|
|
Aktuelle Zeit: Fr 1. Nov 2024, 02:09
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
Höher ist das neue tiefer
Autor |
Nachricht |
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Höher ist das neue tiefer
https://www.spaccer.com/de_BE/marken-un ... g/mgf.htmlDa hab ich doch glatt mal meine Fahrgestellnummer eingegeben und siehe da! Passt!
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Do 1. Sep 2016, 20:02 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: Höher ist das neue tiefer
wir werden ja nicht jünger. da können wir unsere Autos seniorgerecht umrüsten. Die MGF-Fahrer haben dann noch die Möglichkeit hochzupumpen. und für die jüngeren Fahrer oder die Enkel der Besitzer beim Taschengeld aufbessern: ohne Hebebühne oder Rampen ganz einfach Ölwechsel oder die Kühlrohre wechseln können.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Do 1. Sep 2016, 21:01 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1886 Wohnort: Renningen
|
Re: Höher ist das neue tiefer
Pah... das ging bei Lars schon vor Jahren auf einer der ersten Südtiroltouren. Auf Normhöhe gepumpt, gut warm (also plus ein paar mm) und dann noch direkt über einer Mulde im Boden geparkt prägte er (bzw. sein F) damals den Ausdruck "Landrover Edition". Der Schweller war knapp unter Kniehöhe...
_________________ The sun always shines in MG.
|
Fr 2. Sep 2016, 08:50 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Re: Höher ist das neue tiefer
Ja, das Bild hab ich auch noch vor Augen... Da konnte man rückenschonend einsteigen....
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Fr 2. Sep 2016, 08:52 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Höher ist das neue tiefer
So ham se doch seinerzeit den MGB auf die neue Scheinwerferhöhe für die US-Zulassung angepasst. Front neu designen? No way! Wir packen einfach Blöcke unter die Federbeine. Wer braucht bei nem Roadster schon sowas wie Handling? Besonders gefällt mir bei den Spaccers aber dieser Satz: “SPACCER® passen bei MG MGF zu Originalfedern und allen Zubehörfedern, Schraubenfedern und Blattfedern.” Jetzt will ich hier aber mal ein Outing lesen! Wer hat seine Mühle auf Blattfedern umgebaut??
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 2. Sep 2016, 10:22 |
|
|
Matthias_S
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10 Beiträge: 664
|
Re: Höher ist das neue tiefer
Noch besser finde ich, dass es auch Spacer für den MGC geben soll. Der C hat gar keine Schraubenfedern, sondern längsliegende Drehstäbe
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Mi 7. Sep 2016, 16:41 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Höher ist das neue tiefer
... jeden Tag steht halt einer auf, dem kannste jeden Scheiss andrehen Hat mal einer auf den kalkulieren Knopp geklickt ? Da wollen die für die 48mm rundum 1272 EURO haben. Wobei ich davor ausdrücklich waren würde, denn das wird mit der Führung der Kniehebelbolzen schon mächt kurz (4:1 entsprícht 12mm / knuckle) Mein Gott das sind 16 Unterlegscheiben zu je 3mm aus Alu .. 79,50 für eine Unterlegscheibe. Ich brech ab PS. der Sinn der zusätzlich bestellbaren Gummidinger (+3mm) geht mir jedoch völlig ab
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 7. Sep 2016, 23:33 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: Höher ist das neue tiefer
Dieter hat geschrieben: PS. der Sinn der zusätzlich bestellbaren Gummidinger (+3mm) geht mir jedoch völlig ab vermutlich die Senioren-VOLL-Ausstattung noch mehr Höhe und weicher, denn Gummi dämpft ja bekanntlich Macht dann 1.613,20 € Matthias_S hat geschrieben: Noch besser finde ich, dass es auch Spacer für den MGC geben soll. Der C hat gar keine Schraubenfedern, sondern längsliegende Drehstäbe nicht nur für MGC, sondern auf für den Käfer Selbst für Escort MK II Hinterachse haben sie Teile. Den Blattfederadapter kann ich aber leider nicht finden. Solch ein "seriöses" Angebot schreit doch nach Präsentation bei Höhle der Löwen, denn der Absatzmarkt hat durch die steigende Zahl der Senioren ungeheueres Marktpotential.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Do 8. Sep 2016, 02:23 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: Höher ist das neue tiefer
den Metro 6R4 haben sie nicht gelistet, ist ja auch klar. Der hat ab Werk schon erhebliche Bodenfreiheit, bequemes Einsteigen garantiert . Nachweis siehe Bild
Dateianhänge:
Metro6R4.jpg [ 193.13 KiB | 11222-mal betrachtet ]
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Do 8. Sep 2016, 02:51 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Re: Höher ist das neue tiefer
Matthias_S hat geschrieben: Noch besser finde ich, dass es auch Spacer für den MGC geben soll. … DasSahnehäubchen ist aber doch, daß sie die Höherlegungssets auch für den Citroën C5 II anbieten. Der hat ja eine Hydropneumaitkaufhängung und kann sich mit seinem Kompressor selber höher- und tieferlegen. Das Stahlfederfahrwerk gibt es erst ab C5 III.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Do 8. Sep 2016, 16:02 |
|
|
Matthias_S
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10 Beiträge: 664
|
Re: Höher ist das neue tiefer
Reinheit hat geschrieben: Matthias_S hat geschrieben: Noch besser finde ich, dass es auch Spacer für den MGC geben soll. … DasSahnehäubchen ist aber doch, daß sie die Höherlegungssets auch für den Citroën C5 II anbieten. Der hat ja eine Hydropneumaitkaufhängung und kann sich mit seinem Kompressor selber höher- und tieferlegen. Das Stahlfederfahrwerk gibt es erst ab C5 III. Da werden die Spacer dann unter die Hydroeier geschraubt
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Fr 9. Sep 2016, 10:56 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: Höher ist das neue tiefer
Spaccer... das sagt ja alles, was nehmen die wohl für Drogen?
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Di 20. Sep 2016, 10:53 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|