Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Radlager MGF u. MG TF Quizfrage 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Radlager
Von den 'Timken' Lagern haben die Elise Freaks mal mächtig geschwärmt.
Sollen angeblich die ersten OEM Lager bei der Elly gewesen sein, und ganz toll.

Bei solchen Lagern geht's eigentlich nach Genauigkeitsklassen und Einsatzttemperaturbereich bzw Art der Belastung.
Leider lässt ja garnichts bei den bekannten Nummern auf diese Klassen Rückschlüsse zu.
Die Autohersteller wären ja auch schön blöd wenn sie da die Katze aus dem Sack liessen.

Also gehe ich für mich mal davon aus, das die Dinger alle gleich schlecht sind, denn ich hab noch nie einen Automotivezulieferer gesehen, der besser liefert als er hingeknebelt wurde ;)

Und dann hängt die Haltbarkeit ja auch noch vom Einbau ab.

Ich brauch auch noch ein Lager für einen Austausch.
Hadere momentan mit einem Angebot aus UK für Mindestmenge 10 Stück aus Herstellung in Südkorea, die sind recht günstig. :geek:
Bloss, was mach ich mit den anderen ca. 7 Stück, die ich nicht brauche :angel:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 14. Mai 2012, 01:06
Profil Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 07:41
Beiträge: 154
Beitrag Re: Radlager
@Dieter
Ich bräuchte wahrscheinlich nur ein neues Lager und auch nur für die Angst ;-).

Meine Erfahrungen mit den Timken-Lager:
Hinten rechts nach 140.000 km durch Timken JRM 3938 A ersetzt. Hält seit 45.000 km.
Hinten links nach 154.00 km ebenfalls durch Timken JRM 3938 A ersetzt. Nach 7000 km hinüber und wieder durch Timken JRM 3938 A ersetzt und hält seit dem. (Alle Lager sauber aus- und wieder eingepresst per Zugspindel)
Vorn noch beide Originallager seit 185.000 km.

Gruß Thomas


Mo 14. Mai 2012, 08:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Radlager
Danke, das genügt. Ich versuche die aus Korea zu bekommen 8-)

PS. hänge diesen Thread an den von Peter wieder gefundenen dran, da im Prinzip gleiches Thema

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 14. Mai 2012, 12:11
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de