Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
ZKD die zweite..... 
Autor Nachricht

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:31
Beiträge: 26
Wohnort: Bornheim
 ZKD die zweite.....
Guten Morgen,
gestern ist mir meine zweite ZKD fliegen gegangen. :evil:

Ich wahr gestern bei der DTM am Ring, schönes Wetter ca 30 Grad. Wir standen ca 30 min auf dem Parkplatz bei Stop and Go, aufeinmal ein zischen und weisser Qualm kamm aus dem Kofferraum. Wasser temp. ist sofort hoch in den roten Bereich, Auto habe ich sofort ausgemacht. Kühlwasser schön am blubbern. Nach ca 5 min wahr das kühlwasser komplett weg. 2 Std auf den ersten Abschlepper gewartet, ab zum Betriebshof und noch mal ca 2 Std warten auf den Abschlepper nach Köln.
ZDK habe ich letztes Jahr am 21.04.08 tauschen lassen, bin seit dem gerade mal 20.000 km gefahren.
Da ist dann leider die Garantie abgelaufen.
Letzten Montag noch die 60.000 km Inspektion gemacht und die Verteilerdichtung wechseln lassen. :puh:

_________________
---------------------------------------------------
tiefer, härter, lauter

[color=#BFBFBF]Lederausstattung, Klarglas Rückleuchten mit Chrom, Eibachfedern,


Mo 17. Aug 2009, 09:17
Profil ICQ
Beitrag Re: ZKD die zweite.....
Hm, welche ZKD wurde denn verbaut und was wurde beim ersten Wechsel alles gemacht?

So long
Joerg


Mo 17. Aug 2009, 09:41

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:31
Beiträge: 26
Wohnort: Bornheim
Beitrag Re: ZKD die zweite.....
Er sollte die Landrover Dichtung einbauen.
Es wurde gemacht neue Wapu, neue Keilrippen, Zahnriemen, neue Spanner, neues Thermostat, ZDK gereinigt, abgedrückt und planschleifen.

_________________
---------------------------------------------------
tiefer, härter, lauter

[color=#BFBFBF]Lederausstattung, Klarglas Rückleuchten mit Chrom, Eibachfedern,


Mo 17. Aug 2009, 09:45
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13
Beiträge: 238
Beitrag Re: ZKD die zweite.....
Habe auch gestern auf der Autobahn eine Stunde stop 'n go ertragen müssen. Und das bei den Temperaturen.

Aber mit funktionierendem Frontlüfter kein Problem. Und der Ölkühler hat bereits im Vorfeld dafür gesorgt, dass die Temperatur auch bei schneller Fahrt nicht übertrieben hoch war. Zusätzlich liegt der Ölkühler auch ein bischen im Luftstrom des Frontlüfters.

Möchte an dieser Stelle nochmals die Werbetrommel für den Einbau eines Ölkühlers rühren.

@Sascha: Hat Dein Frontlüfter nicht funktioniert? Und das nach einer Inspektion? Das würde ich dann bei der Werkstatt aber mal nachfragen. Das hätten die merken müssen/sollen, wenn der Lüfter bzw. das steuernde Thermostat nicht funktioniert.

Gruß
Markus

_________________
-----------------------------------
Your mother wouldn't like it.
-----------------------------------


Mo 17. Aug 2009, 10:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: ZKD die zweite.....
Mein Beileid..... :(

Ich krieg meinen F kaum noch über die 120 Grad, selbst gestern im Stau auf der A7 oder beim flüssigen fahren mit 150-160km/h.

Ist aber auch erst so, seit dem ich nen neuen Alukühler drin habe :up:

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Mo 17. Aug 2009, 10:31
Profil ICQ

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:31
Beiträge: 26
Wohnort: Bornheim
Beitrag Re: ZKD die zweite.....
Keine Ahnung ob der Frontlüfter geht. Die Werkstatt hat mir jedenfall nicht gesagt das er nicht geht. Öltemp. wahr bei 120 grad und Wassertemp. wahr auch normal, bis zum zischen. Die Inspektion hat ne andere Werkstatt gemacht als die ZKD.
Habe mit der Werkstatt gesprochen die mir die ZKD eingebaut hat, LR Dichtung wurde verbaut. Wenn es wieder die ZKD ist, meinte er ist es ein Garantiefall. Es könnten auch die Laufbuchsen sein die defekt sind.
Auf der Fahrt zum Ring ca 50 km wahr alles ok, Öltemp. ca 130 Grad und Wassertemp. auch ok. Sind offen und ca 130 kmh gefahren auf der AB und dann gemütlich durch die Eifel. Hätte da nicht schon die Temp. hoch gehen müssen bei defekten Frontlüfter?

_________________
---------------------------------------------------
tiefer, härter, lauter

[color=#BFBFBF]Lederausstattung, Klarglas Rückleuchten mit Chrom, Eibachfedern,


Mo 17. Aug 2009, 10:51
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13
Beiträge: 238
Beitrag Re: ZKD die zweite.....
Nein, die Wirkung eines defekten Frontlüfters bemerkt erst bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor nach ca. 15-30 Min.
Der Lüfter soll ja den fehlenden Fahrtwind ersetzen.

Also nochmal: ZKD richten und (dabei) Frontlüfter checken und Ölkühler einbauen. Dann lebt und fährt es sich entspannter. :up:
Achja, auch den Deckel des Ausgleichsbehälters tauschen lassen und immer Ersatz mitführen.

Markus

_________________
-----------------------------------
Your mother wouldn't like it.
-----------------------------------


Mo 17. Aug 2009, 13:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: ZKD die zweite.....
MG TF 135 hat geschrieben:
und Ölkühler einbauen.


Darüber kann man sich streiten. Ich bin z.B. der Meinung, dass ein 100% einwandfreies Kühlsystem viel wirksamer ist...
Zudem der Ölkühler bei ihm im Stop-and-Go-Verkehr rein gar nichts gebracht hätte.

Aber eine Ölkühler-Diskussion bringt eh nichts... Da gibt's nunmal verschiedene Meinungen. :D

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mo 17. Aug 2009, 15:48
Profil

Registriert: Mi 21. Jan 2009, 15:17
Beiträge: 28
Wohnort: München
Beitrag Re: ZKD die zweite.....
:down:

Ebefalls Beileid, habe ja auch schon die 2 ZKD hinter mir und denke bei längeren Strecken
hoffentlich passiert nichts wie letzte Woche als ich von München ebenfalls in die Eiffel gefahren bin
und das bei den Temperaturen.

Was kostet den so ein Einbau eines Ölkühlers und bringt das was ???


Grüße

Ralf


Mo 17. Aug 2009, 15:57
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: ZKD die zweite.....
Vielleicht wäre auch mal gut zu wissen welche Thermostate bei Euch verbaut waren?.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mo 17. Aug 2009, 16:03
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13
Beiträge: 238
Beitrag Re: ZKD die zweite.....
bohli hat geschrieben:
Aber eine Ölkühler-Diskussion bringt eh nichts... Da gibt's nunmal verschiedene Meinungen. :D


Stimmt, aber meine ist eben die richtige... :angel: :konfus: ;)

_________________
-----------------------------------
Your mother wouldn't like it.
-----------------------------------


Mo 17. Aug 2009, 22:06
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:31
Beiträge: 26
Wohnort: Bornheim
Beitrag Re: ZKD die zweite.....
Kurzer Zwischenbericht aus der Werkstatt, ZKD ist dicht. Jetzt würd der Fehler gesucht.

_________________
---------------------------------------------------
tiefer, härter, lauter

[color=#BFBFBF]Lederausstattung, Klarglas Rückleuchten mit Chrom, Eibachfedern,


Di 18. Aug 2009, 13:57
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: ZKD die zweite.....
.. ja haben es die Herrn denn schon gefunden ?? Oder suchen sie noch immer ?

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mi 26. Aug 2009, 13:30
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:31
Beiträge: 26
Wohnort: Bornheim
Beitrag Re: ZKD die zweite.....
Hi, sorry das ich mich jetzt melde hatte 2 wochen urlaub.
So fehler ist gefunden, thermostatfühler war defekt. Deswegen sind die Frontlüfter nicht angesprungen und das wasser hat angefangen zu kochen. Ersatzteil hat 28 € gekostet + einbau und fehlersuche 150 €.
Herr May meinte zu mir ich soll im sommer wenn es drauusen warm ist immer mit klima fahren weil dann der frontlüfter sofort angeht.
Bin jetzt mit meinem MG von Köln bis in den Schwarzwald gefahren und zurück, es hat alles gehalten.
Schönen Tag noch.
Lg
Sascha

_________________
---------------------------------------------------
tiefer, härter, lauter

[color=#BFBFBF]Lederausstattung, Klarglas Rückleuchten mit Chrom, Eibachfedern,


Mo 7. Sep 2009, 08:46
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de