiträge: 24
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Felgen in anthrazit
Vielen Vielen Dank!
Hab deine Felgen mal auf mein Auto gesetzt.
Gefällt mir.
Denke bei mir soll das Anthrazit ein wenig heller werden.
Aber finde der Kontrast zum grün kommt gut.
Was meint ihr?


Dateianhänge:
IMGP4897.JPG
IMGP4897.JPG [ 64.4 KiB | 7910-mal betrachtet ]
Kopie von IMGP4897.JPG
Kopie von IMGP4897.JPG [ 64.41 KiB | 7942-mal betrachtet ]
Do 23. Apr 2009, 23:07
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: Felgen in anthrazit
Hallo Marc,
sieht auf dem kleinen Bild gut aus, aber das muss man in Natura sehen, auf deinem Bild könnte das auch glänzend schwarz oder mattschwarz sein. Auf jeden Fall sieht das gut aus in grün und schwarz (ähh anthrazit) :up:

Gruß fxstc

_________________
Jetzt British Steel !!


Fr 24. Apr 2009, 09:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58
Beiträge: 101
Wohnort: 37077, Göttingen
Beitrag Re: Felgen in anthrazit
moin marc,
also mir gefällt es, was hast du denn für leder auf den sitzen, ist alles nur schwarz bei dir drin oder??

_________________
sonnige Grüße aus Göttingen

Jan


Fr 24. Apr 2009, 09:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mär 2009, 10:10
Beiträge: 24
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Felgen in anthrazit
Alles in schwarz. Muss neidlos zugeben das dein Kontrast mit den Sitzen noch besser kommt. Beige würd mir auch gut gefallen, aber als sich dieser MGF damals als absolut mängelfrei mit 50000km angeboten hat, konnten die von mir favorisierten anderen F'chen mit beiger Lederaustattung nicht mehr mithalten.
Denke das mein Anthrazit ein wenig heller sein soll und mehr ins grau geht. Aber die Richtung passt auf jeden Fall zum Auto. Nächste Überlegung wäre dann der Überollbügel in Felgenfarbe den ich mir im August zum 20. Geburtstag gönne.
Sind die gezeigten Felgen denn lackiert oder pulverbeschichtet?
LG


Fr 24. Apr 2009, 16:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58
Beiträge: 101
Wohnort: 37077, Göttingen
Beitrag Re: Felgen in anthrazit
ja das klingt gut mit dem überrollbügel, du da fragst du mich sachen, ich weiß es nicht, weil wie gesagt der vorbesitzer das alles gemacht hat!
ja das beige leder, ich bin die ganze zeit auf der suche nach holz-interior, aber echt nicht allzu leicht zu finden, denn ich will mein MK1 auch als MK1 lassen und nichts vom MK2 einbauen! aber wer weiß vlt finde ich ja mal irgendwann was;)

aber mit den felgen, du solltest nicht zu hell werden wie ich finde, aber ist ja auch wieder geschmackssache!

_________________
sonnige Grüße aus Göttingen

Jan


Fr 24. Apr 2009, 19:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Felgen in anthrazit
Guckst Du

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Fr 24. Apr 2009, 20:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58
Beiträge: 101
Wohnort: 37077, Göttingen
Beitrag Re: Felgen in anthrazit
ja BadBoy aber das ist doch nur das klebezeugs....ich weiß immer nicht ob ich diesem trauen soll!

_________________
sonnige Grüße aus Göttingen

Jan


Sa 25. Apr 2009, 13:33
Profil
Beitrag Re: Felgen in anthrazit
meine felgen sind auch in anthrazit, sieht dann so aus:

OK, haben bissle weniger speichen, bzw. dünnere^^ und wirken dadurch heller, aber vllt. hilft es ja ein wenig^^


Dateianhänge:
Foto022bearbeitet.JPG
Foto022bearbeitet.JPG [ 66.23 KiB | 7977-mal betrachtet ]
Sa 25. Apr 2009, 14:14
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mär 2009, 10:10
Beiträge: 24
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Felgen in anthrazit
Was das Klebezeug angeht muss ich voll zustimmen.
Die Felgen in der Farbe auf dem TF. Ein Traum!
Ergebnisse von meinem Pulverbeschichten gibts warscheinlich nächste Woche!


Mi 29. Apr 2009, 00:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Felgen in anthrazit
MGF1996 hat geschrieben:
ja BadBoy aber das ist doch nur das klebezeugs....ich weiß immer nicht ob ich diesem trauen soll!

Das Klebezeugs gibt es auch original von MG-R. Hab das bei mir letztes Jahr getauscht und hält! :up:
Mit etwas Glück findest Du irgendwo noch diese Konsole.... ;)
Bild

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 29. Apr 2009, 07:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Felgen in anthrazit
Chris_TF hat geschrieben:
meine felgen sind auch in anthrazit, sieht dann so aus:

OK, haben bissle weniger speichen, bzw. dünnere^^ und wirken dadurch heller, aber vllt. hilft es ja ein wenig^^

Jetzt weiß ich endlich mal wie meine am Auto aussehen würden. :up:
Aber im Schlafzimmer sehen die auch ganz schick aus und werden nicht dreckig! :mrgreen:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 29. Apr 2009, 07:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mär 2009, 10:10
Beiträge: 24
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Felgen in anthrazit
@ Chris: Weißt du rein zufällig die Farbnr. deines Anthrazits?


Do 30. Apr 2009, 09:54
Profil
Beitrag Re: Felgen in anthrazit
ne weiß ich grad net.. kann man die iwo nachschaun? ... vllt. im handbuch oder so??


Do 30. Apr 2009, 15:45
Beitrag Re: Felgen in anthrazit
vllt. hilft ja ne nahaufnahme^^


Dateianhänge:
Foto020bearbeitet.JPG
Foto020bearbeitet.JPG [ 112.2 KiB | 7927-mal betrachtet ]
Do 30. Apr 2009, 15:56
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1068
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Felgen in anthrazit
@badboy: vielleicht bezog sich das "Klebezeug" ja auf die gummiartige Oberfläche dieser Nachrüstsets....btw...beim Original-MG-Set ist das eine harte Oberfläche

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Do 30. Apr 2009, 17:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de