Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Lenkung "knarrt" 
Autor Nachricht

Registriert: So 18. Jan 2009, 21:26
Beiträge: 149
Beitrag Lenkung "knarrt"
Hi Leute,

also ich habe aktuelle beim rechts einlenken eine art "knochiges" Gefühl im Lenkrad und ein wenig "knarzen". Wie immer ist das schwer zu beschreiben und auch sicher ist die Ferndiagnose schwer.
Aber ich wäre für Tipps dankbar woran es Lenkungsseitig liegen kann.

Das Geräusch ist mir natürlich im Stand aufgefallen. Seltsamerweise ist das links einlenken eigentlich ganz normal, auch keine Geräusche.

Gibt mal ein paar Tipps ab ;-)

Danke
Gruß
Sven


Sa 29. Aug 2009, 13:18
Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 14:30
Beiträge: 131
Wohnort: Düren
Beitrag Re: Lenkung "knarrt"
Tja, was kann lenkunsseitig so kaputt gehen....
Servoprobleme (die bauartbedingt eigentlich eher elektrische oder "mechatronische" Probleme sind) können sich auch "komisch" nach mechaischem Problemen anfühlen (Drehmomentsensor der Servo, zb), aber das wäre dann der ungünstigste und teuerste Fall.
Einfach kontrollieren kann man die vordere Aufhängung, hier insbesondere Spurstangenköpfe und Traggelenke.
Nicht ohne weiters zu kontrollieren, aber durchaus eine mögliche Fehlerquelle, ist die Lenksäule, bzw das Lenkgetriebe.

Ich würde sagen: Gelbe Seiten (jemanden Fragen, der sich damit auskennt)


Do 10. Sep 2009, 12:55
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de