Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Öltemperaturgeber 
Autor Nachricht

Registriert: So 21. Jun 2009, 08:17
Beiträge: 51
Beitrag Öltemperaturgeber
Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht könnte mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein:
Bei höheren Geschwindigkeiten (d.h. ab ca. 130 km/h) und längeren Fahrtzeiten geht meine Öltemperatur fast bis in den roten Bereich. Auf Dieter`s Seite hab ich nun dazu gelesen, dass der Öltemperaturgeber möglicherweise das Problem ist und durch Einlöten eines Widerstandes zu beheben ist.
Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung bzw. das schon mal gemacht? Habe ein bischen Bedenken derart in die Elektrik einzugreifen....

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

RA_Lu


Fr 14. Aug 2009, 08:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Öltemperaturgeber
Ist die Öltemperatur denn auch tatsächlich zu hoch? Falls ja, muss es ja eine Ursache dafür geben, die sollte zuerst gefunden werden! :up.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 14. Aug 2009, 09:30
Profil

Registriert: So 21. Jun 2009, 08:17
Beiträge: 51
Beitrag Re: Öltemperaturgeber
Sorry - habe ich vergessen zu schreiben:
Die Öltemperatur wurde im warmen Zustand von der Werkstatt gemessen und war wohl ca. 20-30 Grad kälter als angezeigt.


Fr 14. Aug 2009, 09:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Öltemperaturgeber
Das sollte zu bewerkstelligen sein. Du brauchst eigentlich nur einen Lötkolben mit einer feinen Spitze und eine ruhige Hand. dann sollte das klappen! :up: Und ein wenig Lötzinn wäre bestimmt auch nicht verkehrt! Alles andere ist ja sauber beschrieben.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 14. Aug 2009, 10:28
Profil

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37
Beiträge: 196
Wohnort: nähe Gütersloh
Beitrag Re: Öltemperaturgeber
Und nen Schrumpfhlauch zum ordentlichen verschließen der Lötstelle. :up: (Spätestens vorm verlöten der zweiten Seite draufstecken, wenn man es nicht zweimal machen will... :D )

Dauert gefühlte 3 Minuten und reicht nichtmal um nem Sixpack-Bier die angemessene Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Die Beschreibung ist super, kann eigentlich nichts schiefgehen.

_________________
______________________
Greetz, Marc


So 16. Aug 2009, 23:35
Profil

Registriert: So 21. Jun 2009, 08:17
Beiträge: 51
Beitrag Re: Öltemperaturgeber
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Werd mich also mal trauen und den "Eingriff" wagen.

Drückt mir die Daumen dass alles gut geht...


Mo 17. Aug 2009, 08:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de