Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:31




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
G4008 Trakrite Achsmessgerät 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 13. Jun 2011, 00:26
Beiträge: 39
Wohnort: Duisburg
Beitrag G4008 Trakrite Achsmessgerät
Hat einer von euch damit Erfahrung? Lohnt sich die Anschaffung?
http://www.limora.com/de/catalog/produc ... ntent=html


Sa 29. Jun 2013, 07:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 656
Wohnort: 59302 Oelde
Beitrag Re: G4008 Trakrite Achsmessgerät
Vergess das Teil ,für grobes Prüfen o.k. aber sonst nicht zu gebrauchen

_________________
Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


Sa 29. Jun 2013, 13:09
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 163
Wohnort: 53919 Weilerswist
Beitrag Re: G4008 Trakrite Achsmessgerät
..... hat da vielleicht noch jemand konkretere Erfahrungen? Zum Beispiel die Spur grob mit der Trakrite Spurmessplatte eingestellt und anschließend beim Profi die Einstellung überprüft? Wie weit waren denn da die Werte auseinander?

Bin nämlich auch mit ner Spureinstellung dran und man hätte ja die Trakrite Spurmessplatte quasi schon nach dem ersten Mal wieder raus. Da ich mit meinem F keine Rennen fahre, würde ja vielleicht "das Grobe" doch reichen - oder ist's wirklich erheblich zu ungenau und geht auf die Reifen?

Gruß -

Hansi

_________________
Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........


Di 2. Jul 2013, 19:35
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: G4008 Trakrite Achsmessgerät
Die Reifen, der Luftdruck und die Spur, das sind Dinge die du beim F/TF extrem merkst.
Nach dem Tieferlegen merkst du das schon und das sind nur ein paar Milimeter.
Ich lasse die Autos auf einer 3D Maschine mit den Werten von Dieters Seite einstellen, die TF sehr nahe an der Originaleinstellung des Sportspacks.
Das ist manchmal unglaublich was das ausmacht.


Di 2. Jul 2013, 19:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 656
Wohnort: 59302 Oelde
Beitrag Re: G4008 Trakrite Achsmessgerät
Wenn man mal genau überlegt fangen die Probleme schon mit dem auffahren auf die Platte an.
Wie befestigst du die gegen verrutschen ? woher weißt du das dein Lenkrad gerade steht ohne Lenkradwaage kaum zu machen es ist zwar möglich aber nicht genau.Wenn du Geld sparen willst fang damit an und kauf das Teil nicht sondern such dir einen Reifenhändler oder Werkstatt mit einer Prüfstrasse dort wird die Kontrolle in der Regel kostenlos gemacht.Und wenn Abweichungen da sind kannst du immer nich einstellen lassen.

_________________
Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


Di 2. Jul 2013, 22:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: G4008 Trakrite Achsmessgerät
... über so einen Unsinn mit dem Dingen macht man sich am Besten erst garkeine Gedanken.
Ist vertane Zeit.

Ohne 4-achs Maschine geht das nicht. Auch die ollen Dinger für VW Frontantriebe wo man mal einfach vorwärts und dann rückwärts drauffährt können nicht funktionieren, weil die Fahrzeugmittelachse errechnet werden muß.
Siehe auch http://www.mgfcar.de/tracking/bezachs.htm

Damit mach ich den Thread hier zu, nicht das noch ne Seite voll Unsinn daraus entsteht.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 3. Jul 2013, 00:47
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de