Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
sound 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2016, 21:06
Beiträge: 53
Wohnort: Dortmund
Beitrag sound
hey!
ich hab ja viel in diesem und anderen foren gelesen, aber all bei dem " der tt mk x" gefasel denke ich mir immer nur "yo, klingt geil aber nicht zeitgemaese". ich bin garantert kein "matchng numbers" freak und origanalitaet geht ziemlich an mir vorbei, aber bei mir in do gibt es eine mgf trophy mit tt mk x wo ich sagen wuerde, das ist unanstaendig und nicht wohlklingend, laut. bei einem auto aus den 70ern oder den 80ern wuerde das annaeherd passen. ok,ich hatte eine situation wo besagter trophy mitten in einer polizei-kontrolle (wahrscheinlich eine alk-kontrolle) den wagen angeschmissen hat; und es hat niemanden interessiert. ich wuerde ja sagen, das es eine frage der zeit ist, bis jemand ein problem mit tt-sound hat. straight thru ist ein prinzip, das seinen ursprug in in einer zeit hatte, in der alles egal war. wir haben 2016 und da sind unsere autos altes eisen, die nicht alt genug sind oldtimer zu sein. hier fahren ne menge freaks mit knatter-auspuff-mercedes-s600 rum. ich denke, die werden ihren "meister" finden. ich selbstbin meinenem meister begegnet, als ich noch metro gefahren bin und mit einem maniflow exhaust, der (mittlerweile) 112db entwickelte und schlicht und ergreifend still gelegt wurde - das war teuer und gab punkte. das solll niemanden abschrecken und will auch nicht den tt dissen, aber bich finde der sound sollte passen.


ich bin mal gespannt wie sich, der phoenix an meinem tf etwickelt. noch ist er anstaendig - ca.500km mit std-kat.
auf den tt-sound, den ich erlebt habe haette ich keinen bock = (im sinne von 2016) unangenehmer laerm.
sorry, wenn der besitzer oder andere sich auf die fuesse getretenfuehlen. thats my opinion.


Fr 19. Aug 2016, 22:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: sound
Tja.... Geschmack ist nicht jedermanns Sache. Zum Glück. ;-)
Allerdings entzieht sich mir ein wenig der tiefere Sinn Deines Posts...
Vielleicht bin ich einfach zu alt. :mrgreen:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Fr 19. Aug 2016, 23:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: sound
mir ist der Text eher zu anstrengend zu lesen...


Sa 20. Aug 2016, 01:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: sound
Geht mir wie Peter .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Sa 20. Aug 2016, 08:33
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: sound
Das kommt auf die Version vom TT an, wenn es ein früher TT MK3 oder MK5 war, der war selbst mir ein wenig zu laut und den hatte ich wieder verkauft. Der war im Innenraum auch auf Dauer viel zu dröhnend. Ich habe seit ein paar Jahren den MK7 und der ist wirklich angenehmer und den Sound finde ich passend.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 20. Aug 2016, 09:05
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: sound
Absätze und Grossbuchstaben würden das Lesen erleichtern.
So habe ich aufgegeben.


Sa 20. Aug 2016, 10:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: sound
Jup, nur für Insider lesbar. :down:

Gruß vom Outsider


So 21. Aug 2016, 22:27
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: sound
Ich will ja keinen zum Alkoholiker machen ;)
Nach 6 Weizen war die gelernte Rechtsschreibung so eingeschränkt, da konnte ich es lesen und verstehen. :mrgreen: :mrgreen:
mehr oder weniger :roll:

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mo 22. Aug 2016, 19:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2016, 21:06
Beiträge: 53
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: sound
Hey!
Ja, ich habe Groß- und Kleinschreibung gelernt. Die täglichen Mails, deren Inhalt sich eigentlich auf "ok" oder kurze Meinungsäußerungen beschränken aber textlich verpackt sein wollen, schreibe ich alle bauhaus-klein :D . Das geht schnell und kann mal eben auf der Tastatur runtergerasselt werden.
Ich gelobe Besserung an diesem Ort.

Inhaltlich: Hmm... Fragen zu formulieren ist ist sicher einfacher :) ohne Alk auch :D
Eigentlich interessierte mich, was ihr über sehr lauten Auspuffsound denkt?

Nun ist es aber manchmal so, das man selbst das gar nicht unbedingt wahr nimmt, wenn ein Auspuff über die Jahre eine unvorteilhafte Entwicklung nimmt.
Teilweise ist die diskepanz zwischen Fahrzeugalter und Klang so heftig, das man ein 90er-Jahre-Auto sieht und ein 70er-Jahre-Auto höhrt. So wie es mir mit einem örtlichen MGF Trophy (mit TT-Auspuff) ging.

Gruss
Oli


Di 23. Aug 2016, 23:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: sound
So - dein Post war dann diesmal auch lesbar :mrgreen:

Zu deiner Frage - NIX halt ich davon. Genau so wie von diesen offenen Ansaugtrichter-Filtern die ab halbgas nur noch lärm machen wie 10 Rennwagen und die Kiste dennoch nicht abgeht wie Luzi. Auf der Rennstrecke mag die Kombi sinnvoll sein aber ein zu lauter Auspuff und albernes ansauggeröhre nervt mich total. Genau so wie dieses moderne Schaltknallen der noch so "hippen" 500ps DSG AMG S & M Fraktion.

Ich liebe den Sound der alten TR6 und Co und der alten Spitties mit den Edestahltöpfen und der alten Luftgekühlten Porsche denn all das war nicht soo übertriben laut. Ich mochte auch den Scorpion welcher unter meinem exF hängt denn der ist auch schön Tief und nicht zu laut. Der gelbe Trophy den Du meinst ist bestimmt der Miro - die Kiste durften wir bei einem Treffen live erleben und ganz ehlich gesagt - nennt mit zu Alt oder sonst was - ich wollte das nicht haben denn das Teil ist viel zu laut. Ich mag es eher dezent und dafür mit ausreichend Leistung :mrgreen:

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mi 24. Aug 2016, 00:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: sound
Tja.... Mein damals von Franky bei "FF-Autotechnik" gebauter Topf ist mir mittlerweile auch zu laut und der Sound ist weg. Das is der Grund, warum ich jetzt auf nen TT Mk7 umsteige. :mrgreen:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 24. Aug 2016, 08:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: sound
Aus eigner Erfahrung behaupte ich, dass der Sound nicht nur vom Endtopf abhängt. Sogar ein Milltek wird mit einem original Krümmer und Kat zur "Flüstertüte". Wird aber ein 200er Sport/Metallkat zusätzlich eingebaut, wird er aufdringlich laut. Das gleiche Erfahrung mache ich im Moment mit dem neuen Daytona.
Zeitgemäss oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, aber fortwährend im "Segelmodus" an der Rennleitung vorbeifahren, und hoffen, dass man nicht auffällt, ist mit der Zeit auch nervig. Somit kommt der 12 Jahre alte Originalkat wieder unter den TF.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mi 24. Aug 2016, 15:03
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: sound
Also da muss ich mich auch mal melden.
Daytona vom Mike drin mit 135 Euro Billig-Kat und original Krümmer MKII:
Dat gefällt mir.
War am Anfang etwas aufdringlich, das hat sich aber jetzt gelegt (der Ruß-Belag innen dämpft offensichtlich etwas).
Keine Probleme beim TÜV und bei den Blauen.
Wenn der mal kaputt geht, dann kommt der wieder rein... :up:
Der Daytona ist vom Sound her das Beste, das ich bisher gehört habe in dieser Klasse.
Nicht zu laut, tief und satt und ab 3500 Vollgas, yeah.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 24. Aug 2016, 20:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: sound
Je leiser und unaufdringlicher, desto mehr gefällt mir ein Auto. Deshalb gehe ich mit dem Gedanken schwanger, sobald es ihn gibt, einen Tesla Model 3 probezufahren und, wenn das paßt, einen zu kaufen. Mein Hauptauto ist dann ja auch schon 12 Jahre alt.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Do 25. Aug 2016, 01:02
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: sound
Ich finds prima wenn ich höre das 5 Autos vor mir Gas gegeben wird, da weiß ich, ich kann dann auch gleich mitmischen.
Nennt man Vorfreude. :up:
Ausserdem ist das ein Sicherheitsaspekt, wenn meine Hupe ausfällt ist das Scheißegal, man hört ja das ich ankomme, und, die Straße ist dann auch meist frei.
Macht das mal mit nem E-Auto. Bin eh gespannt wie die Unfallstatistik mit E-Autos aussieht: Massenunfall!! keiner hat den eingeschlafenen Fahrer gehört, 15 Leute überfahren. :konfus:
Was soll diese Diskussion jedesmal, regt sich jemand auf wenn ihr mit euren verrosteten, zum Teil abblasenden Endtöpfen, dem asthma verseuchten Hecheln, oder rasseldemden Fallrohr da angeschissen kommt.
Ich kenne mindestens genausoviele MGF und TF Fahrer die einen edlen teuren Edelstahl Endtopf (nicht den Toyo Scheiß) haben, wie die, die mit dem original Rosthaufen rumfahren.
Mir und vielen anderen gefällt der Sound der K-Engine, wem das nicht passt, der soll mal sein Radio leiser machen, das gefällt mir nämlich oft nicht.


Do 25. Aug 2016, 09:41
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 410
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: sound
Loud pipes safe lifes! :up:

Gerade hier im Sauerland hab ich durch den MK7 und der Simota bestimmt schon einigen Rehen und Katzen das Leben gerettet!

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Do 25. Aug 2016, 09:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: sound
Tesla Fahrer fallen mir auf der Autobahn immer zweimal auf:

Einmal, wenn ich von hinten komme und das jedesmal wieder ungewöhnliche, weil seltene Design versuche zuzuordnen.

Und dann weil ich mich frage, warum der “Sportwagen” immer auf der rechten Spur zwischen den LKW vor sich hin schleicht. Doch dann sehe ich das Logo und weiß Bescheid: Wenn der schneller als 90 fährt, kommt er nicht mehr nach Hause. :lol:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 25. Aug 2016, 10:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: sound
Der Traum der "Grünen" ;)
Elektroauto mit 0 direkten Emissionen (der Strom kommt ja aus der Steckdose und das Auto entstand ausschließlich aus vom Himmel fallenden Einzelteilen, die wiederum durch Wind hergestellt wurden) und kein Tempolimit nötig, da man freiwillig 90 fährt, um nach Hause zu kommen... :lol:

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Do 25. Aug 2016, 12:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: sound
Zum Thema Tesla habe ich hier auch noch eine interessante Meinung : https://www.mobilegeeks.de/artikel/bull ... ipulieren/

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Do 25. Aug 2016, 23:04
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:05
Beiträge: 79
Wohnort: 77694 Kehl
Beitrag Re: sound
Tesla?...man kann gespannt sein, wann die großen (US)-Konzerne der Sache ein Ende bereiten; das Fracking zuhaus und die angezettelten Kriege sollen sich doch auszahlen.
Ich persönlich komme mit dem, was an Rennpanzern, äh,sorry, Autos produziert und als umweltfreundlich beworben wird schon lange nicht mehr klar.

Thema Auspuffsound: brauch ich nicht.
(aber nen günstigen rostfreien Halter für den Orikinooltopf könnt´ich brauchen)

Gruß Linus

Nachtrag Sound: Den besten hatt ich in meinem komplett bis aufs Blech ausgeräumten 2002tii, lang ist´s her

_________________
2000er F, derzeit HGF

sosechswieunsfünfgibtskeiviermolmirdreisindizweieinzige


Fr 26. Aug 2016, 21:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de