Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Motor geht aus 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 21:07
Beiträge: 31
 Motor geht aus
Hey Leute, habe ein kleines Problem mit meinem Mgf- Bj. 99, es ist das Sondermodell. Letztens war ich meinem Auto unterwegs plötzlich im Stand das Standgas zwischen 500 und 3000 Umdrehungen sprang. Bin dann noch 20 Meter gefahren als er dann zu stottern begann als ob ich Kängurubenzin getankt hätte. Bin dann rechts ran gefahren, dann ist der Motor ausgeganen und auch nicht wieder angeprungen. Wasser und Öl alles gut und auch so hatte er keine Fehleranzeige im Display. Was könnte das sein. Ps Benzin ist auch noch im Tank, war die erste Frage vom ADAC

Mfg Matthias


Sa 29. Aug 2009, 21:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Motor geht aus
Werkstattliste

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


So 30. Aug 2009, 11:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Motor geht aus
Hmm,
am Besten wirklich mal in die Werkstatt fahren und ans Testbook anschließen und schauen ob im Fehlerspeicher ein Fehler angezeigt wird. Ein angezeigter Fehler muß aber auch nix heißen. Kann ja auch irgendwo ein Kabelbruch sein.
Es könnte vielleicht vom Kühlmitteltemperatursensor kommen. Schau mal HIER oder HIER.
Das Leerlaufregelventil könnte es auch vielleicht sein. Findest Du auch auf dieser Seite ganz unten. Wie Du siehst ist vieles möglich :( .
Man könnte auch alle Stecker von den Sensoren mal abziehen und mit Kontaktspray behandeln.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


So 30. Aug 2009, 12:06
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 21:07
Beiträge: 31
Beitrag Re: Motor geht aus
Komischerweise hatte er die paar Tage davor immer etwas Kühlwasserverlust, kann aber damit nicht zusammen hängen (denke ich) da die Wasserpumpe Wasser verlierte. Er steht ja jetzt in der Werkstatt, die Wasserpumpe haben sie schon getauscht, dem Motor fehlt Gott sei dank nichts :up: Die Werkstatt vermutet daß das kleine Steuergerät (so etwas wien Relai) spinnt, das für die Benzinpumpe und so zuständig ist, wissen aber auch noch nichts genaueres


So 30. Aug 2009, 13:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Motor geht aus
Matzewuff hat geschrieben:
vermutet daß das kleine Steuergerät (so etwas wien Relai) spinnt, das für die Benzinpumpe und so zuständig ist,...

Relais spinnen nicht, entweder kaputt, oder heile.
Wenn's aus der Richtung kommt, könnte auch der Stecker an der Benzinpumpe verbrannt sein, oder direkt die Benzinpumpe kaputt sein.
Könnte, wäre, müßte, vielleicht, alles Spekulation.
Matzewuff hat geschrieben:
Die Werkstatt vermutet .....wissen aber auch noch nichts genaueres

Das ist normal :puh:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 30. Aug 2009, 13:59
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 21:07
Beiträge: 31
Beitrag Re: Motor geht aus
Hey Leute also zur Info:

Die Werkstatt hat den Fehler gefunden, es war die Verteilerkappe und die Verteilerfinger kaputt. Denke mal daß das nicht so viel kosten wird

Mgf von Mgf


Mo 7. Sep 2009, 13:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de