Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Sevolenkung funktioniert nicht. Trozdem tüv!? 
Autor Nachricht
Beitrag Sevolenkung funktioniert nicht. Trozdem tüv!?
Hallo.

Meine Servolenkung ist hinne...allerdings schon seit ca 1nem Jahr! Habs nie reparieren lassen, weil ich der Meinung war das sich das Auto seitdem viel direkter steuern läßt. ( Die Mg-Werkstatt bescheinigte mir das auch als unproblematisch-sicherheitsmäßig!)

Nun aber meine Frage....ich muss mit der Karre jetzt zum Tüv...wird der etwas daran auszusetzten haben?!
Ich meine es wird ihm auffallen...schließlich leuchtet im Amaturenbrett ja diese Warnleuchte!

oder kann ich die irgendwie abkapseln so das SIe nichtmehr leuchtet?!


Di 4. Aug 2009, 02:08
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Sevolenkung funktioniert nicht. Trozdem tüv!?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der TÜV das nicht unbedingt prickelnd findet, wenn da eine Warnleuchte brennt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass alles, was am Fahrzeug angebaut ist, auch funktionieren muss. Auch wenn es sich um so etwas unbedeutendes wie eine Lenkung handelt. Aber wenn die Werkstatt meint, das sei unbedenklich, dann soll doch diese Werkstatt auch gleich das mit dem TÜV erledigen. :angel:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 4. Aug 2009, 03:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Sevolenkung funktioniert nicht. Trozdem tüv!?
Wenn's dem TÜV-Mann auffällt, gibt's mit Sicherheit keine Plakette.
Und das zurecht.

Meine Servo war vor ein paar Wochen auch tot. Und gerade bei geringeren Geschwindigkeiten waren die Lenkkräfte dermaßen hoch, dass ich einem Kind, das auf die Fahrbahn gerannt wäre, nicht hätte einfach ausweichen können.

Bei höheren Geschwindigkeiten ist das tatsächlich unkritisch.

Komische Werkstatt....

Vielleicht ist es ja nichts schlimmes. Oft nur ein Kontaktproblem (z.B. an der riesigen Flachsicherung im Motorraum fahrerseitig).

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Di 4. Aug 2009, 08:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de