Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
MGF springt nicht mehr an 
Autor Nachricht
Beitrag MGF springt nicht mehr an
Hallo, heute habe ich an unserem MGF Bj. 1998 /2055/402 einen funkgebundenen Rückfahrwarner installiert, nach der Installation und erster Testfahrt ( Spannungsversorgung des Signalempfängers des Rückfahrwarners über Zigarettenanzünder) hab ich den MGF in der Garage abgestellt. Alles hat wunderbar funktioniert. Nun hab ich den Signalempfänger am Plus des linken Fensterhebers und an Masse direkt angeschlossen. Nach Abschluß der Arbeiten wollte ich den MGF nochmal Probefahren, aber unser MGF springt nicht mehr an. Also: Anlasser dreht, aber er will nicht anspringen. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?

Gruß Kurt


Do 10. Sep 2009, 17:46
Beitrag Re: MGF springt nicht mehr an
Entwarnung!
Alles läuft wieder! :up:
Gruß
Kurt


Do 10. Sep 2009, 19:31
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: MGF springt nicht mehr an
Dürfen wir an der Lösung partizipieren oder ist das eine geschlossene Veranstaltung? :angel:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Do 10. Sep 2009, 19:45
Profil
Beitrag Re: MGF springt nicht mehr an
ob das die Lösung war weiß ich nicht? da gab es ein komisches surren im Bereich des Einlasskrümmers, dort gibt es ein Motor oder sowas, auf der Seite zum Ventildeckel, ich hab ein Bild dazu gefügt mit dem Teil das gesurrt hat beim Einschalten der Zündung, nachdem ich den dort vorhandenen Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt hatte sprang der Moter nach zwei oder drei Startversuchen dann an.
Gruß Kurt


Dateianhänge:
was ist das.jpg
was ist das.jpg [ 74.03 KiB | 3993-mal betrachtet ]
Do 10. Sep 2009, 21:36
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: MGF springt nicht mehr an
KarlaundKurt hat geschrieben:
ob das die Lösung war weiß ich nicht? da gab es ein komisches surren im Bereich des Einlasskrümmers, dort gibt es ein Motor oder sowas, auf der Seite zum Ventildeckel, ich hab ein Bild dazu gefügt mit dem Teil das gesurrt hat beim Einschalten der Zündung, nachdem ich den dort vorhandenen Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt hatte sprang der Moter nach zwei oder drei Startversuchen dann an.
Gruß Kurt




Das ist das Leerlaufregelventil ;)

_________________
Gruß Uwe


Do 10. Sep 2009, 21:50
Profil
Beitrag Re: MGF springt nicht mehr an
Danke für die Aufklärung!
Hat das Ventil was mit Zünd- Startproblemen was zu tun?
Gruß Kurt


Do 10. Sep 2009, 21:54
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: MGF springt nicht mehr an
Evtl ist es hängengeblieben und deswegen ist er nicht angesprungen.

_________________
Gruß Uwe


Do 10. Sep 2009, 21:57
Profil
Beitrag Re: MGF springt nicht mehr an
Hallo Uwe,
was rätst du mir, ausbauen und reinigen?
Gruß Kurt


Do 10. Sep 2009, 22:00
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: MGF springt nicht mehr an
NEIN :puh:

nicht dran rumfingern.

Laß es so wie es ist. Das einzige was du machen solltest(falls es wieder probleme gibt) ist bei AUSGSCHALTETER Zündung den Stecker abmachen und mit Kontaktspray oderWD40 einsprühen.

_________________
Gruß Uwe


Do 10. Sep 2009, 22:08
Profil
Beitrag Re: MGF springt nicht mehr an
Hallo Uwe,
o.k. dann lass ich das mit zerlegen und reinigen, vielleicht war es ja wirklich nur ein schlechter Kontakt!
Frei nach dem Motte: never change a running System!
und nochmal danke :up:
Gruß Kurt


Do 10. Sep 2009, 22:41
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de