Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Batterie 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38
Beiträge: 386
Wohnort: Neukirchen b. SR
Beitrag Batterie
Hallo zusammen,
brauche eine neue Batterie (die alte ist von 2004 und platt).
Zu meiner Verwunderung unterscheidet Varta zwischen F und TF:
Die F Batterie ist 175mm hoch, die TF 190mm.
Sonst sind alle Maße incl. Sockel gleich.
Ist das wirklich so? Kann ich meinem Trophy keine 63 Ah Batterie spendieren, sondern muss bei der 60 Ah bleiben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Bitte um Erleuchtung!
kaisertom

PS: Nach "Batterie" kann man nicht suchen, weil das Wort zu oft vorkommt :shock:
PPS: Nach "welche Batterie" kann man suchen - da kommen alle Einträge mit "welche" :down:


Di 5. Jan 2010, 02:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Batterie
Mit 60 Ah bist du doch schon ganz gut dabei. Standard waren 44 Ah.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 5. Jan 2010, 07:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38
Beiträge: 386
Wohnort: Neukirchen b. SR
Beitrag Re: Batterie
Moin Jürgen,
um das gehts mir nicht.


Di 5. Jan 2010, 08:31
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Batterie
Schätze mal, dass es auf die 15 mm Unterschied bei der Höhe wohl nicht ankommen wird. Probier es einfach aus. Nimm eine Spanplatte von 15 mm Dicke. Schneide sie ungefähr auf die Grösse der Batterie und leg sie dann auf die Batterie. Schliesse vorsichtig die Haube, und dann merks du schon ob Platz genug ist oder nicht für die stärkere Batterie.

Kann natürlich sein, dass wegen der Hydragaseinheiten beim F das Blech der Batterieaufnahme etwas höher im "Kofferaum" befestigt werden musste, als bei einem TF mit normaler Federung. Aber das wird wohl keiner hier mit Sicherheit sagen können.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Di 5. Jan 2010, 10:10
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Batterie
Dann hatte ich das falsch verstanden. :( Ich würde es somachen, wie Pascal geschrieben hat: Irgendwie die 15 mm Differenz simulieren, dann hast du Klarheit. Allerdings habe ich persönlich Zweifel, ob nicht irgendwann die Lichtmaschine an ihre Kapazitätsgrenze kommt und die Batterie infolgedessen nicht mehr komplett geladen werden kann. :?:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 5. Jan 2010, 16:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Batterie
Ich habe eine Banner 12V/62 Ah Typ P6205 in meinem F drin.
Maße sollten sein: Länge: 241 mm, Breite: 175 mm, Höhe: 175 mm

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Di 5. Jan 2010, 18:38
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Batterie
mit einer Holzplatte wäre ich vorsichtig. Nicht dass auf den letzten Millimetern es etwas eng wird (also wenn man die Klappe zudrückt ), und die Klappe (Haube ) eine unschöne Druckstelle bekommt.
Ich würde einfach eine oder mehrere Schwamm/Schwämme ( z.B. Scotch-Britch, oder ähnliches ) mit der Schere auf die Höhe zuschneiden,
nass machen oder mit Wasserfarbe oder Tinte färben. Wenns dann doch nicht passen sollte, sieht man an der Unterseite der Haube dann das Wasser, die Farbe oder Tinte, und dann ohne Schaden.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mi 6. Jan 2010, 02:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de