Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
Hi Leute,

ich hab heute mal das gute Wetter genutzt und lowering pins verbaut. Am Mittwoch wird die Spur eingestellt. Laut mgfcar müsste es sein:

Meine Spurempfehlung:
+0°05' vorn (Vorspur), weil dadurch der veränderte Sturz kompensiert wird
+0°05' hinten (Vorspur)
ACHTUNG diese Werte gelten für tiefergelegte MGF mit spielfreier Hinterachse (compliance washer or PU-bushes)

(Complience Washer sind verbaut...)

Die kleine Frage nur (irgendwo kam die mal in nem Forum, deshalb die leichte Verunsicherung:

Gelten diese Werte insgesamt oder je Reifen/Seite? :angel:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


So 17. Apr 2016, 17:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
Servus,

das gilt pro Rad.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber bei mir ist es jedenfalls so eingestellt ;)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


So 17. Apr 2016, 20:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
Danke :)

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


So 17. Apr 2016, 20:47
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
Du kannst auch +005 vorne und +010 hinten fahren, damit wird er etwas stabiler auf der Autobahn,
dafür ist er etwas weniger agil in den Kurven.
Die Werte sind pro Rad


Di 19. Apr 2016, 05:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
British Steel hat geschrieben:
Du kannst auch +005 vorne und +010 hinten fahren, damit wird er etwas stabiler auf der Autobahn,
dafür ist er etwas weniger agil in den Kurven.
Die Werte sind pro Rad


So lass ich meinen F schon seit der Tieferlegung (in 2000??) einstellen.
Kann ich empfehlen !! :up:

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Di 19. Apr 2016, 09:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
:up: danke - gut etwas mehr Stabilität auf der langen Strecke ist vielleicht auch nicht verkehrt. Ist ja auch ein Reiseauto.....hmhmhm...was mach ich denn jetzt was mach ich denn jetzt...ach, das sind doch noch die schönsten Probleme :mrgreen:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Di 19. Apr 2016, 17:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36
Beiträge: 169
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
Also ich fahre tiefergelet, 215er rundherum:

vorne +0°05' Vorspur
hinten +0°05' Vorspur

und bin superzufrieden. Vorne stabil, hinten sehr kontrolliert, wobei ich das Heck eher ein weniger lockerer mag :)


Di 19. Apr 2016, 18:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
Na, ich hab ja vorne 185 und hinten 205 - ob das hierbei einen Unterschied macht? Klar untersteuert er mit den 185ern eher mal ein bisschen - und auch hinten werden 215er mehr Grip geben, denke ich - aber ob sich das auf die Spurempfehlung auswirkt?

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Di 19. Apr 2016, 18:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
Nein, aber kleinste Fehler in Lagern und Gelenken, die wirken sich aus.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 14. Mai 2016, 18:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
In dem Sinne, das das Fahrwerk mit 215ern noch "pienziger" wird?

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Sa 14. Mai 2016, 20:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jan 2013, 16:07
Beiträge: 79
Beitrag Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
Hi,
die 215/40 sind doch nur auf 16" zugelassen
Zitat:
vorn und hinten 7Jx16 ET28 mit 215/40R16

Unsere betagten Dinger sind keine reinrassigen Sportwagen.
Die Updates der Fahrwerke verschiebt den Grenzbereich in Regionen, die vom (meine Meinung und Erfahrung)
Hobbysportwagenfahrer nicht mehr kontrolliert werden können.
Mir ist es lieber, wenn mein Ding, das ich bediene, mir zeigt, jetzt ist es genug!

_________________
MGF 75th Limited Edition (Nr.1933)
Sachs Roadster 800


Sa 14. Mai 2016, 20:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins...
crimak42 hat geschrieben:
In dem Sinne, das das Fahrwerk mit 215ern noch "pienziger" wird?


Auf jeden Fall decken breitere Reifen mit niedrigem Querschnitt Fahrwerksschwächen schneller auf.
Ich möchte aber trotzdem nicht mit 185er / 205er Standardbereifung und ohne die PU-Buchsen / Compliance-Washer u. Tieferlegung rumfahren.
Dazu hab ich mich an das bessere Ansprechverhalten und Go-Kart-Feeling zu sehr gewöhnt ;)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Sa 14. Mai 2016, 20:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de