Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Hydragaseinheiten defekt 
Autor Nachricht
Beitrag Hydragaseinheiten defekt
Hallo zusammen,

mein aktuelles Problem ist, dass mein F inzwischen schon sehr schnell an Höhe verliert. Nach jeweils 4-5 Monaten ist er wieder auf 340mm runter. Richtig bequem fährt es sich dann nicht mehr. Die Einheiten lassen sich jedoch noch "aufpumpen" und halten erstmal. Nach aussen leckt der Kreislauf augenscheinlich nicht. Habe mir jetzt gedacht, dass man sich schonmal auf den Austausch der Einheiten vorbereiten sollte! Was sagt Ihr dazu ?

Bei Ebay gibts uch grad die vorderen recht günstig. Hat jemand noch einen Tipp, wo ich die hinteren (RPJ100020) bekommen könnte ?

Danke und liebe Grüße
Blandi

PS: habe gerade ne Seite gefunden wo eine hintere einheit mehr 500$ kostet :(


Mi 25. Mär 2009, 19:47
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: Hydragaseinheiten defekt
Hmmm, falls ein Austausch bei Dir wirklich nötig sein sollte, hätte ich ein komplettes Fahrwerk hier liegen :up:
Alle 4 Hydragaseinheiten + die kompletten Knuckles mit 30mm Tieferlegung.
Preis wäre dann VHB.

Ride on Fränky

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


Mi 25. Mär 2009, 19:57
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Hydragaseinheiten defekt
Naja tiefer wollte ich ihn eigentlich nicht machen nur eben wieder "in Ordnung" und jetzt habe ich ja schon zwei vordere Hydragas-Einheiten fuer ca 150€ bekommen. Jetzt fehlen halt noch die hinteren, aber das scheint nicht so leicht zu sein.


So 29. Mär 2009, 13:22
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:45
Beiträge: 80
Wohnort: Wolfenbüttel
Beitrag Re: Hydragaseinheiten defekt
Ich weiß nicht, ob es bei Ebay neue Zylinder waren. Falls es sich um gebrauchte Hydragaszylinder handelt, müssen die umgehend wieder befüllt werden. Sobald die Flüssigkeit raus ist, gammeln die unheimlich schnell.

Torsten

_________________
Überlebender der Abwrackprämie !


So 29. Mär 2009, 16:52
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Hydragaseinheiten defekt
Wie alt / km -Leistung haben die denn drauf? Mein ehemaliger hatte über 230.000 km auf dem Buckel und die Hydragas-Einheiten waren noch okay. Sogar mit Tieferlegung und den sich dann ergebenden höheren Belastungen ;)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


So 29. Mär 2009, 21:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Hydragaseinheiten defekt
Also die halten nun mal eigentlich ewig, bis auf die, die innerhalb der ersten 30Tkm kaputt gehen, sofern die richtige Suppe drin ist, der Arbeitsbereich nicht überschritten wird, und keine Lufteinschlüsse innere Korrosion verursachen.

OK, nach aussen geht oben raus Stickstoff kontinuierlich verloren, aber sogar der Verlust kann _eigentlich_ zumindest nachgemessen werden.
Wenn leer, geht der Druck beim Aufpumpen nicht stetig aufwärts in Bereich 20 Bar und dort in einen Haltepunkt, sonder gleich fast ohne Anstieg auf Block und unendlich. Dazu muß man die Dinger natürlich einzeln aufpumpen.... können.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 29. Mär 2009, 22:09
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Hydragaseinheiten defekt
Hallo, wenn du gebrauchte haben möchtest kannst du mal bei ebay schauen, da bietet ein Händler aus Köln alle möglichen Teile an. Der hat einen Schrottplatz ausschlieslich für MGf \ TF bei dem kriegst du fast alles. Musst dir die Adresse aus einem der Angebote rausholen aber hier mal die Nummer: 0221 \ 126 108 47.
MfG Ronin


Mo 30. Mär 2009, 17:23
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 01:21
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Hydragaseinheiten defekt
jep, habe auch eine Einheit für hinten bei Ihm für 48€ bekommen.

Er schick sogar per Nachnahme raus :up:


Mo 30. Mär 2009, 20:26
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Hydragaseinheiten defekt
Vielen Dank für den Tipp mit der Telefonnummer, habe dort 2 Einheiten für hinten bekommen. Nach erster Prüfung sind sie noch gut. Mit den Neuteilen dagegen sieht es nicht so gut aus. Bei XPart UK haben sie bestätigt, dass es keinen Bestand mehr gibt sie aber an einer Lösung "dran" sind.


Sa 18. Apr 2009, 12:32
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de