Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Motor stottert 
Autor Nachricht
Beitrag Motor stottert
Hallo,

ich hab da mal ein Problem: Ich fahre einen MGF von `99. Seit letzter Woche stottert der Motor beim anfahren im ersten und zweiten Gang als wenn er kurz kein Benzin bekommt.

Kann mir einer einen Tipp geben woran es liegen könnte?

Vielen Dank!

Lulu


Fr 14. Aug 2009, 12:26
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Motor stottert
MPI? VVC? Steptronic? Baujahr? Ein paar mehr Imnformationen wären ganz hilfreich...
Am einfachsten wäre die Fehlerdiagnose möglicherweise, wenn du das Teil mal an ein Testbook hängst, vielleicht ist ja ein Fehler gespeichert. Ruckeln kann viel sein, von einem verdreckten Benzinfilter über Zündkerzen, klemmende Drosselklappe (hatte ich in der Nullstellung), Zündverteiler und noch 1000 andere Dinge. Schwierig zu sagen was es ist, vor allem so als Ferndiagnose... :(
Wie verhält er sich denn beim Beschleunigen? Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl? Ist der Leerlauf rund?

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 14. Aug 2009, 19:37
Profil
Beitrag Re: Motor stottert
Hallo,

vielen Dank!

BJ 99, 1,8 i 120 PS

Leerlauf ist auch nicht ganz rund und liegt bei unter 1000 U/min.Stottert auch nur beim Beschleunigen im 1. und 2. Gang

Gruß

Lulu


Fr 14. Aug 2009, 22:06
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Motor stottert
Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel, Zündspule .
das wäre die Suchreihenfolge beim MPI.

Oder mal drüber nachdenken, wann das Auto zum letzten mal zur Jahresinspektion war, und dann mal wieder hinfahren.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 14. Aug 2009, 23:53
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de