Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Noob: Tausch Zündkabel + Kerzen MG TF BJ 03/2003 
Autor Nachricht
Beitrag Noob: Tausch Zündkabel + Kerzen MG TF BJ 03/2003
Okay, wahrscheinlich oute ich mich jetzt als MegaNoob, aber es hilft ja nix. :konfus: Hab halt auch noch nie an nem Engländer geschraubt....

Also, der Gutste ruckelt bei niegrieger Drehzahl und gleichbleibendem Gas. Verdacht Zündung, wurde nach Lesem im Forum auch bestätigt.

Also habe ich Verteilerfinger, -Kappe, Kerzen und einen Kabelsatz bestellt. Rückinfo des Lieferanten nach Prüfung der Fahrgestellnummer: "Ihr MG hat keinen Finger und Kappe sondern Electronik. Sie brauchen nur Kerzen und Kabel." Zwar peinlich für mich, aber okay, wird ja billiger. Also einen Kabelsatz (!) und Kerzen bestellt.

Heute kommen 4 Kerzen (das verstehe ich) und 2 (zwei) Zündkabel..... Ich hatte 5 oder wenigstens 4 erwartet.
Nein, ich habe noch nicht in den Motor geschaut, weil ich dachte, wenn du schon alles auseinander baust, dann wechsel auch direkt alles aus.
Ja, ich habe den MG noch nicht lange und bin neu hier.

Kann mir einer auf die Sprünge helfen wo der Fehler liegt?


Fr 21. Aug 2009, 14:44
 Re: Noob: Tausch Zündkabel + Kerzen MG TF BJ 03/2003
Okay, bin ein Stück weiter.
Das hier ist wohl meine Zündanlage http://www.mgfcar.de/epc/1662.htm
Und die braucht nur 2 Kabel.
Hätte ich ja auch direkt in GB bestellen können...

Aber rein technisch würde mich schon interessieren, wie der Strom auf die anderen Zylinder kommt. Okay ich werde es sehen, wenn ich ihn auseinander habe, aber mir ist das schon etwas suspekt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Tausch und kann mir nen Tipp geben, ob ich auf etwas Besonderes achten muss?


Fr 21. Aug 2009, 15:34
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Noob: Tausch Zündkabel + Kerzen MG TF BJ 03/2003
Du hast an 2 Zyl Zündspulen von denen 2 Kabeln zu den anderen 2 Zyl gehen ergibt 4 x Zündfunke :up:


Achten solltest du auf die Anschlüsse von den Zündspulen auf der Kerze sie sollten frei von Rost und oxidation sein ggf die Gummimuffe abmachen und die Feder darin reinigen.

_________________
Gruß Uwe


Fr 21. Aug 2009, 16:05
Profil
Beitrag Re: Noob: Tausch Zündkabel + Kerzen MG TF BJ 03/2003
X-Power hat geschrieben:
Du hast an 2 Zyl Zündspulen von denen 2 Kabeln zu den anderen 2 Zyl gehen ergibt 4 x Zündfunke :up:


Ah ja....., macht Sinn.

X-Power hat geschrieben:
Achten solltest du auf die Anschlüsse von den Zündspulen auf der Kerze sie sollten frei von Rost und oxidation sein ggf die Gummimuffe abmachen und die Feder darin reinigen.


Das hilft doch schon mal. Danke!


Fr 21. Aug 2009, 16:58
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de