Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Probleme mit Fensterheber und Arlarmanlage 
Autor Nachricht
Beitrag Probleme mit Fensterheber und Arlarmanlage
HalloMG Freunde
Bei meinem MGTF ist der linke Fensterheber defekt. In der Werkstatt wurde mir gasagt da hängt auch die Arlarmanlage mit dran.
Nun soll alles gewechselt werden und es muß auch neu programiert werden. (Arlarmanlage, Zentralverriegelung) Kosten laut Werkstatt
ca. 1000€
Hat jemand so etwas schon mal durch? wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen um das Problem zu lösen.
Freue mich aus eure beiträge.
Mfg Frank


Do 3. Sep 2009, 18:10
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56
Beiträge: 238
Wohnort: Mannheim
Beitrag Re: Probleme mit Fensterheber und Arlarmanlage
Also meines Wissens nach hat der Fensterheber 100%ig nichts mit der Alarmanlage zu tun. Der Fensterheber wird über zwei Adern angeschlossen, sonst nix. :down:

_________________
MFG
Volker


Fr 4. Sep 2009, 11:36
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 119
Wohnort: Rietheim (CH)
Beitrag Re: Probleme mit Fensterheber und Arlarmanlage
Schliesse mich Volker an. Was genau ist den kaputt? Wenn es die Mechanik ist, einfach in der Bucht eine schiessen und selber Hand anlegen. Sonst mal auf Dieter's Seite nachschauen was so über den Fensterheber geschrieben steht.

_________________
MG-F 1.8i MK1 1998 Mods: Lowering Knuckles, Compliance washers, Mike Satur Slick Shift, MKII Mittelkonsole und Türpappe, Überrollbügel, K&N Luftfilter, Bastuck Auspuff, dunkle Rücklichter, Holzlenkrad, Wallnusshandbremse, 56er Drosselklappe


Fr 4. Sep 2009, 11:59
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10
Beiträge: 229
Wohnort: 32051 Herford
Beitrag Re: Probleme mit Fensterheber und Arlarmanlage
also was genau ist da denn kaputt? in punkto alarmanlage stimme ich den beiden herren zu, hat nichts damit zu tun...was ist das für eine werkstatt??? hatten die schonmal einen mg? ist die scheibe zu weit rausgekommen?

_________________
Gruß Christoph Klemenz
MG fährt man nicht, MG genießt man


Fr 4. Sep 2009, 15:48
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Probleme mit Fensterheber und Arlarmanlage
Habe das selbe Problem: Linkes Fenster ist unten und läßt sich nicht mehr hochfahren.
Meine Maßnahmen bisher: Sicherungen geprüft. Seitenverkleidung ab und motor ausgebaut, geprüft. Sicherung u. Motor i.O.
Schalter für Fensterheber links mit rechts getauscht, nichts.
Spannung am Zuführkabel zum Motor geprüft: nichts.
So bleibt für mich nur noch das Relais, obwohl es ja für beide Seiten da ist (rechts geht die Scheibe). Ich mache mir nicht viel Hoffnung, aber mehr kann ich nicht tun oder?


So 6. Sep 2009, 12:46
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10
Beiträge: 229
Wohnort: 32051 Herford
Beitrag Re: Probleme mit Fensterheber und Arlarmanlage
regt sich da garnichts? hört man den scheibenmotor arbeiten? wenn ja, kann es auch ein mechanisches problem sein, da die fenster beim tf gerne mal aus der führung springen......sonst wüsste ich auch nicht mehr weiter, ist schon ärgerlich so etwas....drücke euch die daumen ;)

_________________
Gruß Christoph Klemenz
MG fährt man nicht, MG genießt man


Mo 7. Sep 2009, 14:43
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de