Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Kostenvoranschlag die 2te 
Autor Nachricht
Beitrag Kostenvoranschlag die 2te
Hallo,

ich wollte hier nur meinen Beitrag aus dem Bereich Suche erklären.

Ich bin davon ausgangen, das hier bestimmt schon einmal eine jemand eine komplette Reparatur hat durchführen lassen, oder jemand hat sich einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.
Somit bräuchte ich nur eine Kopie und selbstverständlich keine Rechnung oder deres Gleichen speziell für unser Fahrzeug.

Es sollte nur ein Vergleichswert sein, damit wir einen Anhalspunkt gehabt hätten.


mfG
Thomas


der alte Beitrag

Hallo Gemeinde,

ich suche für unseren 98er MGF einen Kostenvoranschlag oder eventuelle Rep. Rechnung für die Erneuerung beider unteren Querlenker vorne inklusive Material mit anschliessender Achsvermessung.

Diese wird als Forderung an den Vorbesitzer benötigt, da dieser mir diese Mängel bewusst und nachweislich verschwiegen hat.

Leider hatte ich die Reparatur schon durchgeführt ohne mir vorher einen Kostenvoranschlag zu besorgen.

Gruss Thomas


Sa 25. Jul 2009, 04:50
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
 Re: Kostenvoranschlag die 2te
Aha! Und was möchtest du uns jetzt damit sagen? :?: Dass die Mitglieder hier nicht in der Lage sind, eine Suchanfrage zu verstehen? :konfus:
Im Zweifelsfall frag bei einer Werkstatt, wieviel sie für die von dir gemachten Arbeiten inklusive Material und Spurvermessung aufrufen, lass es dir ausdrucken, dann hast du genau das, was du willst. Was ist daran so kompliziert? :geek:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Sa 25. Jul 2009, 07:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:31
Beiträge: 68
Wohnort: 28865
Beitrag Re: Kostenvoranschlag die 2te
oder die Teile nachsuchen und die Arbeitswerte aus dem Werkstatthandbuch nehmen..

_________________
*** Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk! *** (Leonardo da Vinci)


Sa 25. Jul 2009, 10:09
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Kostenvoranschlag die 2te
Mal ganz davon abgesehen - sei doch froh daß dein Auto sonst nix hat. Du hast halt nur mal ein Gebrauchtfahrzeug gekauft und sowas hat eben auch macken. Dann muss man das eben reparieren und gut ist.

Verstehe nicht was Du damit vorhast aber so eine Einstellung geht mir wirklich gegen den Strich - vor allem bei so einer Kleinigkeit :down:
Sorry aber das ist meine Meinung.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Sa 25. Jul 2009, 14:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Kostenvoranschlag die 2te
Hm naja, geb ich meinen Senf als "Querlenker-Geschädigter" auch mal dazu...... :)

Ich hatte meinen F im Jahr 2007 auch mit durchrosteten Querlenkern gekauft, einfach deshalb weil ich dort nicht hingeschaut habe.....eigene Blödheit eben. Wäre ja noch nen Punkt gewesen um den Preis etwas zu drücken.
Der Dekra-Mensch hat es dann bemerkt und ich kam nicht drumrum sie wechseln zu lassen....hat mich knapp 320€ gekostet! Also lass dir von einer Werkstatt nen Kostenvoranschlag geben und gut, musst denen ja nich auf die Nase binden das du nix reparieren lassen willst!

Man kann es auch kompliziert machen...... :?

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Sa 25. Jul 2009, 14:23
Profil ICQ
Beitrag Re: Kostenvoranschlag die 2te
danke für Eure Anregungen,

ich werde einen Kostenvoranschlag machen lassen, ist ja kein Problem, stimmt.

Ich habe nicht mit so intelligenten Anworten und schlauen Äusserungen wie diese hier gerechnet,

zitiert: Verstehe nicht was Du damit vorhast aber so eine Einstellung geht mir wirklich gegen den Strich - vor allem bei so einer Kleinigkeit
Sorry aber das ist meine Meinung.

Ist schon O.K, ist Deine Meinung.
Beide Querlenker oberhalb durgerostet, linker Kugelkopf fast 7mm Spiel und das wissentlich verschwiegen, technisch einwandfrei.
Hättest Du die Querlenker gesehen und wäre Dein Sohn als Fahranfänger mit dem Wagen gerade 1200Km in Urlaub gefahren, wärst Du vieleicht anderer Ansicht, aber vieleicht bist Du auch nicht älter als mein Sohn.
Bevor man solche Äusserungen von sich gibt und andere eventuell beleidigt, sollte man nachdenken.


Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende


Sa 25. Jul 2009, 14:51
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Kostenvoranschlag die 2te
@Thomas .. dann darf ich auch nochmal kurz zitieren:

" Ich hatte meinen F im Jahr 2007 auch mit durchrosteten Querlenkern gekauft, einfach deshalb weil ich dort nicht hingeschaut habe.....eigene Blödheit eben. Wäre ja noch nen Punkt gewesen um den Preis etwas zu drücken "

Augen auf beim Autokauf - Mehr sag ich dazu nicht !

PS. Ich bin nicht mehr der jüngste aber das spielt hier keine rolle.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Sa 25. Jul 2009, 15:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Kostenvoranschlag die 2te
Ähm, Alex, das war Patrick, der das geschrieben hatte... :angel:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Sa 25. Jul 2009, 17:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de