Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Pole vertauscht...und Lenkrad dreht sich von selbst 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:10
Beiträge: 69
Wohnort: 83556 Griesstätt
 Pole vertauscht...und Lenkrad dreht sich von selbst
Hallo erst mal wieder,

nach längerer MGF (Trophy Bj.2002 105222 km) Pause hab ich mir jetzt mal wieder gedacht, dass ich den Kleinen zulasse und fahren werde.
Also am Abend um fast Mitternacht voller Tatendrang und voller Vorfreude... Naja wie soll man sagen, den Pluspol mit dem Minuspol beim Spenderauto vertauscht :oops: (War ja auch sooo Dunkel!! :lol: ).
So jetzt folgendes, Batterie ist auf jeden Fall hinüber, neue eingebaut und springt wunderbar an!
Jedoch leuchtet die Batterie Anzeige schön rot und die ABS Anzeige schön orange... :?

Meine Frage: Daher das ich momentan eh keine Zeit habe um da rum zu pfuschen, werde ich in eine Werkstatt fahren! Ist hoffentlich ungefährlich, also für ihn???

Natürlich nehme ich gerne Vorschläge an, wo ich anfangen soll zu schauen, ein guter Freund von mir ist Mechaniker, jedoch mag er mein Auto nicht :evil: ( Der letzte Verdeckwechsel hat mir und ihm die Nerven geraubt :D ).


Dann ist mir noch etwas aufgefallen, aber schon vor dem Elektrikgegrille,
dass beim Anlassen des Wagens das Lenkrad etwas nach links zuckt, dann wenn ich in Schrittgeschwindigkeit dahinrolle und leicht auf die Bremse tippe bis zum Stillstand, dreht sich das Lenkrad immer weiter nach links. :shock: ( Spur, Höhe und alles war damals richtig eingestellt! )

Es hätte ja so schön sein können, wieder mit dem kleinen in die Sonne zu düsen :(

Wird schon!
Euch eine sonnige Saharastaubfreie fahrt! 8-)
Danke schon mal!


Mi 2. Apr 2014, 13:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: Pole vertauscht...und Lenkrad dreht sich von selbst
na das klingt fast so als hast den Regler der Lima geerdet...
den mal tauschen, dann sollte wieder die Ladekontrolle ausgehen und auch das ABS nicht mehr meckern wenn es genug Spannung hat...

was das Lenkrad angeht musst mal die Suche bemühen das kommt immer mal wieder vor... lässt sich aber beheben


Mi 2. Apr 2014, 14:05
Profil

Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:10
Beiträge: 69
Wohnort: 83556 Griesstätt
Beitrag Re: Pole vertauscht...und Lenkrad dreht sich von selbst
Für Lenkrad suche benutzt! ;) Ist genau das Problem was ich habe! Danke!

Ja das mit der LIMA wird´s wohl sein, hat mein Kumpel auch gemeint... und das ich "Glück" hatte :? :oops:


Mi 2. Apr 2014, 14:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Pole vertauscht...und Lenkrad dreht sich von selbst
Da gebe ich Peter Recht, den Regler hast du n die ewigen Jagdgründe befördert. Wie sinnvoll doch so ein erhaltungsladegerät ist ...

Was das selbsttätige Lenken angeht, ist vermutlich der Drehmomentsensor der Servolenkung verstellt. Nach MG-Rover Dienstanweisung heißt das (ta-da!): Neue Lenksäule einbauen.
Aber unser guter Doctor Rob weiß Rat (für Hardcore-Schrauber).

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 2. Apr 2014, 14:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Pole vertauscht...und Lenkrad dreht sich von selbst
eventl. Sicherung Lima zerschossen

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Do 3. Apr 2014, 14:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de