Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Reparatur-Kit Scheibenwischer-Gestänge Mike Satur 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:52
Beiträge: 46
Wohnort: München
 Reparatur-Kit Scheibenwischer-Gestänge Mike Satur
Puh. Hat jemand schon mal das Satur-Repair-Kit verbaut? Nachdem ich alles auseinander hatte, dachte ich ja erst dass da wohl ein paar Teile fehlen müssen!?
Mittlerweile ist alles verbaut, nachdem ich und Helferlein das komplette GESTÄNGE (darf man hier wörtlich nehmen :( )
gefühlte 36mal ein- und ausgebaut haben, dabei bearbeitet, gedengelt, gehämmert, angepasst
(Gestänge- und Karosserieseitig), geflext und geflucht haben.
Und jetzt läuft das Ding TOP! und hält wohl für die Ewigkeit. :up:

Musste das mal gesagt haben. :roll:

Also wenn einer einen Tipp braucht, kann auf Wunsch gern Fotos machen wie´s aussehn soll. :angel:

_________________
EZ 09/2004 | 98.200 km | british racing green | Trophy-Look | 17“ Team Dynamics ProRace 1.2 | AMT | Janspeed Sports Cat | Carbon Air-Box | Performance Fahrwerk


Di 8. Sep 2009, 12:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Reparatur-Kit Scheibenwischer-Gestänge Mike Satur
War es dieses Teil:
Wiper Linkage
AC6490
Price: £38.00 (Excluding VAT at 15%)


Habe ich auch verbaut, und hatte keine Probleme damit.

Wenn es jetzt nur ein Reparatur-Set war, dann kann es vielleicht daran liegen, dass das MS Teil für Rechtslenker gebaut wurde, und es somit Probleme bei einem Linklenker gibt.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Di 8. Sep 2009, 13:19
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:52
Beiträge: 46
Wohnort: München
Beitrag Re: Reparatur-Kit Scheibenwischer-Gestänge Mike Satur
Ja, das Teil ist es. Hab´s über eine eigentlich sichere Quelle bestellt,
aber evtl. war´s tatsächlich für den Rechtslenker!?
Wenn dem so ist, soll derjenige (hier mitlesende) vor Scham erröten :oops:
Haben uns da zu 2t echt einen abgequält!! :puh:

Vielleicht gibt das einen Bonus bei der nächsten Bestellung.. :up:

_________________
EZ 09/2004 | 98.200 km | british racing green | Trophy-Look | 17“ Team Dynamics ProRace 1.2 | AMT | Janspeed Sports Cat | Carbon Air-Box | Performance Fahrwerk


Di 8. Sep 2009, 15:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Reparatur-Kit Scheibenwischer-Gestänge Mike Satur
Nee, es gibt nur eins. RHD und LHD bewegliches Gestänge ist identisch, genauso der Motor.
Egal ob vom Satur, oder Original.
Nur das geschweißte Haltegestell is RHD_oder_ LHD.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 8. Sep 2009, 22:05
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:52
Beiträge: 46
Wohnort: München
Beitrag Re: Reparatur-Kit Scheibenwischer-Gestänge Mike Satur
Das beruhigt mich ja. Passgenau ist trotzdem was anderes.
Auch wenn immer nur ein paar Millimeter fehlten, am Ende musste schon ordentlich angepasst und bearbeitet werden,
damit da nix mehr schleift. Jedenfalls weit mehr als in der brütüschen Bedünungsanleitung. :roll:

_________________
EZ 09/2004 | 98.200 km | british racing green | Trophy-Look | 17“ Team Dynamics ProRace 1.2 | AMT | Janspeed Sports Cat | Carbon Air-Box | Performance Fahrwerk


Mi 9. Sep 2009, 08:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Reparatur-Kit Scheibenwischer-Gestänge Mike Satur
Dass der Mike eine Schraube reinpackt die nachher um mehr als 5 cm gekürzt werden muss ist schon komisch. :lol:

Das mit dem Schlefen ist auch recht schnell erklärt.
Das Blech welches sich unter der schwarzen geschlitzten Abdeckung unterhalb der Windschutzscheibe befindet, verbiegt sich recht schnell. Somit kann ein Wechseln der Scheibenwischer schon mit sich bringen, dass dieses Blech mehere Millimeter nach unten verbiegt wird. Da an diesem Blech auch die Aufnahme der Scheibenwischer ist, wird das Gestänge dann schon mal an der Spritzwand schleifen. Wenn ein Zurückbiegen nichts mehr hilft, muss halt der Dremel her.
Frei nach dem Motto : Was nicht passt, wird passend gemacht. :ugeek:

Bei mir war das Wischergestänge übrigens 2 Monate nach einem Frontscheibenwechsel bei Carglass kaputt. Zufall? Eher nicht. Als ich es tauschen wollte, ist mir aufgefallen, dass das kaputte Kugelgelenkt immer gegen das Blech der Wischermotoraufnahme geschlagen hat. Dass das Kugelgelenkt dies nicht lange ausgehalten hat, ist wohl klar. Die Ursache hierfür war, dass dieses oben beschriebene Blech wohl durch das Abstützen eines Monteurs bei Carglass sich nach unten verbogen hatte.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mi 9. Sep 2009, 10:19
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de