Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Herein.... Was war denn das? 
Autor Nachricht
Beitrag Herein.... Was war denn das?
Hallo Liebe Leute

Zuerst mal hallo allerseits - nach längerer Zeit problemlosen Fahrens, stelle ich fest, dass es das "alte" mg-board offenbar nicht mehr gibt. Also melde ich mich hier neu an und grüsse alle herzlich.

Was mir gestern passierte: Ich fuhr ein wenig herum, lud jemand am Bahnhof aus, startete Motor wieder, fuhr an, und als ich in den 2. Gang schaltete, klang es auf einmal, als schlage jemand mit einem Hammer gegen einen blanken Heizkörper. Ich kuppelte aus und beim Ausrollen ging dieses metallische Gehämmer weiter. Ich blieb stehen, hämmer hämmer... ich stellte den Motor ab, stieg aus, und es hämmerte noch 3-4 mal.... dann war Ruhe. Dafür eine grosse Pfätze Kühlwasser im vorderen Fahrzeugbereich.
Natürlich fuhr ich keinen Meter mehr, ich hatte bis dahin auch alle Temperaturanzeigen im normalen gut grünen Bereich.
Was ich mich nun frage: Kann das seltsame Gehämmer (es klang so, als käme es ungefähr aus dem Bereich unter dem Beifahrersitz am Fahrzeugboden) etwas zu tun haben mit dem Kühlwasserverlust? Muss ja fast, aber ich frage mich inwiefern.
Wenn jemand von euch sowas auch schon mal erlebt hat, bin ich dankbar für Erfahrungsberichte...

Übrigens, ich fahre einen MKI, 1996, einen der ersten, MPI, 68'000 km - bis jetzt absolut zuverlässig und treu...

Thnx und greets
Jürgen_ZH


Sa 25. Jul 2009, 11:45
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Herein.... Was war denn das?
Vielleicht hast du Glück und es ist nur der Kühler defekt (irgendwo gebrochen), wofür die Pfütze vorne sprechen würde. Vielleicht hast du auch Pech und... naja, das wird dann wohl teuer... :(

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Sa 25. Jul 2009, 11:55
Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 00:10
Beiträge: 140
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: Herein.... Was war denn das?
Hallo,

vielleicht ein gebrochenes Kühlwasserrohr, was bei laufendem Motor gegen den Fahrzeugboden rappelt?

Nur so eine Vermutung, würde zu der Beschreibung passen.

Gruß

Andre P.

_________________
>>> www.mg-f.org <<<


Sa 25. Jul 2009, 12:37
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de