Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Defekter Simmering am Getriebe 
Autor Nachricht

Registriert: Di 31. Mär 2009, 15:31
Beiträge: 47
Beitrag Defekter Simmering am Getriebe
Hallo liebe MGler!

Habe nach der Rückkehr aus dem letzten Urlaub, weswegen mein Kleiner (MG TF) 9 Tage stand, unter dem Wagen nen 10 cm im Durchmesser grossen Ölfleck gefunden.
Nach Prüfung in zwei MG-Werkstätten gab es folgende Diagnose: Simmering am Getriebe (also wo das Schaltseil reingeht hinterm Kat) defekt.

Nun das Problem: Ich fahre am Samstag in Urlaub ( ca 800 km Hin und Zurück) und bis dahin kann das keiner reparieren.

Nun die Frage an Euch....sollte ich mit dem Wagen diese Strecke bedenkenlos fahren? Bisher ist der Ölverlust super gering. Beim checken des Problems wurde nur ein geringer Verlust von Getriebeöl festgestellt.
Ausserdem sagte man mir, ich hätte das Problem schon länger als ein paar Wochen...bisher sei auch nix passiert.

Was mein ihr dazu?

Peter

_________________
MG TF 135 MY2005 Bastuck ESD , Green Twister, Janspeedkat


Mi 5. Aug 2009, 13:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Defekter Simmering am Getriebe
Öl auffüllen und nach dem Urlaub die Dichtung wechseln lassen.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 5. Aug 2009, 14:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de