Aktuelle Zeit: Mo 27. Mär 2017, 22:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96
Friese frisiert ! Na dann ... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1316
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Moin Leute, ich wollt nur kurz berichten , das wir einen MGF mehr auf deutschen Strassen weiterhin erleben dürfen ...

Denn der hamburger Aussendienst war dieses Wochenende bei Lothar und seiner Familie im schönen Rotenburg bei Ellwangen, bei Aalen und dann kommt die erste Stadt die man als Norddeutscher schon mal gehört hat ... bei Stuttgart ! :mrgreen:

Der Lothar hat sichs da schön gemacht , Sauerei , lebt einfach da, wo andere Urlaub machen ... :mrgreen:

Natürlich war ich mit unserer Hauptzentrale in Schwalmtal mit ner Standleitung verbunden, vielen Dank an Michael, Markus ! :up:

Lothar sammelt in seiner Freizeit Werkzeuge in allen Formen und Farben, samt Indoor Grube , der Verfasser traute wahrlich seinen Augen kaum ... :up:

Deshalb wars auch eine Freude an seinem hübschen MGF mein gefährliches Halbwissen auszutesten ! :lol:

Vielen Dank nochmal Lothar, für Deine Gastfreundschaft ! :up:

War echt ein geiles Wochenende ! :mrgreen:

War Urlaub ! :up:

Dateianhang:
beim Schaffe.jpg
beim Schaffe.jpg [ 109.74 KiB | 509-mal betrachtet ]


Und wenn ich meinen schon nicht fertig kriege, dann helf ich eben anderen ! :lol:

Ich glaub , ich hab ein Kilo zugenommen ...

:mrgreen:

_________________
fully unfunctional ...


So 26. Feb 2017, 14:12
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1316
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
und wenn nu einer Googelt wo das da unten ist, wird er es nicht finden , denn es heisst Rosenberg , nicht Rotenberg ... :konfus:

Sorry !!

:mrgreen:

_________________
fully unfunctional ...


So 26. Feb 2017, 14:33
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 879
Wohnort: irgendwo im Mittelmeer
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Wie kommt der F ins Dachgeschoss? :shock:
Oder ist das ne optische Täuschung? :mrgreen:

_________________
Der Dirk hat keine Mittel mehr, drum segelt er im Mittelmeer ....
Beste Grüße von der Costa Smeralda.


So 26. Feb 2017, 15:06
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1316
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Geb Dir Recht, könnt man denken ... :lol:

Ne , ist eher wie ein edler Tropfen ... ;)

Südhang, Steillage, Werkstatt über 2 Etagen, schick hat er´s da !

:up:

_________________
fully unfunctional ...


So 26. Feb 2017, 15:19
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1316
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Was richtig nervt, sind die vielen Motorräder , die da im Weg herumstehen ... :lol:

Der Lothar fährt Motocross !! :up:

Echt cooles Zeugs zum Spielen , KTMs und Trecker ...

Und Werkzeug , Leude , WERKZEUG !! 8-)

Der komplette Kontrast zu mir ... :lol:

:mrgreen:

_________________
fully unfunctional ...


So 26. Feb 2017, 15:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1316
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hey Badboy, ich seh grad, du hast da Teile des Interieurs/ Mittelkonsole mit Wasserdrucktechnik machen lassen ?

Das sieht ja HAMMER aus ! :up:

Kannst Du mich da mal schlau machen ?

Schick man Dir oder denen die Teile und die machen das dann oder wat ?

Will auch !

Quanta Pesetas ?

:mrgreen:

_________________
fully unfunctional ...


So 26. Feb 2017, 15:46
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 253
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Sehr coole Aktion, freut mich für dich und Lothar, das alles funktioniert hat :up:

_________________
Gruß

Uli


So 26. Feb 2017, 18:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 879
Wohnort: irgendwo im Mittelmeer
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:
Hey Badboy, ich seh grad, du hast da Teile des Interieurs/ Mittelkonsole mit Wasserdrucktechnik machen lassen ?

Das sieht ja HAMMER aus ! :up:

Kannst Du mich da mal schlau machen ?

Mach ich gerne.
Gemacht hat das Andreas Hafenstein von http://www.edlefahrzeugteile.de
Sag nen schönen Gruss von mir, also vom Dirk. ;)
Hier nochmal ein anderes Bild. Die Mittelkonsole ist gebraucht und braucht nen Klarlack. Der Farbunterschied liegt am Foto...
Ich kann grad keine anderen oder besseren Bilder machen.
Ist wirklich perfekt gemacht. :up:
Bild





Cadde hat geschrieben:
Quanta Pesetas ?


Sowas fragt man nicht, wenn es für den MG ist! :mrgreen:

_________________
Der Dirk hat keine Mittel mehr, drum segelt er im Mittelmeer ....
Beste Grüße von der Costa Smeralda.


Mo 27. Feb 2017, 09:47
Profil Website besuchen

Registriert: So 4. Jan 2015, 21:33
Beiträge: 6
Wohnort: Ostalbkreis - Süddeutschland
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hallo Cadde,

habe mich jetzt endlich hier zurecht und deinen threat gefunden .Es waren echt zwei schöne Tage mit dir zusammen an meinem F zu schrauben. Und Hut ab für die lange Anfahrt ins schöne Schwabenland....das macht auch nicht jeder. :up: :up: :up: :up: :up: :up: Super war natürlich auch die klasse Unterstützung von Michael und Markus ...ohne ihren Input denke ich würden wir jetzt wohl noch rumschrauben :up: :D .
Ich habe gerade meine Pumpe für´s Fahrwerk hochpumpen eingesetzt....geht einwandfrei. Ich bin jetzt gespannt ob die Hydragaskugel noch alle ok sind....Kann man das eigentlich auf einem einfachen Weg prüfen?
Muß jetzt noch schauen daß ich die restlichen Schrauben irgendwie sinnvoll unterbringe ;)
Ich meld mich mal wieder ...
und viele Grüße aus der Airbuswerkstatt :lol: ,
Lothar


Di 28. Feb 2017, 16:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 591
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Definiere einfach :angel: nach Anleitung einzeln evakuieren und dann aufpumpen - wenn der Druck bis etwa 20bar schnell und dann spürbar langsamer zunimmt, dann ist alles gut - und wenn sich da nix verändert (bzw bei nem dtl anderen Druck), dann nicht...

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Di 28. Feb 2017, 18:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1316
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Da isser ja , mein Lothar !

Tja, is halt immer gut ne sichere Verbindung in die Zentrale zu haben. :up:

Deshalb nenn ich das ja auch Aussendienst ! :lol:

Und ich gebe Dir Recht , ohne deren Hilfe , säße ich noch heute mit Euch am Mittagstisch ... :lol:

Das die Nuten von den Nockenwellenrädern andere sind, als vom VVC hatte ich nicht auf dem Zettel, somit waren die Steuerzeiten nicht richtig und der Bock wollte , verständlicherweise, deshalb nicht anspringen.

Ich hab wieder einiges gelernt !

Und das Timing bei der Abfahrt des Zuges , war ehrlich filmreif !

5 sec später und ich wär im Schwabenland geblieben und der Zug wär ohne mich abgezischt ! :?

Das war James Bond mäßig ! ;)

Was sagt uns das ?

Timimg is alles !

:mrgreen:

_________________
fully unfunctional ...


Fr 3. Mär 2017, 15:23
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1316
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Und nochwas :

Mit der Entlohnung von Lothar und meinem Rest "backbook money" wollte ich ich mir nen weiteren MGF zulegen und der steht nun leider nicht mehr bei Mobile.de drin. :cry:

Ein LE 75 für 699 EUR , der ist nun leider weg und ich kotz ... stand in Winsen , bei mir um die Ecke ... völlig verhurt gewesen, der Bock.

Soviel zum Thema Timimg ! :evil:

Nun : wenn irgendjemand ne Höhle ( Aufbauprojekt ) mit Tüv von mind. 6 Monaten verkaufen will , oder weiß , wo einer steht , bitte melden ...

Ich muss hier leider weiter improvisieren ...

;)

_________________
fully unfunctional ...


Fr 3. Mär 2017, 15:31
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1316
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Vom Lother natürlich , sorry !

Und Timimg ? wat dat denn ? :mrgreen:

:?

Sorry ...

Bin der deutschen Sprache normalerweise mächtig ...

:mrgreen:

_________________
fully unfunctional ...


Fr 3. Mär 2017, 15:56
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1316
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ein kleiner Wasserstandsbericht :

Uli und ich waren vorgestern dabei , den Mistbock aus dem Winterschlaf zu holen.

Wir haben Wasser eingefüllt und nach ellenlangem nudeln isser dann auch angesprungen und lief auch komischerweise gleich richtig rund !

Supi denkt man sich , nur leider stieg nach einiger Zeit dann beständig Rauch aus dem Motorraum auf.

Zuerst dachte ich wieder an das Öl, was sich erstmal abrauchen muss, wenn am Krümmer was drauf war ...

Es war dann schließlich nur Wasserdampf, welcher vom Krümmer aufstieg , denn der war unterseitig beständig nass ...

:down:

Das Wasser dürfte von den Verschraubungen des Turbowasserzulaufs kommen, so das der Krümmer von unten angespritzt worden sein muss , denn da gibts ja man nun weit und breit nix, von wo sonst das Wasser herkommen kann.

Das konnte man von oben leider auch nicht nicht sehen ...

Eigentlich wollten wir den Mistbock das erste Mal bewegen, nun heisst es erstmal wieder aufbocken, drunterschmeissen und den Fehler finden ... :?

Ich hab ja die Befürchtung , das der Schlauch der auf dem Alurohr des Turbozulaufs sitzt, auch abrutschen könnte, Ihn die Schelle nicht hält ... :|

Mal sehen was wir da finden werden ...

Stay tuned ...

;)

_________________
fully unfunctional ...


Do 16. Mär 2017, 11:25
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de