Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Beifahrerfenster schwergängig 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:13
Beiträge: 14
Wohnort: Atteln. in der Nähe von Paderborn
Beitrag Beifahrerfenster schwergängig
Seit einiger Zeit geht das Fenster der Beifahrertür von mal zu mal schwergängiger auf und ab. Auch der Fensterhebermotor "brummt" dabei deutlich lauter. Gibt es eine einfache Lösung um das Problem zu beheben oder muß ich erst die komplette Fensterhebermechanik ausbauen.
Hat von Euch schonmal jemand dieses Problem gehabt und kann mir mit Tips weiterhelfen?

Gruß Franz

_________________
Coolblue, Griso 1100, LMC Wohnmobil, man gönnt sich ja sonst nix.


So 16. Aug 2009, 19:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Beifahrerfenster schwergängig
Nein, da gibt's eher nur Fehlerkombinationen.
Meist dürfte das Problem von der hinteren Schiene (Richtung Türschloß) kommen.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 17. Aug 2009, 00:39
Profil Website besuchen

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:13
Beiträge: 14
Wohnort: Atteln. in der Nähe von Paderborn
Beitrag Re: Beifahrerfenster schwergängig
So, hab gerade mal die Scheibe ausgebaut. Der Heber selbst fährt ganz leicht hoch und runter, die hintere Führung auch. Habe die komplette Mechanik nochmal neu gefettet, Scheibe gereinigt und wieder eingebaut. Hat aber nicht viel genutzt. Vermute der Heber selbst ist verschlissen (Verzahnung ?) oder hat irgendwo im Gestänge so viel Spiel das er unter Last verkantet. Kann ich den Heber ausbauen ohne nachher wieder alles neu justieren zu müssen?
Bei der Scheibe hab ich nur die Position der Schrauben angerissen bzw angezeichnet und hat nachher wieder genau gepasst.

Gruß Franz

_________________
Coolblue, Griso 1100, LMC Wohnmobil, man gönnt sich ja sonst nix.


Mo 17. Aug 2009, 12:53
Profil
Beitrag Re: Beifahrerfenster schwergängig
Hi,

also bei mir trat vor kurzem ein ähnliches Problem auf.

Mein Fenster ging erst schwergängig, wenig später gar nicht mehr. Dabei gabs komische Geräusche vom Hebermotor -> wie so eine Art "durchrutschen". Bei mir lags letztendlich am Schneckenrad im Elektromotor, welches im Gegensatz zu den ganzen anderen Verzahnungen aus Plastik ist... Hab die ganze Geschichte mal zerlegt, da war aber nicht mehr viel zu richten, da das Zahnrad schon völlig abgenutzt war.

Des Ersatzteil ist unglücklicherweise sehr teuer, da es den Motor nur in Verbindung mit dem gesamten Hebergestänge für ca. 450€ gibt. Hab mir deshalb nen Gebrauchten eingebaut, von daher weiß ich nicht ob du beim Ein-/Ausbau desselben neu justieren musst.

Vielleicht hilft dir das weiter.


Gruß Daniel


Di 18. Aug 2009, 20:16
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de