Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Alarmanlage spinnt... 
Autor Nachricht
Beitrag Alarmanlage spinnt...
Hallo.
Ich habe einen 99er MGF und seit zwei Tagen ein Problem mit der Alarmanlage. Ich schließe die Tür und betätige die Fernbedienung, ZV schließt und Alarm geht sofort los. Der Fehler tritt aber nur sporadisch auf. Es kommt auch sehr oft vor, das beim öffnen der Tür das Innenraumlicht nicht einschaltet. Ich tippe das daher der Fehler kommt. Wo sitzt denn der Türkontaktschalter? Oder was könnte es sein? Wenn ich die Tür dann nach dem reinsetzen schließe, geht die Innenraumbeleuchtung an.

Vielen Dank im voraus

Gruß
Jens


Fr 7. Aug 2009, 18:05
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Alarmanlage spinnt...
Der Schalter sitzt in der Tür am Verriegelungsmechanismus...

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 7. Aug 2009, 22:09
Profil
Beitrag Re: Alarmanlage spinnt...
danke für die Antwort.
dann werd ich mich demnächst mal drann machen. Falls der Schalter defekt ist, gibts da noch Ersatz?

MFG
Jens


Sa 8. Aug 2009, 13:19
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Alarmanlage spinnt...
me_and_my_mg hat geschrieben:
Der Schalter sitzt in der Tür am Verriegelungsmechanismus...

Der Schalter sitzt in der Tür im Verriegelungsmechanismus...
Kleiner Unterschied. :mrgreen:

Natürlich gibt's Ersatz.
Die Schlösser mit dem Schalter gibt's wie alles andere auch u.a. beim nächsten Händler von X-parts.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 8. Aug 2009, 14:58
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Alarmanlage spinnt...
OK, IM Verriegelungsmechanismus... :angel: Aber das hätte er bestimmt bemerkt... :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Sa 8. Aug 2009, 20:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Alarmanlage spinnt...
Vielleicht hilft mein ehemaliges "Problem" weiter.
Neue Schlossfallengruppe rein und gut war's:

http://www.maggies-site.de/mgf/dynamics ... ight=alarm

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mo 10. Aug 2009, 08:49
Profil
Beitrag Re: Alarmanlage spinnt...
Es kann natürlich auch sein, dass Kabel, die zur Verriegelungseinheit gehen gebrochen sind. Falls die nicht gut verlegt und angeklipst sind passiert es leicht, dass die Kabel von der abgesenkten Fensterscheibe schön langsam beschädigt werden.
Bei mir (auch Bj. 1999) waren die Kabel jedenfalls schon von Werk entsprechend unsauber montiert, was zu diversen Störungen mit Alarm und Zentralverriegelung führte (allerdings schon recht bald nach Erwerb des Wagens).

Aber auch die Verriegelungseinheit kann man gut zerlegen und überprüfen. Meine steckte und ich hab sie erfolgreich wieder in Gang gebracht. Innerhalb des schwarzen Plastikteiles sind die Türkontakte.
Und falls du die Einheit schon mal in der Hand hast, unbedingt auch hinter dem aufgeschraubten Blech schmieren. (Siehe dazu meinen Beitrag Zentralverriegelung Fahrerseite repariert.)

Grüße,

Thomas


Mo 10. Aug 2009, 10:30
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de