Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Kupplung 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 24. Jan 2009, 16:18
Beiträge: 13
Wohnort: Krefeld
Beitrag Kupplung
Hallo,

habe folgendes Problem.
Kupplung trennt nicht sauber besonders beim Rückwärtsgang und Gänge lassen sich sehr schwer schalten.
Habe erst die Hydraulik entlüften lassen dabei wurde festgestellt das die Verschraubung unterm Wagen undicht war. Also Verschraubung fest und Luft raus. Dieses war aber nur von kurzer dauer, wieder das Problem Kupplung trennt nicht. Also Hydraulikgeber und nehmer getauscht ( Gebraucht von MG Parts Köln ). Alles montiert und Anlage entlüftet und alles ist OK. Kupplung trennt alles läßt sich schalten.
4 tage später ca 50 KM wieder das Problem Kupplung trennt nur wenn diese bis zum Anschlag gedrückt wird.
Jetzt bin Ich am Ende das nach allem Entlüften und tauschen der Hydraulikgeber / nehmer die Kupplung immer noch nicht richtig trennt.

Oder ich habe am Thema vorbei Repariert und der Fehler liegt ganz wo anders

Wer kann helfen

Grüße Ulrich

_________________
Ulrich Küsters
Krefeld


So 23. Aug 2009, 13:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Kupplung
Kupplung trennt nur wenn diese bis zum Anschlag gedrückt wird.

Verstehe ich jetzt :roll: nicht meinst du wenn das Pedal ganz gedrückt ist oder was??

Fußmatte unterm Pedal gerutscht, Befestigung des Nehmerzyl gebrochen/gerissen,Kupplungshebel festgefressen oder Kuppllung selber defekt

Du siehst, es gibt verschiedene Ursachen :!: deswegen lass das Auto von jemanden prüfen der sich auskennt da kann man schonmal was sparen anstatt alles sinnlos zu tauschen.

_________________
Gruß Uwe


So 23. Aug 2009, 13:57
Profil
Beitrag Re: Kupplung
Hi,
hatte ein ähnliches Problem...
Bei mir war der Nehmerzylinder rostnarbig. Da ich auf die Schnelle keinen bekommen hab, habe ich mir eine Adapterplatte gebaut & einen vom Audi 80 eingebaut, den ich noch liegen hatte.
Auch nach mehrmaligem Entlüften mußte ich das Pedal immer fast durch den Teppich treten...
Finde, daß das Pedal eh von Haus aus etwas weit nach unten steht...

Habe dann das Kupplungspedal bei der Aufhängung von unten angesägt, so daß noch ein cm Material stehengeblieben ist. Dann Pedal etwas hochgebogen - man kann es sich dann so einstellen, wie man es haben will.
Dann Pedal wieder raus & Schnittstelle verschweißt. Seitdem ist alles supi.

Beim Neueinbau der beiden Zylinder würde ich nach ein paar Tagen ruhig nochmal entlüften - kann ja immernoch ein bischen Luft drin sein..

Gruß Kai


Do 27. Aug 2009, 08:04
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de