Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Gelbe Motorwarnleuchte blinkt 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 29. Dez 2008, 14:21
Beiträge: 2
Beitrag Gelbe Motorwarnleuchte blinkt
Hallo zusammen,

da ich im Handbuch keine weiteren Infos gefunden habe außer:

a) wenn sich der Wagen normal verhält zeitnah Werkstatt aufsuchen
b) wenn sich der Wagen nicht normal verhält sofort Werkstatt aufsuchen

eine Frage an Euch - welche Bedeutung/Ursachen hat die "gelbe Motorwarnleuchte"??
Die fing heute früh an zu blinken. Ich angehalten --> neu gestartet --> da war das Blinken weg. Beunruhigt hat mich das Ganze aber schon.

Über Infos wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Alberto


Mo 24. Aug 2009, 09:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Gelbe Motorwarnleuchte blinkt
Ich schätze mal, dass deine Elektronik irgendein Problem festgestellt hat (Sensor?). Beim Neustart hast du den Fehler dann quittiert. Eine genaue Fehlerbeschreibung kann dir nur ein Testbook liefern, da deine Warnleuchte ja nur eine Warnung ausgibt, deren Konsequenzen dir dein Manual ja schon mitgeteilt hat. Also ab in die Werkstatt und auslesen lassen, dann weißt du mehr! :up: Alles andere dürfte Kaffeesatzleserei sein!

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mo 24. Aug 2009, 09:53
Profil
Beitrag Re: Gelbe Motorwarnleuchte blinkt
so wars bei mir auch am anfang. erst nur geblinkt, nach "neustart" wars weg.. nach paar tagen leuchtete sie plötzlich dauerhaft, hab dann den fehlerspeicher ausgelesen. angeblich gab es fehlzündungen.. der wagen lief aber ganz normal.. also von fehlzündungen keine spur.. widerrum ein paar tage später, merkte ich dass der wagen beim gas geben ruckelt... wahrscheinlich auf die, noch vor ein paar tagen leuchtende motorleuchte zurückzuführen, das ende vom lied, ca. 2wochen nachdem die leuchte erstmals gemeckert hat, warn die Zündkabel hinüber, darum auch das ruckeln beim gasgeben, und vorher die fehlzündungen... neue kabel rein, kostenpunkt 98€ und gut wars..


Mi 26. Aug 2009, 19:08
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de